Na dann ist es mal wieder so weit.
Das letzte größere Frankfurter Volkfest steht vor der Tür.
Die offizielle Beschickung müsste die Tage eigentlich auf der HP bekannt gegeben werden.
Was vorab schon irgendwo durchgesickert ist kann ich schon mal zusammenfassen.
Neben den bekannten Frankfurter Stamm, sollen sich lt. Betreiber das
Aqua Velis u. Intoxx dazugesellen.
Ausserdem ist auch wieder eine Kartbahn der Fa. Fackler dabei (schon vor Ort).
Und, was letztes Jahr nicht geklappt hat soll nun in diesem Jahr besser werden:
'The View' ist hier u. da inzwischen schon mal erwähnt worden.
Offiziel habe ich dafür noch keine Quelle, aber ich beziehe mich hier auf diesem Bericht von März 2016:
kermis.wordpress.com
da war Frankfurt schon lange als Standort nochmal aufgeführt.
3 von 4 Volksfesten in Ffm sind nun rum, bleibt ja nur noch die Herbstmess.
Würde sich auch mit meinen Infos decken.
Schaun wir mal, was noch demnächst passiert.
Es soll nicht nur im Riesenrrad hoch hinausgehen. Aber da weiß ich noch nix genaues
Es wird wieder sehr niederländisch
U.a. Euro Coaster, Eclipse, Around The World, Super Schunkler, Polyp, Frisbee, Hip Hop Fly, Magic House, Aqua Velis, Crazy Island und das bereits Genannte + Stamm.
Da mich selbst die Transporte von 'The View' intressierten, habe ich mich heute Morgen
wieder an den Ratsweg gemacht um diese live zu sehen.
Das Zeitfenster um die seperaten Mittelbauwagen zu kriegen ist recht knapp.
Wenn Nachts gefahren wird, ist man am neuen Platz auch recht schnell diese
untereinander zu verbinden.
Ich hatte dann auch das Glück u. euch davon ein paar Bilder mit gebracht.
Es ist schon mächtig beeindruckend wenn man direkt vor diesen 6 bzw. 9 Achsern
steht.
Ein paar Augenblicke nach dem Frühstück sah das ganze dann schon so aus.
Jetzt braucht man nur noch eine Arbeitskraft die es sich an seinem Arbeitsplatz
gemütlicht einrichtet u. mit ein bisschen Fingerspitzengefühl Tonnen von Stahl
in den Frankfurter Himmel strecken lässt.
Das Ergebniss von nicht einmal einem ganzen Vormittag Arbeit kann sich schon mal sehen lassen.
Geniale Technik
Einige andere transportabele Riesenräder in teilweise kleineren Höhen,
wären jetzt wahrscheinlich noch beim Sohle legen.
Danach Ballastgewicht anbauen. Anschliesend Pfosten abladen, auf der Sohle
posizunieren u. miteinander verschrauben.
Großen Autokran beistellen und Achsenbock hochziehen.
Da bis heute Abend kein Around The World eingetroffen ist und für den Aufbau ja ein großer Kran benötigt wird, glaube ich nicht mehr dran.
Wird sonst auch etwas knapp bis Freitag
Eine Fahrt mit dem Rad kann sich absolut jeder leisten.
Man traut sich gar nicht den Fahrpreis für dieses Großgeschäft im Vergleich zu den
Anderen in ähnlicher Höhe zu nennen.
PS. Ehrlicherweise muss ich zugeben in dem schön gemachten Videoclip mit Impressionen
vom 1. Tag in Ffm, haben sich ein paar klitzekleine Fehlerchen eingeschlichen.
Wer findet sie?
Ja das war es dann wieder für dieses Jahr in Frankfurt
Egal wie die Besuchszahlen im Herbst waren, aber The View hat sich wirklich alle Mühe gegeben sich hier
positiv zu Präsentieren. Die Scharte der Absage vom letzten Herbst ist mehr als ausgemerzt.
Noch einmal hat man auf der Facebookseite die Fotos aktuallisiert. Ich kann nur sagen
super Bilder aus ganz ungewöhnlicher Perspektive z.B. bei den Hochfahrgeschäften:
Intoxx, Frisbee, Around the World oder Eclipse.
Seht selbst:
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given