Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toverland 07.08.2004 - Onrider legen Booster Bike lahm
Autor Nachricht
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #76725 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 12:18
Themenersteller
Relax
Auf nach Toverland
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Booster Bike
2 Runden auf dem neuen Vekoma Motorbike waren uns vergönnt. Der Coaster ist mal etwas anderes. Natürlich ist die Fahrt kurz aber bietet auf jeden Fall etwas neues. Die Sitzposition ist interessant aber leider nicht wirklich bequem. Der Abschuss ist sehr smooth und bei weitem nicht so stark wie bei den Vekoma LIM Coastern (Rockn Roll/Superman the Ride). Mir machte die Fahr auf dem hintersten Bike etwas mehr Spass als vorne, hinten verspürte man auf dem ersten Hoop sogar einen Hauch Airtime. Leider hat die Bahn zwei sehr heftige Schläge die gerade bei etwas ungepolsterten Personen in der Seite doch richtig weh tun. Unfassbar für eine nagelneue Anlage...
Originalfoto anzeigen

Ein grosser Knall und trotz ohrenbetäubenden Lärms bleibt das Bike stehen. Es hörte sich so an als wäre der Zugschlitten nicht richtig eingehakt gewesen. Im folgenden wiederholte sich der Startsound immer und immer wieder wärend das Bike auf der Stelle verharrte.
Originalfoto anzeigen

Ohrenbetäubend für die direkt vor den Bose Lautsprechern sitzenden Biker.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Nach ca. 5-10 Minuten und zig Versuchen, die man gut an Schwungrad und Seil erkennen konnte, spurtete der Coaster zu seiner letzten Fahrt an diesem Tage los, natürlich nicht mehr im Takt zu dem Sound und daher völlig unerwartet für alle Mitfahrenden. Nach dieser Fahrt wurde noch ca. 20-30 Minuten versucht den Fehler zu beheben bevor die Bahn zumindest für diesen Tag geschlossen wurde. Alle Anstehenden mussten den Wartebereich verlassen. Im weiteren Verlauf des Tages wurden keine Mitarbeiter/ Techniker mehr am Bike gesehen.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Die Mutprobe
Die erste gibt auf...
Originalfoto anzeigen

Die zwei haben auch aufgegeben...
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Die Story zu Toverland
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #76749 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 13:27 Relax
Kmonster Originalfoto anzeigen


Welch traumhafter Anblick!
(Sorry mein Guter, ich meine die große Menge des leckeren Getränks... S)
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #76754 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 13:56 Relax
Ich hatte schon noch Mitarbeiter an Boosterbike gesehen, aber ich denke dass Vekoma einige Leute schicken musste und vielleicht dauert es langer als erwartet...

Aber was haben die Aura's ein schreckliche Mutti S ...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #76929 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 20:56 Relax
jupp..
war schon lustig gestern, auch wenn ich mir ein paar Runden mehr Booster Bike gewünscht hätte...
Aber ich hatte wirklich meinen Spass und auch der Park hat einen seeeehhhr positiven Eindruck bei mir hinterlassen (Sauberkeit, Rides, Thematisierung, Mitarbeiter, Gastronomie alles top!)...
Ich muss aber gestehen, dass ich erst wiederkomme, falls ich Kinder habe oder der Park DIE Weltneuheit baut...
Naja... S
Und meinen "Durchhänger" will ich jetzt auch mal schnell vergessen...

Bis denne und gerne wieder...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #76935 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 21:02 Relax
Hi!

Danke für die schönen Fotos. War einer super Tag mit einer tollen Truppe.
Leider konnten wir nur 3 Fahrten auf dem Boosterbike machen, da der Geist von NaLogo in den Hallen des Toverlands seine Runden dreht S
Der Park hat mir sehr gut gefallen und ich werde im Winter auf jeden fall wiederkommen.

@Andrea und Volker:
Vielen Dank nochmal für die Gastfreundschaft am Abend. War ein netter Tagesausklang.

Gruß Gilbert
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #76949 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 21:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2004 22:47
Relax
Kmonster
2 Runden auf dem neuen Vekoma Motorbike waren uns vergönnt. Der Coaster ist mal etwas anderes. Natürlich ist die Fahrt kurz aber bietet auf jeden Fall etwas neues. Die Sitzposition ist interessant aber leider nicht wirklich bequem. Der Abschuss ist sehr smooth und bei weitem nicht so stark wie bei den Vekoma LIM Coastern (Rockn Roll/Superman the Ride). Mir machte die Fahr auf dem hintersten Bike etwas mehr Spass als vorne, hinten verspürte man auf dem ersten Hoop sogar einen Hauch Airtime. Leider hat die Bahn zwei sehr heftige Schläge die gerade bei etwas ungepolsterten Personen in der Seite doch richtig weh tun. Unfassbar für eine nagelneue Anlage...


Hallo Volker,

danke für deinen Bericht. Schade das dir der Motorbike Coaster nicht so gefallen hat. Aber wie sagt man so schön - Geschmäcker sind ja verschieden.

Die Schläge in der Bahn kommen durch einen Fehler in der Fertigung, wo einfach Schienen nicht gepasst haben. Diese Stellen wurden ausgebessert. Resultat sind die bekannten Schläge. Als ich am Dienstag im Park war stand eine Delegation von scheinbar wichtigen Leuten an dieser Stelle und nahmen genau diese Stellen Gründlich unter die Lupe. Ich denke das hier in Zukunft die fehlerhaften Stücke ausgetauscht werden.

Der Hydraulik-Launch ist von Vekoma eine Premiere und somit kann es natürlich zu einigen technischen Ungereimtheiten kommen. Das ist bei allen Arten von Prototypen so. (Nicht nur bei Vekoma).
Ich persönlich finde die Bahn einfach nur einsame Spitze. Sehr bequeme Sitze mit einem extrem freien Fahrgefühl. Gerade der heftige, aber sehr weiche Start verbunden mit diesem extrem freien Fahrgefühl, ist um Längen besser als eingepfercht in einem LSM Coster zu sitzen. Der Hydraulik Launch ist nur geringfügig schwächer als bei Superman.
Motorbike Coaster: in 2,8 Sek auf 75 km/h
Superman the Ride: in 3,0 Sek auf 85 km/h

Schade finde ich nur, dass die Kurven nicht so steil geneigt sind, wie ich sie mir gewünscht hätte.

Booster Bike liebende Grüße
Sebastian

Wie hat euch denn die Kletteranlage gefallen?
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #76979 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 22:45 Relax
Sebastian ...Wie hat euch denn die Kletteranlage gefallen


Hallo Sebastian!

Also die Kletteranlage war der Hammer!

Die Kletteranlage ist nix für Leute die Höhenangst haben und auch "Extreme" Gerätschaften meiden.
Okay als ich die ersten 3 Kletteraufgaben erledigen musste, hatte ich auch den sogenannten "Schiss in der Buchse", aber dieser legte sich auch. Meine Lieblingsaufgabe waren diese Seilschaukeln (es war die Aufgabe nach den 2 Balken), da konnte man etwas "Relaxen". Aber nach Schweißausbrüchen, viel Kraftanstrengungen und Adrenalinschüben, habe ich das Abseilen genossen.

MfG
Euer K-E-P S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
chucksmaus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von chucksmaus
Link zum Beitrag #77020 Verfasst am Montag, 09. August 2004 08:26 Relax
Sebastian Wie hat euch denn die Kletteranlage gefallen?


Hallo,

also dier Kletteranlage war ja nichts für schwache Nerven. Ich habe es ganze 2m weit geschafft und habe schon den Rückweg angetreten und mich dann nur angeseilt.

Lieben Gruss Andrea
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #77026 Verfasst am Montag, 09. August 2004 09:54
Themenersteller
Relax
Sebastian Schade das dir der Motorbike Coaster nicht so gefallen hat. Aber wie sagt man so schön - Geschmäcker sind ja verschieden.

Also mir hat die Bahn schon sehr gefallen und fans es sehr schade das nach 2 Fahrten Schluss war. Wollte nur mal Objektiv Stärken und Schwächen hervorheben, das geht bei Schwächen immer einfacher.

Sebastian
Ich denke das hier in Zukunft die fehlerhaften Stücke ausgetauscht werden.

Das wäre wirklich erstrebenswert, denn die Schläge haben mir schon recht weh getan. Gut gepolsterte Mitfahrer hingegen haben diese kaum bemerkt.

Sebastian
Der Hydraulik Launch ist nur geringfügig schwächer als bei Superman.
Motorbike Coaster: in 2,8 Sek auf 75 km/h
Superman the Ride: in 3,0 Sek auf 85 km/h

Das wundert mich jetzt, denn es kam mir wesentlich smoother vor. Das kann dann nur an unterschiedlichen Beschleunigungskurven liegen. Ich schätze mal die des Booster Bike steigt zunächst langsamer, dann stärker an wärend die von Superman linearer ist.

Sebastian
Wie hat euch denn die Kletteranlage gefallen?

Die Kletteranlage war Hammer. Ich fand es schön mal wieder etwas prickeln zu spüren und muss zugeben dass ich noch bevor ich das erste Seil betreten habe auch schon an aufgeben gedacht habe wollte mich aber nicht in die Reiher der Looser S (nach Gilbert schiel) einreihen...

Leider habe ich erst nach über der Hälfte der Strecke rausgefunden das man sich auch an dem eigenen Halteseil festhalten kann S , so waren ein paar Stellen besonders heftig, allen voran das allererste Stück. Hinterher war es dann natürlich um einiges einfacher mit einem Seil zum festhalten mehr. Das nächste mal habe ich mir vorgenommen auf diese Hilfe zu verzichten und auch bei den Balancierbalken nicht das Stahlseil über mir zu Hilfe zu nehmen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #77035 Verfasst am Montag, 09. August 2004 10:35 Relax
Dr. Gonzo
<...>
Leider konnten wir nur 3 Fahrten auf dem Boosterbike machen, da der Geist von NaLogo in den Hallen des Toverlands seine Runden dreht S
<...>


*räusper*

Ich glaub' ich hab' mich gerade verlesen, mir war als ob ich den Nick NaLogo gelesen hätte. *fingerüberlöschbuttonkreisenlass* S

Gruss, aus dem Voodooland,

Michael S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #77047 Verfasst am Montag, 09. August 2004 11:02 Relax
Die Kletteranlage war super!!! Sie stellte nicht nur für mich die größte Herausforderung seit langem dar...
Das Booster Bike hat bei mir einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen...
Die Sitze und die Sitzposition fand ich, im Gegensatz zu Volker, sehr bequem und ich hätte drauf schlafen können (*gähn*). Allerdings war das "Nachdrücken" der jungen Ride-Ops manchmal schon sehr fest...
Aufgefallen ist mir nur der erste Schlag, den zweiten habe ich ehrlich gesagt gesucht, aber nicht gefunden...
Mein Fazit ist, dass mir dieser Typ Bahn sehr gut gefällt, allein schon wegen der Sitzposition, vorallem wenn man auf den hinteren Bikes fährt...
Achso: Die Station fand ich echt mal gelungen thematisiert...richtig urig...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag