Park
De Valkenier in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Counten in der Homezone - 4. Halt - De Valkenier
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #973521 Verfasst am Montag, 12. September 2016 16:10
Themenersteller
Relax
Auch hier war ich als Kind schon einmal. Die Achterbahn gab es schon, wurde aber damals noch nicht von mir gefahren. Geparkt haben wir hier direkt neben dem Eingang auf dem öffentlichen Parkplatz. Die parkeigene Parkgrube (mehr war es nicht...) war erstens teurer, zweitens zu weit weg und drittens voll...

Durch viel viel Trash konnte dieser Park sich irgendwie dann doch zu einem kleinen Highlight zwischen den ganzen Rein-Raus-Counts hocharbeiten. Es war aber auch der längste Aufenthalt und Highlight ist nicht zwingend als positiv zu werten. Aber Spaß hatten wir. Sei es beim Erschrecken von Kindern in der, ähhh, was war das eigentlich ?, Halle am Eingang, beim Erkunden der fragwürdigen Konstruktionen oder bei den leicht artistischen Einlagen, um die Coasterfahrt ohne Äste im Gesicht zu vollenden....


Erstmal das wichtigste: der Tivoli. Fuhr Handgebremst und nur eine Runde. Lichtraumprofil: Ausbaufähig.



Nahe der Achterbahn lockt die Geisterbahn mit grusleiger Pop-Radiomusik die Besucher an. Innen war es dann vollkommen still und größenteils dunkel. Aber trashmäßig sollte das heute noch getoppt werden...



Die Bootsrutsche haben wir auch getestet. Erst wunderten wir uns über die wenigen Boote, dann stellten wir fest, dass diese unten auf dem Band irgendwie immer hängenblieben.



Ausblick von der Rutsche über den See.



Der dürfte wohl mal gereist sein ?



Die Gondeln wurden jedenfalls vor kirmesliebenden Souvenirjägern gesichert.



Das Highlight des Parks. Die Mondrakete.



Der Film besteht aus dem Zusammenschnitt von einer Sicherheitsanweisung, einem Raketenstart (aus der 3. Person) und ein bisschen Star Wars, vermutlich mit dem Movie Maker zusammengeflickt. Prädikat: sehr trashig.



Der Park ist um den oben bereits erwähnten See angelegt. Dort gibt es auch Tretboote, die wir gerne gefahren wären. Leider war es dort zu voll.



Zum Abschluss noch eine Runde Dancing Queen, mit fachgerechter Schließung des Bügels durch das Personal. Selber schließen ist verboten...



"Chef da tropft was, sollten wir das nicht flicken?"... "Nee, häng einfach was drunter. Eine Aufbewahrungskiste mit zwei Spanngurten, oder so."



Das ulkig aussehende Riesenrad. Leider auch immer recht viel los.


Zum Abschluss sind wir noch die Tret-Hochbahn gefahren. Das die Bremse an meinem Wagen keinerlei Funktion mehr hatte, wunderte mich nun auch nicht mehr.

Nun stand erstmals eine etwas längere Etappe an.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag