Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland die Zweite
Autor Nachricht
Gnislew
nach oben
Redakteur Michael Welsing
Mettmann
Deutschland . NW
 
Avatar von Gnislew
Link zum Beitrag #967965 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016 14:19
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Nachdem meine Frau und ich unseren Trip im Februar ins Disneyland Paris ja wegen einem Todesfalls in der Familie frühzeitig abbrechen mussten, ging es im Oktober 2015 erneut nach Paris um die beiden Parks dort diesmal ohne Sorge über unerfreuliche Ereignisse genießen zu können. Schön bei diesem Trip war, dass Disney bereits die Halloweensaison eingeleitet hatte und wir den Park so anders dekoriert als im Februar erleben konnten. Doch lassen wir Bilder unserer drei Tage Disney sprechen:

Schon am Eingang begrüßt der Park einen mit Halloweendeko.





Schön, dass es zu Halloween neben der normalen Parade auch eine kleine Halloweenparade gibt.








Klar wurden auch die unterschiedlichen Attraktionen des Parks getestet. Das Phantom Manor zum Beispiel.




Oder Big Thunder Mountain




Rechts neben dem Schloss gibt es zur Halloweensaison übrigens eine kleine Charaktershow, bei der sich viele Disneybösewichte versammeln und den Kids die perfekte Möglichkeit gibt ihre Autogrammbücher mit Unterschriften von Charakteren zu füllen, die man sonst nicht so oft auf der Straße sieht.



Wall-E und Eve konnten wir im Discoveryland entdecken.




Die Nautlius war diesmal auch geöffnet. Und auch wenn diese Attraktion nicht besonders spektakulär ist, mag ich den Ausflug ins U-Boot.




Einen Blick auf die Jedi Academy haben wir auch geworfen. Ein großer Spaß für junge Padawane.




Nicht fehlen durfte ein Ausflugs in das Alice im Wunderland Labyrinth.





Dort gibt es übrigens einer von vielen verstecken Hidden Mickeys.



Auf Klettertour im Baumhaus der Schweizer Familie Robinson waren wir auch.







Da es zwei von drei Tagen ziemlich leer war, konnten wir auch einige Charakterfotos machen. Hier ist es einfach schön zu sehen, dass die Mitarbeiter zwei Erwachsene Menschen dabei nicht komisch anschauen und auch die Charaktere auf einen genauso reagieren wie auf Kinder. Ebenfalls toll, istr dass die Mitarbeiter sowohl mit der Parkkamera, als auch mit der eigenen Kamera dann Fotos machen. Und da auch mehr als ein. So wurde sogar der erste Kontakt mit Donald eingefangen. That’s Disney Magic.








Mein Disneymoment der Tour, war aber meine Frau. Nachdem man Ihr im Februar die Sorgen richtig angesehen hat, war sie diesmal total entspannt. So glücklich wie auf Dumbo, hat man sie fast die ganze Zeit gesehen.



Das obligatorische Foto vorm Schloss durfte natürlich auch nicht fehlen. Gut, dass wir dank Jahreskarte schon früh morgens in den Bereich konnten und das Foto so schnell und ohne fremde Leute drauf entstehen konnte.



Lustig auch, wenn die Mitarbeiter auch Spaß mitmachen und ein einfach frech der Kollege fotografiert wird.




Die Studios haben wir natürlich auch besucht. Schließlich musste Ratatouille noch gefahren werden. Bis auf, dass man die unteren Ränder der Leinwände sieht, ein genialer Ride. Tolles Fahrsystem, tolle Effekte, einfach wunderbar! Hier haben die Studios eine echte Bereicherung bekommen und ich hoffe, dass eine irgendwann mal kommende Neuheit in Paris dieses Niveau halten kann. Auch Stitch Live wurde gleich mehrfach besucht. Für mich der Geheimtipp in den Studios.





Nach drei Tagen im Park, war der Trip auch schon wieder zu Ende. Clever haben wir bei dem Trip direkt alle Weihnachtsgeschenke für Neffen und Nichten mitgenommen und sind diesmal planmäßig und glücklich wieder nach Hause gefahren.
Ride on...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag