Moin zusammen!
Lange habe ich keine Berichte mehr geschrieben.
Es ist bzgl. Freizeitparks etwas ruhiger geworden, dieses Jahr haben wir bisher nur den Hansapark und Walibi Holland besucht. Andere Spleens wollen schließlich auch bedient werden.
Aber gut, wir wollten an die Ostsee, Kärnan testen. Am besten außerhalb der Ferien, nicht am Wochenende, am besten ganz alleine. Kühn wie wir sind, planten wir dann ein verlängertes Wochenende an der Ostsee im April außerhalb der Ferien mit Besuch des Parks am Montag. Und was soll ich sagen, es war ein voller Treffer. Also zumindest was die Besucherzahl angeht. Eigentlich war überall Durchgehen angesagt. Kärnan hatte längste Wartezeiten von etwa 10-15 Minuten. Verschmerzbar.
Es wurde schon viel geschrieben über Kärnan. Das muss ich jetzt nicht nochmal wiederholen. Nur soviel: Mir gefällt die Bahn.
Vor allem der "Flash", wenn man aus dem Turm kommt, ist genial. Die Weite, die Geschwindigkeit, die Höhe. Genial.
Die folgenden Umschwünge sind teilweise echt krass. Ich finde sie cool, meine bessere Hälfte ging es nach ein paar Fahrten nicht so gut (mehr sollte ich nicht sagen
). Etwas enttäuscht war ich vom ersten Fall im Turm. Ich habe eigentlich null
Airtime gespürt.
Egal ob hinte oder vorne. Irgendwie hatte ich da bei so einer Höhe mehr erwartet.
Auch der Rückwärtsfall innerhalb des Turms war so lala. Coole Idee ja, aber ziemlich luschig umgesetzt. Ich hatte extra nix erzählt, dementsprechend war die Überraschung groß.
Viel beeindruckender fand ich die Geräuschkulisse im Turm, die hat meinen Puls bei der ersten Fahrt in die Höhe getrieben. Trotz Dunkelheit kann man erahnen, dass hier was Großes ist.
Theming war während der Fahrt eigentlich noch nicht vorhanden, ebenso keine Effekte. Da brauchen sie wohl noch etwas.
So, nun aber zu meinen Fotos:
Wir kamen in Scharbeutz unter. Ein schöner kleiner Ort mit wirklich schöner Strandpromenade. Toll zum radeln.
Direkt mit Blick auf die Skyline des Parks.
Ostseefeeling
Strand von Schwarbeutz, noch etwas zu kalt für's Beachlife
Blick vom Steg auf den Ort
Morgen geht es los...
Meeeeeer
Segler am Werk
Die Nacht kommt
Der Park schläft
Am nächsten Morgen: Kurzer Fotostopp am Meer, dann geht es direkt weiter zum Park.
Wir waren (eigentlich) die Einzigen auf dem Parkplatz. Voll der krasse Shi*.
Das schöne Eingangsportal des Hansapark.
Auch die Kassenbereiche wurden passend thematisiert. Das gefällt.
Gut gewählt: Montag, außerhalb der Ferien.
Standardbild
Das Stützenwirrwarr sieht schon gewöhnungsbedürftig aus.
Soooooo hoch?
Der wartet auf die Thematisierung!
Frauen und Pferde. Oder ist das ein Esel?
Wir stehen ja auf Fahrzeuge
Och ist der süüüß
Das war die Ausbeute zum Nachmittag hin. So kann man es aushalten.
Blick auf die Klassiker des Parks...
...und des neuesten Turms. Sieht schon gewaltig aus, aber das Herzelement will irgendwie nicht richtig gefallen. Sieht komisch aus.
Sollte der Park nicht an der Taktung arbeiten? Scheint gelungen zu sein.
Mit einem Strandspaziergang außerhalb der Massen lieseßen wir den Tag ausklingen.
Die Ostsee
Ein altes Fischerboot
Der hier ist noch in Betrieb
Blick auf Travemünde, ja, das müsste Travemünde sein
Wichtige Hinweise müssen gelesen werden
Am nächsten Morgen musste es noch ein Fischbrötchen sein. Naja, selbst an der Ostsee muss man einen ordinären Fischstand suchen. Schleißlich sind wir auf dem Mark fündig geworden.
Guten Hunger! Sieht irgendie verfroren aus.
Gruß
Dorian