Kirmes
Himmelfahrtskirmes in Lünen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Super Sommer Samstag, Teil 1: Sonne satt im schönen Lünen
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #964804 Verfasst am Montag, 09. Mai 2016 11:15
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Super Sommer Samstag, 07.05.2016


Teil 1: Himmelfahrtskirmes in Lünen


Sommer, Sonne, Sonnenschein, was kann schöner sein? Na klar, Töchterchen bei strahlenden Wetter und 25 Grad an die Hand genommen und raus aus der müffenden Bude und ab auf eine kleine Kirmestour an diesem wunderbaren Samstag.

Unsere erste Station war die Himmelfahrtskirmes im schönen Lünen. Die Anreise mit der Bahn von Bochum aus ist sehr angenehm und so kamen wir pünktlich zur Kirmesöffnung um 13.00 Uhr in Lünen an. Bei dem herrlichen Wetter flanierten wir vorbei an der Persiluhr erstmal durch Lünen City bevor uns dann aber auch schon die ersten Kirmesgerüche in die Nase stiegen. Ein paar Meter weiter standen dann auch schon die ersten Buden und der erste Kettenflieger für die Kinder. Obwohl schon fast zu groß wollte Mia unbedingt mit diesem Karussell beginnen. Ja nun, so lange sie Spaß dran hat, soll sie sich austoben.

Angekommen in Lünen

Mia's erster Anlaufpunkt-der Kinderkettenflieger



Lecker Lollies in allen möglichen Variationen

Da gehts zur Kirmes


Auf dem Weg zu den beiden zentralen Plätzen in Lünen machte Mia direkt an der nächsten Kinderattraktion halt. Eine kleine Kinderschleife musste unbedingt gefahren werden.

Kinderschleife

Die Polizei ei ei ei ei ei


Wie üblich bei unseren Kirmesbesuchen in Lünen bogen wir dann nach rechts ab. Dort stand der Stammbeschicker Hornig aus Dortmund mit seinem Schwanenflieger. Auch hier musste natürlich erstmal eine Runde in der Sonne gedreht werden.

Schwanenflieger





Außerdem standen hier noch ein paar Vergnügungsbuden und der kleine Freefall Tower Flash, der zu diesem Zeitpunkt allerdings technische Probleme hatte, es wurde eifrig gewerkelt. War auch nicht so tragisch weil Mia leider noch ein paar wenige Zentimeter für eine Mitfahrt fehlten. Später am Tag fuhr der Tower dann wieder.

Flash




Exquisite Losbude


Auf dem Weg zum großen Platz ging es am üblichen Kinderkarussel vorbei und dann trafen wir auf einen weiteren Stammbeschicker, nämlich auf Weltes New World 3000. Hier erlebten wir ein Autorennen in einer immerhin gut klimatiserten Gondel. Der Film an sich war aber eher mau. Was solls, Mia hatte ihren Spaß und das ist die Hauptsache.

Vorbei am Kinderkarussell...

...ging es dann zum Autorennen ins New World 3000







Unsere nächste Station war eine Fahrt mit dem Riesenrad. Anschließend gabs mit lecker Nackensteak und Krautsalat erstmal eine deftige Mittagspause in der strahlenden Sonne von Lünen. Nach dem Essen haben wir erstmal einfach nur da gesessen, uns die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und das Treiben auf der Kirmes beobachtet. Herrlich.

Riesenrad




Auf gehts!

Fahrt mit dem Riesenrad

Blicke aus dem Riesenrad über die Kirmes




Lecker Mittagspause


Waaaaaaaaaah!Kirmeeeeeeeees!


Nach dem Essen und der ausgiebigen Sonnenpause schauten wir uns dann noch den Rest auf dem Platz an. Neben diversen Kinderattraktionen von denen Mia noch einen der beiden Pressluftflieger und den Junior Scooter testete, standen hier noch Wendlers Musik Express, Break Dancer No.2 und ein Autoscooter.

Pressluftflieger

Break Dancer No.2








Autoscooter

Musik Express





Anschließend schlenderten wir gemütlich zurück, Mia wollte unbedingt nochmal in die Kinderschleife, und dann bummelten wir Richtung Bahnhof zurück. Auf dem Weg dorthin kamen wir noch an einem lustigen, kleinen Spielplatz mit fest installierten Trampolinen vorbei. Logisch, dass wir da noch eine Rast einlegten und Mia sich in der prallen Sonne einen heißen hüpfte. Kinder.... S

Auf dem Weg zurück zum Bahnhof

Kein Kirmesbesuch ohne Zuckerwatte

Nochmal eine Runde Kinderschleife

Trampolin springen bei dem Wetter....wenns schee macht.



Damit endet unser Besuch auf der diesjährigen Himmelfahrtskirmes in Lünen an diesem Super Sommer Samstag. Mia hatte jede Menge Spaß, ich als alter Kirmesnerdie war ein bisschen enttäuscht denn das war die schwächste Beschickung, die ich bislang in Lünen erlebt habe.
Es waren eigentlich nur die üblichen Stammbeschicker und das wars. Nix neues für Lünen in Sachen Karussells und vor allen Dingen weder eine Geisterbahn noch ein Laufgeschäft. Eines von beiden stand hier immer, oftmals sogar beides. Das war doch etwas lahm für Lünen wenn man sich mal die Beschickungen der letzten Jahre ansieht.
Der Platz wirkte aus diesem Grund auch total leer, es fehlte einfach an allen Ecken und Kanten an Attraktionen. Schade. Das war irgendwie nichts dieses Jahr. Zumindest für mich nicht. S

Unsere kleine Kirmestour ging natürlich noch weiter aber davon, ihr kennt das ja, berichte ich euch wieder später an anderer Stelle.


**FORTSETZUNG FOLGT**
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #964830 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2016 00:09 Relax
Dreher ist jetzt also auch bei 3,50 angekommen ... interessant!

Danke für die sonnigen Bilder!
becjoe
nach oben
Aufsteiger Jörg

Deutschland . SL
 
Avatar von becjoe
Link zum Beitrag #964838 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2016 09:01 Relax
Danke für die neuen Impressionen. Ich hoffe schon auf eine ähnlich tolle Reihe wie letztes Jahr. Wie immer eine Freude deine Berichte zu lesen.

Danke
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #964842 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. Mai 2016 09:54
Themenersteller
Relax
Vielen Dank!

Ich musste krankheitsbedingt leider eine längere Pause einlegen aber jetzt versuche ich wieder durchzustarten und dann gibt es natürlich auch wieder neue Berichte.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #965211 Verfasst am Montag, 16. Mai 2016 18:55
Themenersteller
Relax
Videonachschub!

Normalerweise seid ihr es gewohnt, dass ich die Videos in die Berichte einbaue. Diesmal klappte das alles zeitlich nicht, dennoch möchte ich euch die Videos, die an diesem Tag entstanden sind, natürlich nicht vorenthalten.

Ein Bummel über die Himmelfahrtskirmes in Lünen 2016
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Flash
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Break Dancer No 2
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Musik Express
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


New World 3000
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Riesenrad
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Schwanenflieger
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Jede Menge weitere Videos zum Thema Kirmes und Freizeitparks findet ihr auf meinem YouTube Kanal

Schaut doch mal vorbei!
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #965226 Verfasst am Dienstag, 17. Mai 2016 10:15 Relax
Danke für den Bericht, Lünen hatte wohl auch mit Absagen zu kämpfen meine ich irgendwo geesen zu haben. Das bestätigt ja dein Vor-Ort-Eindruck.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #965227 Verfasst am Dienstag, 17. Mai 2016 10:21
Themenersteller
Relax
Ah.Okay. Das wusste ich nicht.

Es fiel nur sofort auf, dass die Beschickung sehr mager war, vor allen Dingen auf dem großen Platz, das ist man so von Lünen nicht gewohnt.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag