Am 09.05.2015 machte ich mit meiner Frau und einem meiner Neffen einen Ausflug in den kleinen niederländischen Park "De Valkenier". Auch wenn der Ausflug schon eine Weile her ist, möchte ich Euch dennoch von diesem Tag und diesem Park berichten.
Auf dem Weg zur Kasse sieht man auf der rechten Seite erst einmal eine Brauerei.
Im Kassen und Eingangsbereicht kann man kleinere Themingelemente entdecken.
Ist man anschließend durch den kleinen Kassenbereich durch, steht man im Park. Hier fallen einem zunächst auf der linken Seite die Zerrspiegel auf, während auf der rechten Seite ein Dinopark und einige Fahrattraktionen auf die Besucher warten.
Doch zu dem rechten Bereich kommen wir etwas später, denn zunächst ging es erstmal Richtung Parkrestaurant um den Neffen auf die Toilette zu schicken, der sich anschließend erstmal im Klettergerüst am Restaurant austobte.
Anschließend wurde eine Runde Tretboot gefahren.
Von See konnte man auch einen Blick auf Teile der Attraktionen werfen, die später noch getestet werden wollten.
Nach den Tretbooten ging es "hoch" hinaus. Eine Runde mit dem Riesenrad stand an.
In der Märchenhalle wurde dem niederländischen Märchenbaum gelauscht.
Nach einer Frühstückspause eroberte mein Neffe erst einmal die Pferdereitbahn.
Tiere gibt es auch im Park.
Neu war 2015 das Karussel.
Der Safari Ride erfreute sich auch großer Beliebheit bei unserem Leihkind.
Genauso, wie die Geisterbahn.
Die Marienkäferachterbahn wurde zunächst skeptisch betrachtet, doch nach der ersten Fahrt wollte mein Neffe gar nicht mehr runter.
Nun wurde es Zeit noch einmal in den vorderen Parkbereich zurückzukehren um die eingangs erwähnten Attraktionen zu testen.
Zunächst den Dino World Wandelpark.
Auch der Mondflug wurde gestestet.
Und die Tretbahn, von der ich leider keine Fotos habe, auch. Danach ging es in den hinteren Parkteil. Wo die Bootsrutsche und Surfing natürlich auch gefahren wurden.
Die Mondrakete wurde natürlich auch nicht ausgelassen.
Neben den Fahrgeschäften wurde auch an den diversen Spielgeräten getobt, denn Schaukeln, Rutschen und klettern gehören für den Achterbahnfannachwuchs einfach noch dazu.
Wir hatten zu dritt einen schönen Tag in dem kleinen Park und das, obwohl der Park für Erwachsene nicht wirklich was zu bieten hat. Für meine Frau und mich war es aber schön unserem Neffen einfach mal dabei zuzuschauen wie er den Park entdeckt und wir haben ihn auch oft einfach machen lassen, da er sich immer schön an die Sicherheitsvorschriften hält, wenn man sie ihm einmal erklärt hat. Das +1 für mich hat den Park natürlich so auch für mich besuchswert gemacht, aber ohne Kinder würde ich den Park eher nicht besuchen. Mit Kindern ist der Park allerdings ein tolles Ausflugsziel.