Erste Station unserer gestrigen Coastertour war Rocolino's Kinderwelt in Eschweiler.
Statt des erwarteten Kindercoasters gab es die Erkenntnis, das Rocolino's Kinderwelt der Schausterfamilie Bügler zuzuordnen ist - und das der Coaster schon von mir vor Jahren in Ahlen gefahreb wurde - und er zudem aktuell auf Tour ist - aktuell in NRW und dann in Bayern, bevor er dann im November wieder im Rocolino's anzutreffen ist.
Gestern also dann die Gelegenheit den Butterfly zu testen. Das Exemlar ist höher als die Standard-Anlagen und macht eine Menge mehr Spaß als die kleineren Ausgaben der Pendelcoaster.
Ja, war sie. Ich hab die beiden Bahnen aber auch noch nicht und wollte die kleine Count-Tour, auch so ähnlich noch machen. Leider ist die Silbermine in Eschweiler, wenn Valkenier in Winterpause geht.
Sehr nette Schaustellerfamilie. Die Tochter reist noch mit der Achterbahn, aber er selbst hat sich zusammen mit seiner Frau aus dem Kirmestrubel zurück gezogen. Ganz aufhören wollte er aber nicht und so entstand das Kinderparadies.
Wir sind an der Kasse ins Gespräch gekommen und er hat mich etwas herum geführt. Sein ganzer Stolz ist die alten Raupenbahn auf dem Außengelände.
Ich konnte mir das alles gar nicht merken. Der Antrieb erfolgt wohl über Dioden/Kathoden, welche per Handkurbel in eine Flüssigkeit (Salzlauge?) getaucht werden. Genau kann ich es nicht wieder geben. Das würde aber sicher einen guten Artikel in einer der Fachzeitschriften geben.
Ich hoffe, ihr habt euch den Klassiker trotz counterei gegeben.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Die Silbermine hat sogar Herr Frigga! Er war so nett auf der Annakirmes mit mir zu fahren, damit ich nicht allein im Zug sitze, das fand er zu peinlich.
Ein Salzwasseranlasser ist ein regelbarer Widerstand, wie ein Potentiometer. Im Salzwasser sind Anoden fest verbaut, am klappbaren Deckel hängen die Kathoden dazu. Je tiefer die Kathoden ins Salzwasser tauchen desto geringer wird der Widerstand - so ist also eine stufenlose Drehzahlregelung möglich. Über den Salzgehalt ist der Widerstand steuerbar, mehr Salz erhöht also die Geschwindigkeit. Schleifers Fahrt ins Paradies hat auch noch einen, aber mit zusätzlicher Drehzahlüberwachung, denn die vom TÜV vorgegebenen Maximaldrehzahlen könnten sonst mit dem Salzstreuer umgangen werden.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given