Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parkitect
Autor Nachricht
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #965065 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2016 15:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2016 15:29
Themenersteller
Relax
Neben Planet Coaster, Roller Coaster Tycoon World, openRCT2 und so denn man es möchte auch Screamride wird derzeit an einer weiteren Freizeitpark-Simulation gearbeitet:

Parkitect

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Wer noch ein paar Videos aus der momentan erhältlichen Alpha sehen möchte, dem empfehle ich den Youtube Kanal von Silvarret, der u.a. auch für den in den Trailern gezeigten Park verantwortlich ist.

Ich persönlich bin - ohne das Spiel bis jetzt selbst gespielt zu haben - ziemlich begeistert. Das Platzieren von Attraktionen und Objekten scheint fast keine Einschränkungen zu haben, auch finde ich den Achterbahneditor sehr schön umgesetzt. So lässt sich dort jede beliebige Kurve modellieren, also z.b. "4 Felder breit und 3 Felder hoch". Insgesamt eine schöne Entwicklung, wie viel sich in dieser Zeit (endlich) im Bereich der Freizeitpark Simulationen tut.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #965132 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2016 10:01 2 gefällt das Relax
Ich spiele es jetzt seit gut einem Monat und es macht selbst im Alpha-Status schon wahnsinnig Spaß. Die Möglichkeiten sind tatsächlich groß und man kann sich bereits jetzt sehr austoben. Hier ein aktuelles Projekt von mir S

Fremdbild
Quelle: parkitectnexus.com 5e62699fecad5e4b2e454018ec7283a8216018e6.jpg


Fremdbild
Quelle: parkitectnexus.com db10ae78ec56aee1927f863732e97b64d4a99ebc.jpg
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #965133 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2016 10:18 Relax
Also ich wusste ja, dass man mit Parkitect viel anstellen kann, aber sowas? Unglaublich, was du da gebaut hast. Wie lange hast du dafür gebraucht?

Parkitect ist für mich eine verbesserte Version von RCT2 mit besserer (verspielterer) Grafik und mehr Möglichkeiten beim Achterbahnbau. Ich freue mich schon darauf Gebäude ohne 8cars Trainer zu bauen. S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #965141 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2016 11:54 Relax
Danke. S Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht so genau. Immer, wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit habe, baue ich ein oder zwei Gebäude dazu. Über die Zeit entsteht dann etwas.

Ich hab "damals" leidenschaftlich gerne RCT2 gespielt, bin aber bei RCT3 irgendwie ausgestiegen und war nicht mehr so motiviert. Den Spaß hat Parkitect auf jeden Fall zurückgebracht und so ein paar Tricks aus RCT2 kann man auch immer noch anwenden.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #965147 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2016 12:59 Relax
Colorado-Fan Parkitect ist für mich eine verbesserte Version von RCT2 mit besserer (verspielterer) Grafik..............

Der Gedanke ist mir auch sofort gekommen, wobei ich aber die "wie-Tauben-laufenden" Besucher extremst grottig finde.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #965169 Verfasst am Samstag, 14. Mai 2016 16:47 Relax
Sieht klasse aus. Habe Parkitect auch gekauft, aber irgendwie kann ich mich nicht so recht mit dem Stil/Winkel/Größenverhältnis anfreunden.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #965512 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016 10:11 Relax
Danke Maxi, jetzt werd ich mir Parkitect wohl auch zulegen! Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406070 Zugriffe
Als alter RCT2-Anhänger haben mich deine Bilder jetzt total angefixt. Sieht wirklich sehr schön aus. Der Grafikstil ist schön verspielt und minimalistisch modern, gefällt mir!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #965564 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016 19:58 Relax
Gerne. S Ich empfehle, auch einen Blick auf diesen Park zu werfen. Zeigt auch sehr schön, was mit dem Spiel (jetzt schon) alles möglich ist.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #965568 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016 21:46 1 gefällt das Relax
Oh man, da muss ich wohl noch eine Weile üben, bis ich da mithalten kann. Durch jahreslangen Spielspaß an RCT2 geht das vielleicht schneller, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Ist der Park mit zusätzlich installierten Objekten gebaut oder ist das mit der aktuellen Alpha möglich?
Ich bin zurzeit nicht sicher, ob ich mich an Mods, usw. rantrauen soll. Gibt es da irgendwelche Risiken, die das Spiel betreffen oder kann man da bedenkenlos zuschlagen?
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #965571 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2016 22:34 Relax
Der Park ist mit vielen Mods gebaut, auch ich habe bestimmt schon über 20 installiert. Ein "Risiko" im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Manche Mods sind zwar noch ein wenig fehlerhaft (es gibt beispielsweise ein Set, in dem man zwei Objekte nicht mehr löschen kann, nachdem man sie platziert hat); aber grundsätzlich funktioniert das Spiel weiterhin wunderbar und man kann sie auch jederzeit problemlos wieder deinstallieren.
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #1000728 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2018 14:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2018 14:40
1 gefällt das Relax
Hi.

Nach genau zwei Jahren möchte ich hier die Aufmerksamkeit noch mal auf Parkitect lenken. Das Spiel befindet sich mittlerweile in der 6. Beta Version und ist wunderbar spielbar. Im Moment arbeiten die Entwickler daran eine Kampagne zu integrieren. Die Anzahl an Themingobjekten und Attraktionen ist in den letztem Jahren stetig gewachsen. Die Entwickler haben einen Blog in dem Sie jede Woche einen kleinen Einblick geben woran gerade gearbeitet wird.

Meiner Meinung nach wäre ein Spiel in dieser Richtung der spirituelle Nachfolger von RCT2. Schaut es euch mal an:









Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #1000732 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2018 15:15 Relax
Macht nen guten Eindruck!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1000754 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2018 17:35 Relax
Ich hoffe die Kampagne wird was! Ich hätte ja Interesse an Planet Coaster, aber ich fürchte ich bin aus dem Zeit-für-Sandbox-Alter raus und die Kampagne dort soll ja nicht viel hergeben.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Mats89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Mats89
Link zum Beitrag #1009091 Verfasst am Freitag, 30. November 2018 22:59 Relax
Das Spiel ist seit gestern zu Erwerben:

themeparkitect.tumblr.com release

Da ich schon beim Funding dabei war kann ich nach den Jahren sagen: das Spiel lohnt sich für alle, die nach RCT2 von RCT3 enttäuscht worden sind. Das gesamte Spielkonzept ist meines Erachtens nach sehr schlüssig und hält dabei, trotz aufgebohrter Optik, oft an der RCT2 "Haptik" fest.
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #1009096 Verfasst am Samstag, 01. Dezember 2018 00:40 Relax
Ich hab's mal in der Pre-Alpha 5 (laut Changelog) angespielt, seitdem nicht mehr. Wird also mal wieder Zeit, reinzuschauen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag