Mitglied wählen
Freunde
Suche
[2015] Grönalund / Liseberg Rückblick
Autor Nachricht
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #970146 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2016 15:02
Themenersteller
Relax
Mit Kolmardens Wildfire wird Schweden für Achterbahnfans in der nächsten Zeit ein beliebtes Ausflugsziel bleiben. Daher als mein Einstieg ins Forum und für alle die The Capital of Scandinavia und südwestlich davon Göteborgs Plain Water, Pure Knowledge erleben wollen, der Rückblick auf zwei sehr schöne Parkerlebnisse. Bei der nächsten kleinen Tour im Herbst diesen Jahres wirds wahrscheinlich mehr Bilder geben. Bei Interesse hab ich auch noch einige Fotos aus Skansen.

Gröna Lund ist ein Park, der mich schon immer interessiert hat. Einerseits wegen seiner kompakten Anlage, andererseits seit den Anfangstagen des Schwarzkopf-Coaster.net und diesem Bild. Das da dann noch eine Wilde Maus reingebaut wurde, setzte Gröna Lund endgültig auf meine Bucketlist und endlich war es soweit.


Stockholm, schön. Wetter, nicht schön.



So ein Anblick lässt die Laune aber gleich steigen. Der höchste Turm auf dem Bild ist übrigens kein Droptower, sondern ein Starflyer...



Der etwas trostlose, maritim-industrielle Parkplatz auf Valdemarsön / Djurgården täuscht. Die Insel ist ein Sammelsorium an Kultur-, Vergnügungs- und Veranstaltungsstätten aller Art.



Insane. Fuhr nicht. Mist. Aber zusammen mit Wildfire ein Grund mehr wiederzukommen. Das Funhouse ist unglaublich gut.



Eclipse war (oder ist?) der höchste Starflyer der Welt. Und mein erster. Unbeschreibliche Aussicht über Stockholm und Umgebung.



Von Eclipse konnten wir ein klassisches Motiv vorbetrachten - das Knäuel JetMusen bzw. VildaLine.



Ebenfalls ein Knäuel, Twister. Und eine Spaßmaschine. Man kommt dieser Bahn überall so nahe...



... z.B. direkt bei der Ausfahrt. Köpfe einziehen, jetzt gibt's 70 Sekunden Layout-Unterricht!



Hatte ich schon erwähnt, das in Gröna Lund eigentlich alles in- und übereinander steht? Wer die Bugs in der Matrix sucht, in Blackpools Silberminen-RiverCaves-GhostTrain-Komplex und hier findet ihr sie.



Zum Abschluss Discount-Gröna-Lund-Motive. Man muss die Kamera eigentlich nur grob in Richtung des türkis-blauen Stahldingens halten...



... und bekommt schöne Bilder. Mehr oder weniger. Auch diese beiden Bahnen konnten überzeugen.


Leider war es das mit den Bildern. Was bleibt zu sagen? Schöner, schräger, enger. Oldschoolige Rock'n'Roll-Atmosphäre, ähnlich wie wahrscheinlich viele andere dieser "Pier"-Parks, sowas gibt es in Deutschland einfach nicht. Gutes Rideangebot. Eine der besten Geisterbahnen. Faire Preise. Riesen-Toblerone.

Wie ihr mit Sicherheit wisst, veranstaltet Gröna Lund im Sommer eine sehr interessante, kostenlose Konzertreihe. Eigentlich wollten wir zu ZZ Top, wegen einer neuen Arbeitsstelle und Urlaubsregelungen war das aber nicht mehr möglich. Trotzdem, wenn ihr die Möglichkeit habt, nehmt die Gelegenheit wahr. Ein Tag im Freizeitpark mit anschliessendem Konzert und Nacht- / Abendfahrten am Ufer? F'in sold!

Danke für das Interesse an meinem ersten Bericht. Verbesserungsvorschläge, Tadel und Lob in den höchsten Tönen nehme ich gerne an.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #970174 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2016 19:52 Relax
Danke für den Bericht!
Weiß man, ob Insane länger außer Betrieb ist oder wann sie wieder fährt?
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #970178 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2016 20:08 Relax
Schau mal auf den Titel. Dem entnehme ich, dass der Besuch schon mindestens 7 Monate her sein muss, eher mehr. S
Vor gut drei Wochen lief Insane jedenfalls einwandfrei - von kleineren Ausfällen zwischendurch mal abgesehen.


Und wo ich eh schon schreibe: Danke für den schön bebilderten Bericht. Ein wahrlich faszinierendes Schienenknäuel, dieser Park.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #970181 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2016 20:53 1 gefällt das Relax
Dödüm. Trotzdem hat es mich gewundert, dass bei der Skandi-Tour keiner von Insane berichtet hatte. Naja, gut zu wissen. Danke. S
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #970528 Verfasst am Sonntag, 17. Juli 2016 13:48 Relax
Danke für den Bericht! Stockholm steht bei mir auch irgendwo ganz oben auf der Besuchsliste. Und tatsächlich nicht nur (aber auch) wegen Gröna Lund. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag