An den vergangenen Wochentagen hatten bereits einige Onrider mehr oder weniger Gelegenheit ausgiebig den neuen Vekoma-Coaster im Toverland bei Sevenum (NL) zu testen. Die Anlage wurde erst vor kurzem, am 27.07.2004 eröffnet.
Weitere Quellen:
Frank Lanfer: Booster Bike, in: Kirmes & Park Revue 86, S. 44-46.
Also vom Aussehen her sagt mir die Bahn schon mal sehr zu. Auch die sitzposition ist, wie ich finde, eine sehr frische und tolle Idee. Richtiges Motorrad Feeling
Aber ich hab schon gelesen(auch hier im Forum) das es nicht sonderlich bequem sein soll, sich so auf die Bikes zu setzen. Was ich schon sehr schade fände, weil das nämlich echt ne coole Idee ist.
Kann noch jemand seine Erfahrungen zu dem COaster hier reinschreiben?
Bin die Bahn SA ja dreimal gefahren und mir hat sie echt gefallen...
Für nen "Hervorragend" hats leider net gereicht, aber allein schon wegen Sitzposition, Start(> smoth) und Station habe ich mit "Gut" abgestimmt...
Hat echt Spass gemacht das teil...
lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Nachdem ich gestern die Gelegenheit hatte mal nach Toverland zu fahren, konnte ich die Bahn heute auch bewerten. Bei mir reichte es für ein "Gut" da ich sie vom Konzept her für eine spassige Idee halte.
So wirklich bequem ist es allerdings nicht, und mit dem beschworenen "Motoradfeeling" hat es auch recht wenig gemein, aber es ist ja auch 'ne Achterbahn und kein Powerbike.
Zum Motorradfeeling fehlen die Vibrationen vom Motor, das Gefühl beim Einkuppeln der Gänge sowie der direkte Einfluss auf die Beschleunigung. Wie soll man das aber auch vermitteln?
Nunja, der Motoren-Sound beim Abschuss ist ganz nett, trifft jedoch nicht gerade realistisch zu und klingt eher nach Formel 1. Beim Verlassen des Bahnhofs wurde schon ein passenderer Klang (2-Zylinder/4Takt) gewählt.
Alles in Allem, eine nette und vor allen Dingen mal neue Bahn!
Also ich finde den Booster Bike super. Die Sitzpositionist mal was anderes, und die Fahrt ist auch ehr lustig. Leider gibt es ein paar stellen wo es ruckelt. Trotzdem ist die Bahn gut, und jeder der die Gelegenheit hat das Toverland zu besuchen sollte diese auch nutzen.
Der Motorbike Coaster von Vekoma bekommt von mir ein hervorragend.
Bis auf zwei kleine Schönheitsfehler:
Zum einen die Schläge durch die nicht passenden Schienenstücke und zum anderen die für meinen Geschmack zu gering geneigten Kurven. Sonst kann ich der ganzen Bahn nur positives abgewinnen.
Sehr bequeme Sitze.
Eine sehr freie Sitzposition die sich gerade beim Launch Start ein ganz besonderes Feeling bereitet. Die Thematisierung die so langsam zum Endstadium kommt ist hervorragend.
Ebenfalls finde ich die Idee mit dem Sound beim Start einfach genial. Das Booster Bike rockt. Ich hoffe das dieses Konzept viele Käufer findet und das wir noch einige interessante Streckenlayouts bekommen werden.
Ich habe die Bahn mit "Gut" bewertet. Es ist mal was anderes. Die fahrt hat mir auch Spaß gemacht, fand ich aber etwas kurz. Die Sitzposition empfand ich als etwas unangenehm. Das liegt vielleicht an meiner Größe. Ich hoffe das noch weitere Parks diese Bahn bauen werden. Ich werde dieses Jahr auf jeden fall nochmal ins Toverland fahren.
Ich bin die Bahn leider bislang noch nciht gefahren und dank der großen Entfernung wird das ledier auch wohl noch lange so bleiben, aber ich hoffe doch dass ich diese Bahn einmal mit "Hervorragend" bewerten kann, wenn ich sie mal gefahren bin
Der Coaster ist sehr schön. Die Sitzposition mal erfrischend anders und der Abschuß ist kurz und intensiv. Da man hier nur eine 30 Meter Beschleinigungsspur hat, kommt der Abschuß sehr angenehm schnell rüber, da der Seilzug auf dem recht kurzen Abschußtrack konstant mit Power zieht, so daß der Abschuß recht gut kommt.
Jedoch macht sich die Sitzposition bei mehrmaligem fahren etwas negativ bemerkbar, nicht gravierend, aber teils etwas unangenehm im Bereich Bauch und Rücken. Dennoch, eine recht schöne Anlage.
Zu den angesprochenden Schlägen sei noch schnell erwähnt, daß die Schienensegmente noch im Winter von Vekoma ausgetauscht werden. Alles in Allem eine recht tolle Sache, die mir sehr viel Spaß macht. Jederzeit wieder.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given