Hallo,
weiter geht es mit meinen Fotoberichten der Scandi-Tour 2016.
Auf den Weg von Göteburg nach Stockholm wurde das Skara Sommerland besucht. Ein überschaubarer Park mit 3 Counts, einem großen Wasserpark und die ein oder andere nette Abwechslung.
Erstmal hieß es "Gruppenfoto!" und dann warten auf den Einlass in den Park.
Vom Eingang wurde direkt Tranan für eine ERT angesteuert. Das Team vor Ort war sehr motiviert und die Stimmung der war gut. Die Bahn fand ich persönlich nicht sehr überzeugend. Die Fahreigenschaften an dem Morgen würde ich als ruppig und quitschend beschreiben, so dass nicht wirklich Fahrspaß bei mir aufgekommen ist. Hab die Zeit dann noch für ein paar Fotos genutzt.
Da der neben Tranan gelegene
Spinning Coaster noch technische Probleme hatte, ging es nach der ERT mit der Gruppe zum 3. Count im Park, der Gruvbanan.
Stimmung!!!
Hat da etwa wer Angst?
Danach ging es zurück zum
Spinning Coaster, welcher in der Zwischenzeit geöffnet wurde, um auch dort der Count abzuholen.
Zum Mittag wurde dann seitens FunTours zum übigen TexMex-Buffet geladen.
Danach trieb es ein Teil der Gruppe, trotz des doch bescheidenen Wetters, in den Wasserpark. Der andere Teil versuchte sich an den weiteren Attraktionen im Park.
Nico und Fabian testeten die Wasserskianlage
Nerd-Shot Wasserskianlage
Weitere onrider lieferten sich harte Duelle auf der Go-Kart Bahn
bzw. warteten noch auf ihren Einsatz.
Zum Abschluss ging es nochmal für eine letzte Runde und ein paar Fotos zu Tranan.
Fazit:
Skara Sommerland ist ein kleiner Park, welchen man auf der typischen Route von Göteburg nach Stockholm nicht ignorieren sollte. Vielleicht bietet der Park nicht die größten Achterbahnen aber in Kombination mit dem Wasserpark (und passendem Wetter) lassen sich hier sehr gut ein paar Stunden verbringen.