Park
Papéa Parc in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bon Aparte - Papéa Parc
Autor Nachricht
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #973403 Verfasst am Samstag, 10. September 2016 19:36
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Leider ist mein bereits vollständig getippter Bericht meinen Wurstfingern zum Opfer gefallen, die eine Tastenkombi gedrückt um den Browser zu schließen...

Deshalb jetzt noch mal die Kurzform:

Am Abend nach Parc Saint Paul ging es nochm Luna Park La Palmyre, welchem ich jedem Karusselfreund wärmstens ans Herz legen kann. Besonders der Jet Star macht tierisch Spaß, aber auch das ein oder andere reisende Unikat war vor Ort. Mehr darüber gibt es demnächst in einer der Kirmesrevuen.
Nach zuwenig Schlaf, aber immerhin mit viel Kaffee versorgt ging es zeitig weiter in den funkelnagelneuen Wasserpark O´Gliss, wo ich für knapp 2,5 Stunden eingekehrt bin. Auch hier ist in der aktuellen Revue Bildmaterial und ein ausführliches Statement zu finden.
Leider gab es dann schon leichte Zeitprobleme, so dass ich den anvisierten Park Parc de la Vallee aus der Liste rauswerfen musste, vom ursprünglich angedachten Besuch in Futuroscope ganz zu schweigen.

Also auf nach Le Mans, in den Papéa Parc:

Thematisch war das ganze wohl mal Western, dann eine zeitlang nicht, jetzt setzt man wieder verstärkt auf Wild-West-Wood Thema.

Hölzerne Flugscheibe

Pony Ranch

Santa Fe Express

Old Western

Wildwest-Apfel

Ponderosa Ranch

Wildwestbaum

Trek-Tivoli

Westernzug

Wildwestschiff

Western-Wasserbahn

Wildwestwasserrutsche

Wildwestfrösche

Neu für dieses Jahr ist übrigens eine Überkopfschaukel, die nicht Überkopf fährt. Macht Spaß, ist aber ohne Bilder hier. S

Fazit:
Papéa ist eindeutig eher fürs Familienpublikum und bietet dementsprechend nur wenig thrill. Es war - obwohl es relativ voll war - eine ganz angenehme Atmosphäre dort, irgendwie entspannt.
Hervorheben möchte ich noch das ganz hübsche Merch mit wirklich putzigen Charakteren im Wildwestoutfit.

Im Anschluss ging es für mich noch zu einem großem Auchan in Le Mans, um den Astra und meine Rückreisevorräte aufzufüllen in Form Diesel, abgepackten Baguettes, abgefahrenen Getränken, ziemlich scharfen Mini-Chorizos und sehr ekelhaften Frühlings-Marshmellows, welche zwar blumig riechen, aber geschmacklich kaum zu ertragen sind.

Auf der Rückfahrt hat mich das festeingebaute Navi des Astras auch an einem hübschen Stau teilhaben lassen, mittten auf einer der Hauptverkehrsadern von Paris. Danke noch mal dafür, Opel. Nächstes mal höre ich doch lieber auf mein eigenes Gerät. Immerhin konnte ich so noch ein paar der Livesets des Tommorowlands hören, während ich spätabends durch Belgien fuhr - und wahrscheinlich ganz Belgien hörte auch mich. S

Overall war es die dritte Tour dieser Art in 2016 und in der Form sicherlich auch die letzte. Dabei ist es nicht mal so, dass es zu anstrengend ist, aber gerade im Zielgebiet zwischen Bordeaux und Nantes hätte es noch das ein oder andere interessante Ziel gegeben, was jenseits von Parks und Volksfesten liegt. Und ja, ich hätte auch gerne den Atlantik mal wieder gesehen...

So blieb es bei 41 Stunden unterwegs sein, drei Freizeitparks, ein Wasserpark und einem Lunapark, verbunden mit knapp 2450 Kilometern Fahrstrecke und damit etwa 200 km mehr als die letzte Wahnsinnstour mit dem Auto - dafür aber auch etwas mehr Schlaf als das letzte mal in der Schweiz. Und mein Mobiltelefon kam auch mit zurück! Smilie :256: - Diddi - 922046 Zugriffe
Move your Car
Lacront
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #973503 Verfasst am Montag, 12. September 2016 13:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2016 13:38
Relax
Bends Leider ist mein bereits vollständig getippter Bericht meinen Wurstfingern zum Opfer gefallen, die eine Tastenkombi gedrückt um den Browser zu schließen...

Das ist natürlich ärgerlich, aber zumindest auf der Desktop-Version speichert Onride doch alle drei Minuten automatisch alles Geschriebene - möglicherweise hättest du noch einen grossen Teil des bereits verfassten Texts über "Text laden" -> "automatisch gespeichert + Uhrzeit" retten können. Sagt jemand, der oft schon heilfroh um dieses Feature war. S

Bends ...weiter in den funkelnagelneuen Wasserpark O'Gliss, wo ich für knapp 2,5 Stunden eingekehrt bin.

Darf ich fragen wie sich diese ineinander verschlungenen Kamikaze-Röhren rutschen? Fand ich bei der Verfolgung der Bautätigkeiten noch erfrischend, solche mal wieder in einem etwas neueren Park zu sehen, wo manche ältere Exemplare in anderen Plauschbädern oft wieder entfernt oder durch etwas anderes ersetzt wurden.

Bends ...und sehr ekelhaften Frühlings-Marshmellows, welche zwar blumig riechen, aber geschmacklich kaum zu ertragen sind.

Als jemand, der sich gerne informiert durch die französische Handelslandschaft bewegt, bitte ich hier um Aufklärung, um was für ein Produkt es sich da genau handelt. Am besten mit Link zum Drive-Auftritt. S

Bends Immerhin konnte ich so noch ein paar der Livesets des Tommorowlands hören, während ich spätabends durch Belgien fuhr - und wahrscheinlich ganz Belgien hörte auch mich. S

Ich hoffe ja, du hast mit Sound vom einzig wahren belgischen Label gekontert. S

Und abschliessend kann man nur sagen: krankes kleines Reislein! Danke für die Berichte, gerne mehr! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087450 Zugriffe
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #973598 Smartphone verfasst am Dienstag, 13. September 2016 14:42
Themenersteller
Relax
Hier die Ausgeburt der Marshmellow-Hölle:

Werden wohl auch noch ein paar Jahre hier liegen...
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #973604 Verfasst am Dienstag, 13. September 2016 15:26 Relax
Danke für den Bericht!

Es gibt zwei Sachen, die mir beim Papea-Parc im Gedächtnis geblieben sind.

1. Der wohl lauteste Zierer, den ich kenne. Das typische "Zierer-Rauschen" hört man schon kurz nach dem Eingang. Um dann festzustellen, dass der Coaster ganz am hintersten Ende des Parks steht. S

2. Die Fahreigenschaften des Soquets gehen genau in dem Moment, in welchem man den Bach überquert, den Bach runter.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #973615 Verfasst am Dienstag, 13. September 2016 18:29 Relax
Drittens das Eingangsportal, das links und rechts aus jeweils drei Standardcontainern besteht, so dass man denkt, man besucht eine Baustelle statt eines Freizeitparks.

Danke für den Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087450 Zugriffe
Lacront
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #973636 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2016 08:58 Relax
Die sehen in der Tat übel aus - schon alleine das "au goût fraîcheur" sollte einen bei sowas Chemischem doch abschrecken. S Die einzig wahren Marshmallow-Naschereien in Frankreich kommen in Bärchenform daher und sind schokoummantelt. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #973638 Smartphone verfasst am Mittwoch, 14. September 2016 09:02
Themenersteller
Relax
Ich bin Chemie nicht grundsätzlich abgeneigt, solange es unfassbar süß ist oder dem Gaumen interessante Erfahrungen bietet, wie zum Beispiel Cola light mit Erdbeer-Sahne Geschmack.
Haribo hat in Frankreich aber eh seltsame Sorten, auch die Oasis und die Himbeeren schmecken irgendwie nicht.
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #973645 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2016 15:03 Relax
Bends Und mein Mobiltelefon kam auch mit zurück! Smilie :256: - Diddi - 922046 Zugriffe

Dafür: Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087450 Zugriffe

Na gut auch für die Berichte. Ich tippe die Texte übrigens in Open Office (während der Uploadclient sich um die Bilder kümmert) und speichere gefühlt nach fast jedem Satz. Das aus Versehen zu löschen ist eine meiner Horrorvorstellungen.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag