Park
Parc Saint Paul in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bon Aparte-Tour: Parc Saint Paul
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #973190 Verfasst am Dienstag, 06. September 2016 13:01
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Nachdem mein Reiseplan ja leider schon etwas nach hinten verschoben wurde - zwar nur um eine Stunde - aber wie zu erwarten bleibt es nicht dabei.
Nach dem kurzen Ausritt ins Nord-pas-de-Calais zu Le Fleury folgte der eingeschobene Parc Saint Paul. Ursprünglich war der Park für mich nicht gesetzt, da der Weg aber eh mehr oder weniger daran vorbei führte, kann man da auch mal eben anhalten, so der Plan. Nicht auf dem Plan hingegen war die Meldung des Navis, dass es auf meiner Route einen Verkehrsunfall gegeben hat. Wie so üblich, denkt man an irgendeinen Blechschaden, wo sich zwei Franzosen wild gestikulierend gegenüber stehen und Merde! rufen. Nicht so hier: Man wurde langsam an der Unfallstelle vorbeigeführt, erst sah man einen blutigen Schuh auf der Straße, dann ein blutiges Visier, im Anschluss zwei Beinreste (man konnte nur noch erahnen dass es Beine waren) sowie den Rest des Körpers mit der bekannten güldenen Decke bedeckt. Das Moped hätte auch Fahrrad sein können, zumindest hatte es keinen Motor mehr...

Leicht gegruselt ging es noch über ein Stück Landstraße, bis ich auf dem recht gut gefülltem Parkplatz von Parc Saint Paul landete...

Nach dem Ticketkauf am Automaten ging es zur Security, wo ein Kerl stand, der aussah, wie aus einem Comic. Er hatte solch markante Gesichtsstrukturen, wie man sie sonst nur von Bösewichten kennt. Und ich dachte noch so, als er so lässig angelehnt an einem Stehhocker zu mir rüberschaute, dass er ganz schön groß aussieht...und dann stand er auf. Wer mich kennt, weiß dass ich jetzt nicht direkt in die Kategorie Zwerg gehöre, sondern mit knapp 2,00 Metern in der Regel schon herausstehe. Der Kerl hingegen war noch anderthalb Köpfe größer als ich...

Also rein ins Getümmel, wo ich eigentlich nur eine vage Idee hatte, was mich erwartet:





Ja, beim heiligen Paule sind wir.



Direkt nach Betreten natürlich etwas mal den Apfel fahren - wir haben doch keine Zeit!









Nette, wenn auch unspektakuläre Familienbahn.









Astro Star



Wilde Maus. Oder so.






The Lost Temple






Die fliegende Scheune









Gruselwalkthrough. Mich hat es wirklich etwas gegruselt, weil a. miserable Luft drin und die Effekte so laut, dass man noch Tage später was davon hat.






Franzözische Fahrschulen. Für große...



...und kleine Gäste.



Wasserbahn - war ordentlich voll dort. Kein Wunder bei 28 Grad.












Highlight Nummer 1: Formule 1. Absurde Airtime, absurde Bankings, absurder Spaß. Leider wurde der separate Ausstiegsbereich nicht genutzt, so dass die Kapazität deutlich drunter zu leiden hatte. Dazu wurde die Bahn von nur einem Mitarbeiter bedient, so dass es hier die längsten Wartezeiten waren.





















Drehmaus von der Stange. Dank Einzelbesetzung gab es innerhalb einen ordentlichen Spin.






DVB-T Antenne oder Freefall? Größe ist identisch!



Highlight Nummer 2 - der Wildtrain



Wenn man nur wenig Grundfläche bebauen möchte, braucht es absurde Radien, damit alles reinpasst.









Nässeschutz für die Reibräder.



Dieses Geknäul wird mit einem Affenzahn durchfahren. Wahnsinn. Und wahnsinnige Airtime.






Jump around...jump up jump and get down...JUMP JUMP JUMP!















Highlight Nummer 3: Die wohl am aufwändigst thematisierte Schiffschaukel ever.



Während viele Bereich im Park nett aussahen, konnte man zeitgleich sehen, dass die Qualität der Ausführung ok, aber nicht richtig gut ist.



Anders bei der Schaukel. Richtig gute Felsarbeiten, richtig gut gestaltete Tiere - und das alles für eine schnöde Schaukelei. Hammer!









Auch bei der Bootsrutsche ging es so weiter.



Lowlight: Was ist das für eine Seilbahn?!



Richtig - eine die bei Coaster-Count einen Zähler bringt. Also auch mitgefahren.


Fazit: Hier hätte ich gerne noch zwei bis drei Wiederholungsfahrten gemacht oder mir was zu beissen gegönnt, leider blieb es nur bei einer Pepsi Max aus dem Rucksack.
Für den weitgereisten Achterbahnfreund gibt es hier zumindest zwei Exemplare, die absolut herausragend sind und die man sich unbedingt mal ansehen sollte. Für den Rest einen sehr schönen und gepflegten Familienpark, der für alle Altersklassen was zu bieten hat.

Weiter ging die Reise, vorbei an den Banlieus bei Paris, durch einen völlig überteuerten Tunnel bei Versailles (keine Ahnung wie ich da rein geraten bin - 11 Euro für 10 km Tunnel mit 1,95 Höhe S ) ins 630 Kilometer entfernte Hotel bei Rochefort am Atlantik sowie im Anschluss noch mal 30 km zum letzten Ziel des Tages: Der Luna Park La Palmyre bei Les Mathes.
Move your Car
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #973195 Verfasst am Dienstag, 06. September 2016 18:20 Relax
Bends Highlight Nummer 1: Formule 1. Absurde Airtime, absurde Bankings, absurder Spaß. Leider wurde der separate Ausstiegsbereich nicht genutzt, so dass die Kapazität deutlich drunter zu leiden hatte. Dazu wurde die Bahn von nur einem Mitarbeiter bedient, so dass es hier die längsten Wartezeiten waren.


Definitiv eine nette Bahn. S

Bezüglich des Ausstiegsbereichs: Das hat vermutlich mit den nachträglich eingebauten Gurten zu tun. Da ansonsten noch zusätzlich immer ein Operator am Ausstieg nötig wäre.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #973207 Verfasst am Dienstag, 06. September 2016 22:41 Relax
Von Bildern, Beschreibungen und POVs her wirklich ein geniales Bähnchen - ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, der Park war mir bislang nur durch den Unterhosen-Count bekannt. S Ich hab inzwischen nachgelesen, dass Formule 1 vor sieben Jahren einen tödlichen Unfall verursacht hat. Wurden deshalb Gurte nachgerüstet?

Auch hier: merci beaucoup für den Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082969 Zugriffe
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #973213 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2016 06:32 Relax
Danke für die netten Eindrücke. Dieser Park ist mir vor ein- oder zwei Monaten auch über den Weg gelaufen, als ich dickere Rote Punkte bei CC gesucht habe.
Denke, das ich nächstes Jahr den Park mal auf den Weg nach Paris einschieben werde.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #973214 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2016 07:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2016 07:42
Relax
Hier auch ein offride-Video von unserem Besuch im Juni. Die russische Achterbahn mit dem steilen Lift fand ich bei der ersten Fahrt extremst cool, beim zweiten Mal habe ich mir den Bügel sehr in den Bauch gerammt, so dass mein Tagespensum erfüllt war.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Beide Pax-Coaster sind auch im Bericht von Jeroen zu finden
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #973220 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2016 09:19 Relax
Lacront Von Bildern, Beschreibungen und POVs her wirklich ein geniales Bähnchen - ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, der Park war mir bislang nur durch den Unterhosen-Count bekannt. S Ich hab inzwischen nachgelesen, dass Formule 1 vor sieben Jahren einen tödlichen Unfall verursacht hat. Wurden deshalb Gurte nachgerüstet?

Auch hier: merci beaucoup für den Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082969 Zugriffe


Ja, genau deswegen wurden sie nachgerüstet.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #973224 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2016 12:57 Relax
Bends Weiter ging die Reise, vorbei an den Banlieus bei Paris, durch einen völlig überteuerten Tunnel bei Versailles (keine Ahnung wie ich da rein geraten bin - 11 Euro für 10 km Tunnel mit 1,95 Höhe S )


Der Tunnel ist super! Damit kommt man halbwegs staufrei von Versailles zumindest halb zum Flughafen Charles de Gaulle. Das Geld ist wirklich *sehr* gut investiert, wenn man dadurch nicht Stunden auf dem BP steht. Die niedrige Deckenhöhe ist in der Tat etwas beklemmend, aber so können die beiden Fahrtrichtungen übereinander verlaufen.

Saint Paul fand ich letztes Jahr (immer noch) überwiegend thrashig mit einigen punktuellen guten Ansätzen. Schade, dass es den Powered Looping Coaster nicht mehr gibt. Vor etlichen Jahren fand ich den Wild Train grandios, mir scheint aber die inzwischen gefahrene Version in Fantasiana (Strasswalchen) wilder zu sein.

Jochen
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #973265 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2016 21:31 Relax
Bends

Wilde Maus. Oder so.


"..oder so" Pah! So ein Ding macht Spaß. S
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #973266 Smartphone verfasst am Mittwoch, 07. September 2016 21:34
Themenersteller
Relax
Weiß ich - ich habe das Exemplar in Grönalund und im Schwarzwaldpark genauso zelebriert wie das Ding in St.Paul.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag