Gestern Abend startete die Rheinkirmes in Düsseldorf - einen Tag nach dem blutigen Anschlag in Nizza.
In Düsseldorf feiert man das 700 jährige Bestehen des gastgebenden St. Sebastianus-Vereins.
Wie am Tag zuvor in Nizza gibt es ein großes Feuerwerk zu Beginn dieser Kirmesveranstaltung.
Die ersten Böllerschüsse lassen mich ungewohnt erschrecken.
In den Bierzelten ist die Stimmung gut - der Platz wirkt des trotz des schönen Wetters aber ein bißchen leer.
Folgen des Anschlages einen Tag zuvor in Nizza?
Einige Schausteller stellen solidarisch ihre Verbundenheit mit Frankreich dar, indem sie ihre Geschäfte mit der französischen Flagge ausstaffieren oder ihre Lichtgestaltung permanent an blau-weiß-rot ausrichten.
Weiss jemand, warum entlang der Rheinbrücke gefühlt alle dreissig Meter ein Mensch mit Warnweste in der Mitte der Fahrbahn auf dem Schienengleisbett gestanden hat?
Dankeschön für die ersten Eindrücke der Rheinkirmes. Ich war gestern "nur" auf der anderen Rheinseite und hab mir das erste Feuerwerk angesehen.
An Feuerwerksabenden steht auf der Brücke immer Sicherheitspersonal, damit sobald die Fahrbahn gesperrt ist niemand in den Gleisbereich klettert. Offensichtlich hat man diesen Schutz jetzt auf den ganzen Tag ausgeweitet.
Danke für die schönen Bilder und das flotte Hochladen. War ein schöner Abend gestern und ich bin froh mich spontan zum Kirmesbesuch entschieden zu haben.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given