Park
Le Fleury in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Auf die Bonaparte Tour: Le Fleury
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #973188 Verfasst am Dienstag, 06. September 2016 11:02
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Ganz im Gegensatz zu den entspannten Reisen mit Familie Ziesche geht Herr Bends ja ab und an auch mal alleine auf Tour. Dabei kommen meist ein paar Artikel für die Reichertshausener Parkpostille, viel zu wenig Schlaf und vor allem etliches an Kilometern zusammen, wo ich mir - besonders bei der Bonaparte-Tour - jedes mal im nachhinein sage, dass es totaler Quatsch ist was ich da mache und dass ich es deutlich ruhiger angehen lassen sollte.
Aber fangen für nicht beim Fazit an, sondern beginnen die Tour. Da ich aus Gründen der Bequemlichkeit nicht so arg gerne im eigenen Corsa verreise (Hauptargument ist herbei der fehlende Tempomat), habe ich mir auch dieses mal einen Wagen im Vorfeld besorgt. Ein Gratisupgrade auf die nächsthöhere verfügbare Fahrzeugkategorie habe ich dieses mal leider nicht erhalten (aus irgendwelchen Gründen wollte man mit den SQ5 TDI nicht geben, keine Ahnung weshalb...), aber auch so habe ich den neuen Astra, der zwar ein wenig bieder ist, aber insgesamt dennoch ein erschreckend gutes Auto is, sehr lieb gewonnen. Insbesondere das Audiosystem und Skyrock.fm wurden sehr gute Freunde, wenn der Desiigner von seinem Fiat Panda sang...

Dank der relativ (höhö!) kurzen Entfernung von knapp 400km zum ersten Ziel ging der Wecker um fast schon humane 5:00 Uhr, so dass es quasi eine Punktlandung zur Öffnung gab. Der erste Schock war, dass noch die Parkplätze geschlossen waren sowie sich an den Kassenhäuschen ebenfalls nichts getan hat - um jeweils 5 min vor Öffnung.
Nach dem Betreten des Parks, immerhin war ich der erste Gast des Tages und den straff getakteten Zeitplan vor Augen, sollte es direkt zur diesjähhrigen Neuheit Imoogi gehen.

Doch der komplette Bereich war noch abgesperrt. Und nicht nur das, auch die anderen Fahrgeschäfte waren noch nicht im Betrieb.


Tote Hose an der Enterprise Variation Le Graviti



Abschusskugel ohne Kugel.



Lediglich die Inflatables waren liefen schon auf Hochtouren.



Also Flugs zu den Tretbooten und dem Kletternetz, da gab es einen Mitarbeiter, mit dem man sich sicherlich verständigen kann.
Auf meine franzözische Frage, ob er Englisch sprechen würde, sagte er, dass er es ein bisschen könne. Also fragte ich ihn, wann die Achterbahn aufmacht. Um 1,30 Meter. Okay. War jetzt nicht so hilfreich. Noch mal anders gefragt. Ebenfalls wieder ab 1,30 Meter. Und Kinder in Begleitung. Mein rudimentäres "Akel Ör aller lagrand8"? wurde ebenfalls mit einem zeigen von 1,30 Meter quittiert...bis er irgendwann sagte "Ahhhh, nooooon, onze.
Gut, es war dann 11:30, aber immerhin wusste ich die Zielrichtung.



Also noch genug Zeit den Rest anzusehen wie Minigolfanlage



Inflatables



Defekte Möhre



Spielplatz



Inflatables



Spielplatz



Kinderdisko...



Kettenflieger



Mini Schwimmbad



Um 11 machte dann zumindest Le Graviti sowie die Abschussseil auf...



Und endlich um 11:30 Uhr auch Imoogi.



Etwas mehr über die Bahn in der aktuellen Revue.



Fazit:
Le Fleury bietet nahezu nichts an Fahrgeschäften. Interessanterweise sind die bestehenden drei Fahrgeschäfte Enterprise, Abschusskugel und jetzt die Achterbahn komplett ausserhalb dieser Zielgruppe, was nicht so ganz logisch ist. Klar, man kann das Portfolio nach oben abrunden, aber dafür sollte man ja erstmal der Hauptzielgruppe was anbieten, und für die ist ausser dem Spielplatz und Karotte momentan nicht viel da.
Dazu kommt, dass der Parc nur selten (Hauptferienzeit und an manchen Wochenenden) geöffnet hat, was aber anhand der Größe wiederum verständlich ist.

Trotz allem habe ich mich dort irgendwie wohl gefühlt, auch wenn ich nur sehr kurz dort war (wobei länger als geplant, was wiederum auf die folgenden Tourpunkte Einfluß hatte), weil man sich - zumindest um mich - dann irgendwie doch sehr bemüht hat.
Move your Car
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #973206 Verfasst am Dienstag, 06. September 2016 22:37 Relax
Danke für den Bericht und die supergeile Tournamen-Konstruktion! S

Was ist das denn für eine Enterprise? Sehe ich das richtig, dass man da mit einer Art "Gitterbügel" gesichert wird?
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #973217 Smartphone verfasst am Mittwoch, 07. September 2016 08:11
Themenersteller
Relax
Genau, man saß nebeneinander und es gab einen Bügel anstatt des bekannten Gitters. Und dank des relativ kleinen Flugradius drückte es auch recht ordentlich.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #973222 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2016 10:23 Relax
Die Sitzrichtung ist anders als üblich. Ich meine das sehe ich zum ersten Mal so herum.
fnööt
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #973640 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2016 10:31 Relax
Bends wo ich mir - besonders bei der Bonaparte-Tour - jedes mal im nachhinein sage, dass es totaler Quatsch ist was ich da mache und dass ich es deutlich ruhiger angehen lassen sollte.


Also Dinge, die dir Andere schon im Vorfeld gesagt haben. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #973643 Smartphone verfasst am Mittwoch, 14. September 2016 12:05
Themenersteller
Relax
Ja? Wer?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #973644 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2016 14:22 Relax
Weißte nich, du hörst ja nie zu!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag