Park
Wereldtuinen Mondo Verde in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Counten in der Homezone - 2. Halt - Mondo Verde
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #973517 Verfasst am Montag, 12. September 2016 15:46
Themenersteller
Relax
Bei meiner Planung hatte ich hinter diesen Punkt noch mit Fragezeichen versehen, da der Count hier stolze 18,50 Euro kosten würde. Kurz vor Abfahrt fand ich dann erst einen 20% Coupon und im Anschluss einen Groupon-Deal, der uns für die hälfte in den Park bringen sollte. Damit war der Park gesetzt.


Der Anfang macht das wichtigste: die Achterbahn. Der motivierte RideOP stoppte erst nach 4 Runden. Highlight der Bahn: die self-operated Gates.



Eine kurze Erkundungstour führte vorbei an viel Grün, viel Wasser...



... einigen Tieren ...



... noch mehr Tieren ...



... hübschen Gebäuden...



... einem Aussichtspunkt...



... und einem Brunnen


Betrachtet man die große Parkanlage, die sehr gepflegten Gärten und die vielen Tiergehege, ist der Eintrittspreis durchaus gerechtfertigt. Hier werde ich wohl mit ein paar Leuten noch einmal herkommen, die nicht nur wegen dem Coaster hier sind.

Außerdem haben wir die noch schlafenden Tiere mit einem freundlichen "Goedemorgen" begrüßt, was ihre Aktivität aber nicht steigern konnte... Bevor wir aus dem Park gingen, haben wir uns zum Schluss noch ordentlich im großen Tropenhaus am Ein/Ausgang verlaufen, da der untere Ausgang ziemlich gut versteckt wurde...

Weiter ging es zu Halt 3 von 9. Weit war es nicht...
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #973562 Verfasst am Dienstag, 13. September 2016 09:11 Relax
Ich hatte mir bei deiner Planung schon gedacht, dass Mondo Verde bei euch wohl ungerechterweise zu kurz kommen würde S Dort ist es echt sehr schön und man kann gemütlich durch die Wälder streifen.
Das Tropenhaus fand ich auch toll! Bei unserem Besuch kam der Coaster (und die 2 Nautic Jets) erst zum Abschluss an die Reihe.
Highlight für mich dort war der Wald mit den Skulpturen. Seid ihr dort überhaupt drin gewesen?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #973566 Verfasst am Dienstag, 13. September 2016 09:55 Relax
Mondo Verde auf diese beknackte Achterbahn zu reduzieren ist echt ein Frevel. Aber leider, leider wird es bei den meistens Countern genauso ablaufen. Rein, Haken machen, wenns hochkommt, noch schnell ein bisschen von dem Park abhetzen und ab zum nächsten Count. Schade, hat der Park einfach nicht verdient.

Der Skulpturenwald ist auch mein persönliches Highlight im Park aber auch die Tropenhalle, die Gärten und die Wüste sind einfach nur genial gemacht. Mondo Verde ist ein Tagesausflugsziel.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #973574 Verfasst am Dienstag, 13. September 2016 10:59
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Nein, den Wald haben wir nicht gesehen. Das ich hier aber nochmal hinkommen werde, stand bereits bei der Entscheidung hier nur Counten zu gehen fest. Das wollten wir eigentlich schon seit mehreren Jahren, hat aber irgendwie nie geklappt. Mit der kurzen Runde (die IMHO nichtmal so kurz war, ich habe aber keinen Parkplan da um die Route nachzuvollziehen) habe ich für meinen Teil aber ziemlich viele Gründe entdeckt, hier mal einen kompletten Tag zu verbringen. Dann aber mit der Familie.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #973591 Verfasst am Dienstag, 13. September 2016 13:30 Relax
Der Parkplan kostet dort extra. Ich habe auch keinen. S Wir sind aber knappe 4 Stunden dort gewesen. Aber das hat dann auch wirklich gereicht
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag