Hallo onride,
ich befinde mich derzeit auf Grund eines Auslandssemesters in Melbourne Australien. Da hier das Semester nächste Woche beendet ist, in Deutschland das neue Semester aber erst zum 1. Oktober beginnt, habe ich einige Zeit zum Rumreisen. Momentan plane ich aber irgendwann Mitte August wieder nach Deutschland zu fliegen.
Ich freue mich sowohl über Tipps bezüglich Freizeitparks aber natürlich auch über alle anderen Anregungen fern ab von Achterbahnen und Co.
Bis jetzt geplant
So sieht die bisherige Planung im Bild aus:
Australien
Ich fliege am 23.07. nach Cairns und habe dort mit einem hier kennengelernten Freund einen Van gemietet mit dem wir uns innerhalb von 3 Wochen nach Brisbane begeben. Neben
Tauchen am Great Barrier Reef (wir haben beide einen Tauchschein), einem Abstecher in den
Regenwald und
Whitsundays ist für den Weg noch nicht so viel geplant. Vielleicht hat da ja noch jemand einen Tipp was man auf keinen Fall verpassen darf.
Fraser Island finde ich ehrlich gesagt zu teuer oder ist das wirklich ein zwingendes Muss?
Knapp südlich von Brisbane sind dann die beiden Freizeitparks
Dreamworld und
Warner Bros. Movie World beheimatet. Hat dort jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es irgendwo Schnäppchen Tickets?
Am 14.07. geht es dann weiter nach Sydney, wo wir dann noch einmal 5 Tage verbringen. Neben einem Ausflug in die
Blue Mountains ist hier aber auch noch nicht wirklich viel geplant. Vielleicht hat da noch jemand einen Geheimtipp.
Bali
Bali ist vor allem in die Reiseplanung gerutscht, weil es genau auf dem Weg liegt, extrem günstig ist und - außerhalb der Hauptstadt - wohl auch ziemlich schön sein soll. Auch hier habe ich aber noch garnichts geplant, wenn jemand z.b. eine günstige und gute Unterkunft kennt (Hostels und aufwärts), ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.
Taiwan
Ich hatte eigentlich geplant auf dem Weg nach Taiwan einen 3-4 Tage Zwischenhalt in Singapur zu machen. Leider bin ich aber gezwungen gewesen bereits früher nach Taiwan zu kommen, da ich mich dort mit einem Freund treffen, dessen zweiter Wohnort Taipei ist und er leider am 28.07. wieder für ein paar Monate nach Deutschland wechselt.
In den 5 Tagen dort ist natürlich ein Besuch des
Lihpao Land Pflicht wegen der berühmten einzigen
Vekoma Tilt Achterbahn
Gravity Max. Da mein Begleiter sich wie angesprochen dort sehr gut auskennt, bräuchte ich hier wohl nur Tipps und Anregungen in Sachen Freizeitparks. Gibt es beim Lihpao Park etwas zu beachten? Gibt es vielleicht noch andere Schätze auf der Insel?
Was danach?
Da ich noch nichts gebucht habe, bin ich hier sehr frei in der Planung. Jedoch haben für mich zwei Faktoren meine bisherigen Gedanken eingegrenzt: Zum einen ist
Regenzeit und zum anderen werde ich vermutlich
alleine reisen. Dies beides führt dazu, dass ich mich wohl auf Kurztrips in Metropolen beschränken werde. Aber auch hier sind natürlich wie immer Kommentare erwünscht.
Bangkok
Bangkok hat aus einen sehr pragmatischen Grund schnell Einzug in diese Liste erhalten und wird höchstwahrscheinlich der letzte Stop meiner Reise werden, denn Eurowings bietet Direktflüge nach Köln an, die zum einen extrem günstig sind und zum anderen würde es mich auch nicht stören, wenn die massiven Verspätungsprobleme der Airline bis dahin anhalten und am Ende 600¤ Entschädigung den Weg auf mein Konto fänden.

So oder so bietet sich also ein Besuch dieser Stadt an.
Freizeitpark-technisch scheint es dort Mau auszusehen, wie lange sollte ich hier einplanen? Meine Momentane Planung wären wohl 2 Nächte, um einen kleinen Eindruck der Stadt zu bekommen. Reicht das? Oder ist als unerfahrener Asienreisender alleine durch Bangkok unterwegs zu sein generell nicht anzuraten?
Singapur
Singapur hätte ich wie angesprochen gerne bereits nach Bali besucht, zum Einen soll die Stadt sehr sehenswert sein und zum anderen sind dort natürlich auch die
Universal Studios Singapour angesiedelt, so dass momentan im Raum steht, ob ich noch einmal dorthin zurückfliege, um dort wiederum 3-4 Tage zu verbringen. Hängt natürlich alles auch von der restlichen Planung ab.
Hongkong
Außer das Hongkong extrem teuer sein soll, weiß ich leider nicht viel über diese Stadt. Mit
Hong Kong Disneyland und dem
Ocean Park wären dort jedoch zwei ganz nette Freizeitparks. Besonders hier würden mich eure Erfahrungen bezüglich eines 3-4 Tage Intermezzos interessieren.
Shanghai
Spätestens mit der Eröffnung des
Shanghai Disneyland ist hier natürlich für Unsereins ein weiteres Highlight entstanden. Hier gilt jedoch das gleiche, dass mein derzeitiger Wissensstand bezüglich der Bereisbarkeit sich stark in Grenzen hält außer lediglich, dass hier ein Visum erforderlich wäre.
[...]
Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit offen, gerne her damit!
Vielen Dank schon einmal und besten Gruß,
Arne
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+