Park
Gröna Lund in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kurztrip nach Schweden
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #972394 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2016 18:36
Themenersteller
5 gefällt das Relax

Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht so stehen lassen. Also zumindest nicht ungefahren. Genau so erging es mir mit dem Baufortschritt von Wildfire und da ich unverschämterweise dieses Jahr noch nicht in Schweden war (Norwegen und Dänemark sind aber schon wieder länger her), bot sich eine spontaner Trip an.
Da Rainer ja leider nicht an der Skandinavientour teilnehmen konnte, haben wir mal so rumüberlegt, ob wir da nicht was gemeinsam machen können.
Am Ende blieb es nicht nur bei den Überlegungen, sondern Pamela und Carolin waren auch mit von der Partie.
Kostengünstig mit Eurowings von Düsseldorf nach Arlanda, aber dann der Schock: Wo sind denn hier die Mietwagencounter? Es gibt keinen, zumindest nicht direkt in den Terminals. Nach langer Sucherei dank wirklich stark verbesserungswürdigen Ausschilderungen ging es dann im Shuttle Bus zur Rental Car Station. Dieser Umstand bereitete einer kölschen Reisegrupp arge Kopfschmerzen "Dett hebbisch noch nich erlebt, dat jibbet doch wohl nisch".
Einige Wartezeit später am Counter - nachdem wir festgestellt haben, das Hertz nicht Europcar ist - und freundlischer Hülfe für die kölschen Frohnaturen, welche exakt 0,0 Wörter Englisch oder Schwedisch sprachen, luden wir unseren ziemlich bossigen Tiguan 4 x 4 halbvoll mit Handgepäck und machten uns auf den Weg ins Hotel.
Angekommen im Quality Hotel in Nacka, drei Busstationen von Slussen entfernt, war auch das Zimmer schon bezugsfertig, so dass wir nach kurzem Refreshment, Ticket besorgen im nahen Einkaufszentrum, schon im Bus nach Slussen waren und folgerichtig mit der Fähre gen Gröna Lund.


Dieser hübsche Anblick blieb mir beim letzten mal verwehrt - dafür war der Parkplatz deutlich besser. Wie man schon sehen kann, war das Wetter eher so die Kategorie "Naja". Dennoch war es recht gut gefüllt, 30 min warten an den Hauptattraktionen war normal.



Huh - Huh - Huh.



Coasterknäuel



Rainer noch immer im Beastmode



Fangen wir mal an mit Insane. 2011 fand ich die Fahrt superlustig. Dieses mal hat mir einmal gereicht, denn Spaß ist irgendwie anders.









Dank Coasterschuhe durfte auch Carolin fahren.






Wie man sehen kann, hat sich das Wetter auf ein gemütliches und kühles Grau in Grau geeinigt. Erst zum Abend hin klarte es spektakulär auf.






Kvasten - ein toller SFC, der aber einen Tacken länger hätte sein können.


















Toller Star Flyer. Und dank formidablen Windverhältnissen und fehlender Puschy-Puschy Abstandshalter lies sich das ganze astrein eindrehen - auch wenn man es nicht wollte.



Wenn der Hafen nicht wär´, wär die Krake am Meer.






How to make a family portrait



Vilda Musen. Sehr guter Bobsled, macht richtig Spaß. Vielleicht der beste Bobsled von Gerstlauer überhaupt.












Jet Line - Klassiker. Nach wie vor eine der Topbahnen im Park.












(Tilt-)Fritt Fall



Twister ist nach wie vor völlig absurd. Aber sehr sehr unterhaltsam.












Der blaue Zug.






Endlich blauer Himmel!



Fun House. Das war wirklich funny!


















Dunkle Wolken am Himmel...



Essen am Barbeque. Die Spare Ribs - sagt Rainer - waren mies. Ich hatte so eine gemischtes Päckchen mit zwei Sides, das war essbar. Dennoch preislich nicht so richtig angemessen. Da war das Gyros Mittags bei Kvasten deutlich besser.
Immerhin gab es dazu ein völlig überteuertes Cider...
Joachim hatte sich zwischenzeitlich auch zu uns gesellt.



Sonne












Nette Aussicht.



Huiiiiii



Twister macht immernoch Spaß!



Abends dann noch ein paar Bilder mit Licht.




































Aussicht aus dem Hotel, direkt auf die Baustelle. Dennoch ein sehr gutes Hotel mit einem - für schwedische Verhältnisse - fast unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis.
Wir haben für das Doppelzimmer inklusive sehr gutem Frühstück 65 Euro pro Nacht bezahlt , besser geht es wohl kaum. Für den Preis bekommt man teilweise nicht mal ein Formule 1...

Nächster Stopp war in so einem Tierpark ganz in der Nähe...dazu später mehr!
Move your Car
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #972434 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2016 07:11 Relax
um welches Hotel handelte es sich denn?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #972440 Smartphone verfasst am Donnerstag, 25. August 2016 07:37
Themenersteller
Relax
Es war das Quality Hotel in Nacka. Klar, ist jetzt kein Hilton, aber eine gute Mittelklassebude der Choice Hotel Gruppe.
Hatte das günstig über Sembo geschossen, gefunden über Trivago. Weiterer Vorteil: Es liegt knapp vor der Innenstadtmautzone und hat kostenlose Parkplätze.
Und diese können in Stockholm ziemlich teuer sein, wie wir im Parkhaus in der Innenstadt gemerkt haben - das ist spontan auf Platz zwei der teuersten Parkhäuser ever eingestiegen.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #972449 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2016 08:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2016 09:13
1 gefällt das Relax
Jetzt hab ich einen Ohrwurm: Die Ärzte - Jag älskar sverige

"Wie gerne würd ich jetzt in Schweden sein..."
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag