Park
Lütge Land (seit 2015 geschlossen) in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lütgeland existiert nicht mehr
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #964807 Verfasst am Montag, 09. Mai 2016 16:07
Themenersteller
Relax
Anfang 2015 wurde noch folgendes über Facebook verbreitet:
Zitat Es war einmal …

So fangen viele Märchen an. Ab 2015 trifft das leider auch für den Freizeitpark Lütge Land zu.
Was 1978 als Miniaturausstellung begann, wurde ab 1983 von uns zunächst im Stile des Gründers weitergeführt.
Im Laufe der Jahre stetig ausgebaut, um viele interessante Spiel und Fahrattraktionen erweitert, entwickelte sich der Park zu einer gerne besuchten Freizeitattraktion im Landkreis Wittmund.
Aus Altersgründen werden wir den Park ab dieser Saison verkleinern und kehren zurück zu den Wurzeln des Lütge Land.
In den Sommermonaten ab 26. Juni werden wir den Park mit der Modellausstellung, einem dezimierten Spielangebot für Kinder, sowie die Gastronomie mit Caféterrasse und SB-Restaurant als Ausflugsgastronomie wieder öffnen.


Ob diese Öffnung 2015 während der Hauptsaison tatsächlich noch einmal stattfand ist mir nicht bekannt (halte ich aber für eher unwahrscheinlich), aber seit spätestens Herbst 2015 ist der Park wohl für immer geschlossen. Das Riesenrädchen ist ganz offensichtlich damals an den Schieder See umgezogen, der Butterfly ist wohl auch bis 2015 schon aus Altfunixsiel verschwunden.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #964809 Verfasst am Montag, 09. Mai 2016 16:38 Relax
Hallo,

danke für die Info, schade, dass es den Park nicht mehr gibt.

Ich war 1995 dort und fand den Park ganz nett. Ich habe Andenken an den Besuch. Die bewahre ich auf.

Damals machte ich nach dem Parkbesuch 1 Bummel durch Wittmund.

LG
Dorothea
Dorothea
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #964818 Smartphone verfasst am Montag, 09. Mai 2016 17:55 1 gefällt das Relax
NEEIIIN!
Alle Parks von mir aus aber nicht mein heiliges Lütge Land!
Aufgrund zahlreicher Familien Urlaube in Neuharlingersiel bin ich mit dem Park aufgewachsen. Das Ding ist Kult. Sehr sehr schade. S
Manuela
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1061755 Verfasst am Mittwoch, 07. August 2024 01:21 Relax
Ich war sehr oft dort meine Oma hat im Mitteldeich gewohnt keine 10 min weg davon . In den Ferien waren wir ganz oft da und jedes jahr . Leider geschlossen
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag