Park
Safariland Stukenbrock in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zoo Safaripark Stukenbrock - Safari in NRW!
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #971611 Verfasst am Dienstag, 09. August 2016 15:27
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Tagchen zusammen,
ich hab da mal wieder eine Parkvorstellung in Videoform! S
Diesmal geht es um den Zoo Safaripark Stukenbrock. Kurz vor der Skandi-Tour hab ich dem Park einen Besuch abgestattet, wohlgemerkt meinen allerersten.

Hier aber erstmal die Vorstellung:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Im Vorfeld hab ich sehr viel vom Park gehört, einiges nicht gerade positiv.
Ich wollte mich auch mal selbst davon überzeugen ob wirklich alles so schlimm ist wie die meisten sagen.

Die Safari fand ich insgesamt ganz ok, wenn auch kurz. Als Vergleich habe ich aber auch nur die Safari aus Hodenhagen und die ist eben um EINIGES länger, abwechslungsreicher und größer. Dennoch: Die Tiere sahen alle fit aus und einige davon waren auch früh morgens schon sehr aktiv. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn ich das Problem hatte parallel fahren und filmen zu müssen. Eigentlich war das anders geplant, naja.

Die Attraktionen des Parks die wirklich für Fans interessant sind lassen sich an einer Hand abzählen. Klar, die beiden Counts (Vekoma Whirlwind & Tivoli Large) sowie die Flying Oil Pump und der Kongo River. Alleine für die Schlauchboot-Wasserbahn hat sich die Anfahrt gelohnt. S
Die anderen Attraktionen sind alle Standard-Repertoire, einiges aber in nicht ganz sooo berauschendem Zustand.

Die Tiergehege zwischendrin sahen alle ok aus, genauso wie die Tiere. Am längsten habe ich mich trotz Regen glaube ich bei den Erdmännchen aufgehalten. Schon witzig wie die einem alle hinterher rennen/starren wenn man nahezu der einzige Parkgast ist. S

In Sachen Shows bin ich noch zufällig in die Westernshow gestolpert. Riesige Tribüne, 10 Gäste und auch eher (meiner Meinung nach) uninteressante Nummern. Da war Eclyse, das Zebrapferd, nebenan wesentlich interessanter.


Ich weiß nicht was ich noch großartig sagen soll. Ich hoffe die Vorstellung hat trotzdem irgendwie gefallen. (Zumindest den Leuten die den Park noch nicht kennen!)




Kongo River
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Flying Tiger
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Marienkäferbahn
youtube.com watch


Flying Oil Pump
youtube.com watch


Giraffe Tower
youtube.com watch
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #971615 Verfasst am Dienstag, 09. August 2016 15:58 Relax
Schöne Vorstellung aber eines ist mir aufgefallen. Du sagst: "Hier laufen einem sehr, sehr viele Antilopen, Böcke,... über den Weg" und währenddessen sieht man leere Wiesen. Ja, später sieht man auch die genannten Tiere aber das Timing war nicht optimal.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #971634 Verfasst am Dienstag, 09. August 2016 21:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2016 21:30
Relax
Tatsache, das ist mir erst beim zweiten Anschauen aufgefallen. Beim ersten Mal musste ich etwas schmunzeln, weil genau die Stelle etwas, naja, lustlos gesprochen ist S Das ist nicht böse gemeint, denn der Satz zeigt ja einfach nur die tierische (höhö) Vielfalt der Safari. Das ist aber wirklich auch das Einzige, was mir so aufgefallen ist. Insgesamt ein schöner Bericht. Vielleicht wäre es beim nächsten mal noch cool, das Intro ähnlich wie beim Toverland-Bericht zu machen, wo man die "Tester" auch mal sieht. Da fühlte ich mich etwas mehr gefesselt, muss ich sagen.
EDIT: ...wobei ich mich gerade frage: warst du alleine da? Dann wäre das ja schwer gewesen, gleichzeitig vor und hinter der Kamera zu sein... S
fart aber hair
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #971635 Verfasst am Dienstag, 09. August 2016 21:41
Themenersteller
Relax
Ja, gut, die Stelle ist mir jetzt auch wieder aufgefallen. Da hätte ich auch einfach mal die Bilder tauschen können. S

Und ja, ich war alleine dort. Eigentlich sollte es zu zweit in den Park gehen und eigentlich wollten wir dort die Presse-Dame treffen. Kollege hat aber abgesagt und die Dame war leider kurzfristig verhindert durch einen Arztbesuch. Daher musste ich dann auch alleine die Safari fahren und eben währenddessen noch filmen. S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #971644 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2016 07:29 Relax
Das ist ja echt dumm gelaufen. Drücke die Daumen, dass es beim nächsten Mal wieder besser klappt, dann kannst du dich auch auf so Kleinigkeiten konzentrieren. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #971645 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2016 08:02 Relax
Wo du nun alleine dort warst, hättest du doch ruhig die Runde mit dem Safari-Bus drehen können.
Die Busse in Stukenbrock sind zwar nicht so cool wie die in Hodenhagen, da nämlich beim Safari Park alles vom Band kommt, aber so hättest du immerhin ein paar Infos abgreifen können und hättest weniger Probleme beim Filmen gehabt. Jedoch ist die Bus-Tour im Serengeti Park um einiges interessanter, da dort die Busfahrer per Headset live mit Mensch und Tier kommunizieren und auch hier und da mal einen Juchs machen. Dennoch, schöne Parkvorstellung!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #971646 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. August 2016 08:12 Relax
Ich sag nur onride Treffen anno dazumal: "Herr Gibbbbbbbonnnng, kommm doch mal raaaaaus. Herrrr Gibbbbbbbonnnnng..." Smilie :391: - Chucky - 385797 Zugriffe

Okay, man muss dabei gewesen sein im Holiday Camp am Vortag. Oder zumindest noch den Restblut im Alkohol gehabt haben.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #971647 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2016 08:16 Relax
So viel Alkohol kann es ja nicht gewesen sein, kannst dich doch noch erinnern. S Das war übrigens 2007. DJSonic kann sich auch noch gut an den Abend erinnern. Dafür wird er mir auch ewig dankbar sein. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #971654 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2016 09:17
Themenersteller
Relax
king of kings Wo du nun alleine dort warst, hättest du doch ruhig die Runde mit dem Safari-Bus drehen können.
Die Busse in Stukenbrock sind zwar nicht so cool wie die in Hodenhagen, da nämlich beim Safari Park alles vom Band kommt, aber so hättest du immerhin ein paar Infos abgreifen können und hättest weniger Probleme beim Filmen gehabt. Jedoch ist die Bus-Tour im Serengeti Park um einiges interessanter, da dort die Busfahrer per Headset live mit Mensch und Tier kommunizieren und auch hier und da mal einen Juchs machen. Dennoch, schöne Parkvorstellung!



Den Bus hab ich ehrlich gesagt kein einziges Mal fahren sehen. Keine Ahnung ob der an dem Tag überhaupt im Einsatz war! Gefühlt waren mit mir vielleicht 30 Leute im Park.

Und an die Bustour in Hodenhagen kann ich mich noch seeeeeehr gut erinnern! S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #971657 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. August 2016 11:48 Relax
Ich weiss auf jeden Fall noch, dass das verweigern meinerseits der Top Spin Fahrt eine der besten Entscheidungen meines Lebens war. Und das ich erfahren habe, das Eltern eines Mitglieds mit einer Spiegelweste bekleidet nach Goa getrampt sind... Smilie :391: - Chucky - 385797 Zugriffe
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #971723 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2016 09:58 Relax
Frigga So viel Alkohol kann es ja nicht gewesen sein, kannst dich doch noch erinnern. S Das war übrigens 2007. DJSonic kann sich auch noch gut an den Abend erinnern. Dafür wird er mir auch ewig dankbar sein. S


Oh ja, kann ich. Es war im Camp des Heide Parks, in welchem wir noch nach dem Essen und Besuch der Show im Hotel einkehrten. Dort wurde auch irgendwann begonnen Jägermeister zu trinken. Und zu diesem Zeitpunkt sprach Frigga die Worte "du bringst mich besser ins Bett. Dafür wirst du mir morgen danken." Unter einigen erstaunten Blicken machten wir uns dann auch auf den Weg zu unserer Hütte. Dort angekommen fanden wir diese beim leisen betreten allerdings verlassen vor. speedfreak und the turbine waren nämlich noch duschen und betraten wenig später ebenso leise und vorsichtig wie wir die Hütte.
In der Nacht bin ich, glaube ich, zwei oder drei mal auf allen Vieren zum Heizkörper gekrochen, um die Temperatur zu senken. Es war irgendwie echt warm in der Hütte.
Am Morgen wurde ich, als mein Wecker ging, postwendend durch ein von Frigga in mein Gesicht geworfenes Plüschtier dazu aufgefordert, den Wecker auszustellen.
Als wir dann zum Frühstück erschienen und ich meinte "ja, du hast recht, ich danke es dir, dass ich dich gestern ins Bett gebracht habe" waren uns natürlich wieder einige merkwürdige Blicke sicher. Aber hey, ihr kennt mich. Den Spruch konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #971724 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2016 10:19 Relax
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Speed und turbine es bewundernswerterweise -wie auch immer- geschafft haben zusammen in einem Bett zu schlafen, obwohl diese Betten schon für eine Person nicht gerade breit sind. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #971732 Smartphone verfasst am Donnerstag, 11. August 2016 11:51 Relax
Bruno und Anita leise? Das kann ich auch - ich sage nur Dosen auf Fähre, gell Brunita?
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #971773 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2016 20:08 Relax
Stimmt, ich kann mich an nichts erinnern!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #971777 Smartphone verfasst am Freitag, 12. August 2016 00:38 2 gefällt das Relax
Skandinavien. Reinschleichen in die Kajüte um euch nicht zu wecken. 12 Dosen EINZELN fallen lassen aus dem 12er Tray auf den metallischen Bootsboden...Brunita wach. Aber der Wille zählte...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #971782 Verfasst am Freitag, 12. August 2016 07:35 Relax
Smilie :185: - AngelRides - 229690 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #971783 Verfasst am Freitag, 12. August 2016 07:43 Relax
Jetzt erinnere ich mich wieder! S

Bends Aber der Wille zählte...

Das fanden wir auch, daher haben wir euch in der gleichen Sekunde schon verziehen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag