Vom 9. Oktober auf den 10. Oktober
haben Dark Moon und ich uns gedacht, eine kleine Wochenendtour durch Frankreich zu machen.
Geplant ist:
Samstag, den 9. Oktober
-Parc Asterix
Sonntag, den 10. Oktober
-Walibi Lorraine
Wenn wir am Sonntag in Lorraine schon alles unzählige male gefahren sind, da die Attraktionsauswahl hier ja nicht der Knüller ist, haben wir eventuell vor, den Park schon früher zu verlassen, und den Freizeitpark Klotten, der sowieso auf der Strecke Richtung Ruhrgebiet liegt, noch für 2-3 Stunden zu besuchen!
Besteht Interesse uns zu begleiten bzw. sich in einen der beiden Parks zu treffen?
Achtung:
Dark Moon bietet Mitfahrgelegenheiten für die ganze Tour, jedoch nur wenn die Person von Dorsten Richtung Frankreich ohne große Umwege aufzunehmen ist!!
Update:
Dark Moon und ich haben uns beschlossen, doch im Hotel zu schlafgen, da die bislang teilnehmenden Personen noch nicht volljährig sind, und es ein wenig dreist wäre, die Personen dann einfach am Hotel abzuliefern, und wo anders hin zu fahren!
So können die Eltern beruhigt sein!
Der Spritpreis kann nun höchstens durch 5 geteilt werden!
Also da das Walibi Lorrain nur 40 km von mir weg ist könnte es gut sein das ich vieleicht auch komme
EDIT:Danke esp ist der eintritt ja kein problem mehr
Soloooo, dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden mit ein paar Infos:
Mitfahrgelegenheit:
Das Problem ist, dass wir nicht zu EINEM Park fahren und danach wieder zurück, sondern eine Runde drehen und zwei Parks besuchen, die voneinander auch noch mal 340 Km entfernt liegen. Deshalb werden sich die Hinfahrtsroute und die Rückfahrtsroute schon in Duisburg, spätestens aber in Köln teilen. Auf diesem kurzen Stück ist es möglich, direkt auf die Mfg aufzuspringen. alle anderen müssen entweder aus eigener Kraft hier nach Dorsten oder zu der Strecke bis Duisburg bzw Köln kommen!
Übernachtung:
Nach dem Besuch im Parc Asterix werde ich noch die Fahrt nach Metz auf mich nehmen. Dort werden brossa und ich sich ein ruhiges Plätzchen suchen und im Auto übernachten. Das geht natürlich nur mit maximal 2 Personen, deshalb... wenn ich noch zusätzlich eine Mitfahrgelegenheit biete, werde ich selbstverständlich die Mitfahrer zu einem Hotel in der Nähe bringen und abholen!
Preiswertes Hotel in der Nähe: Hotel Formule 1, 27€ pro Übernachtung.
Kosten:
130€ für Maut, Sprit und Parkplatz (wird durch Anzahl der Mitfahrer geteilt!)
32€ Eintritt Parc Asterix
22€ Eintritt Walibi Lorraine (oder mit Euro Season Pass)
10€ Eintritt Wild- und Freizeitpark Klotten
Hotel und Verpflegung nicht vergessen!
MfG Dark moon
--> EDIT :
Wir haben uns dazu entschlossen, selber im Hotel zu übernachten. Der grau unterlegte Text ist damit ungültig.
Würde mich für ein Treffen am 10. im Walibi Lorraine interessieren. Wenn nichts dazwischen kommt, dann bin ich an diesem Tag mit mindestens 1 Person (ostchien) dort. Ich werde jedoch noch weitere Personen dafür begeistern.
Schön, dass ihr mit dabei seit (oder zumindest sein wollt)! In den nächsten Tagen werde ich mich mal mit dem Hotel in Verbindung setzen. Hoffentlich muss ich nicht zu viel französisch labern, bin aus der Übung Auf jeden Fall finde ich es schon mal praktisch, dass Walibi Lorraine und das Formel 1 Hotel die gleiche Autobahnausfahrt haben, können also nicht soo weit auseinander liegen.
Wie gesagt, am zweiten Tag geht es in den Walibipark, eventuell noch nach Klotten. Klotten ist kein Umweg, wir würden so oder so daran vorbei fahren. Die Heiße Fahrt ist dort echt erlebenswert und schlägt so manche Achterbahn mit ähnlichen technischen Daten bezüglich Länge, Höhe und Tempo! Auch so bietet der Park für den schlanken Eintrittspreis noch ein paar nette Attraktionen, die nicht jeder Park bieten kann. Am 8. Mai durfte ich bereits mit ein paar Onridern den Park testen. Es war allerdings regnerisch, wir haten überall Extra Onride Time. Hoffentlich wird das Wetter besser, wenn wir hin wollen!
Ob wir Klotten besuchen, hängt davon ab, ob wir in Lorraine sehr schnell mit den dort vorhandenen Attraktionen durch kommen, und wie die allgemeine Stimmung ist, noch nach Klotten zu fahren. Deshalb vorweg schon mal die Info für alle, die nicht mit mir mit fahren und trotzdem nach Lorraine kommen wollen: Wir werden eventuell den Park schon um 14 Uhr verlassen, da wir von Lorraine nach Klotten 2 Stunden Fahrzeit brauchen werden!
Also, ich werde 2 Zimmer reservieren (ein 2er-Zimmer + ein 3er-Zimmer), die beiden Zimmer kosten zusammen 54€, Das Frühstück noch mal 3,40€ (für alle 5 Personen!). Ich fasse noch mal die Kosten zusammen:
130€ für Maut, Sprit und Parkplatz (macht 26€ pro Person)
32€ Eintritt Parc Asterix
22€ Eintritt Walibi Lorraine (oder mit Euro Season Pass)
10€ Eintritt Wild- und Freizeitpark Klotten
58€ Hotelkosten (macht ca 12€ pro Person)
Macht zusammen pro Person: 102€ (mit ESP 80€)
Dazu kommen noch Kosten, die ihr für Mahlzeiten und Souvenirs ausgeben wollt, die ich verstänlicherweise nicht mit aufzählen kann. Ich empfehle auf jeden Fall, zusätzlich ca 30€ für die zwei Tage mit zu nehmen. (Also insgesamt 132€ bzw 110€.)
Ob wir Klotten besuchen, hängt davon ab, ob wir in Lorraine sehr schnell mit den dort vorhandenen Attraktionen durch kommen, und wie die allgemeine Stimmung ist, noch nach Klotten zu fahren.
Genau das habe ich schon alle meine Mitfahrer vor einiger Zeit per PN gefragt, die Meinungen sind eindeutig: Wir fahren auch nach Klotten!
Dann warten wir mal auf die nächsten Neuigkeiten...
Ich habe im Hotel Formule 1 zwei Zimmer reserviert (5 Personen, 9. bis 10. Oktober)
Die Zimmer kosten laut Website je 27€, also 54€ insgesamt. Durch 5 Personen geteilt komme ich auf 10,80 europäische Dollars, die bitte in den nächsten Tagen auf mein Konto überwiesen werden (PN mit Daten für Überweisung folgt!) Ein Frühstück habe ich nicht gebucht, mir wurde davon abgeraten.
Das Spritgeld werde ich abhalten, wenn wir unterwegs sind. Die Eintrittskosten werden direkt an den Kassen der jeweiligen Parks abgerechnet.
Die Abfahrtszeiten werde ich auch noch bekannt geben! Es geht Samstag SEHR früh los, Sonntag abend sind wir auch erst spät zurück, wenn wir um 18 Uhr aus Klotten verschwinden.
Ich muss leider absagen.....ist wirklich mega mega schade, denn ichg freute mich wirklich riesig darauf!! Das Problem ist, dass ich gear net daran gedacht hatte, dass der 10. ein Sonntag ist, denn meine Mutter fährt mich hin und geht dann den ganzen Tag einkaufen und abends noch ein paar stunden im Park, aber leider sind am Sonntag die Geschäfte geschlossen
Jedoch werde ich am 9. hingehn, wird mir alleine aber sicherlich fast kein Spass machen
Naja, hoffentlich klappt's nächstes Jahr
Dorsten ab 3:45
Duisburg ab 4:15
Kaarst ab: 4:45
Parc Asterix an 9:45
Und nun werd ich mich auf den Weg zur Bank machen, mal gucken, wer da so überwiesen hat...
Überwiesen hat: Sevi, Gordi
Daniel und Tim bringen mir das Geld am Freitag mit.
Wie teilen wir eigentlich die Zimmer auf? Mein (und auch brossa´s) Vorschlag: Brossa und ich nehmen das 2er Zimmer, Sevi, Gordi und Daniel das 3er.
Und bitte keine großen Koffer oder Riesen-Weltreisetaschen mitnehmen, es ist nur für eine Nacht bzw für nicht einmal 48 Stunden! Es reichen meiner Meinung nach 2 Rucksäcke, einer für Essen und Trinken, der andere für Handtücher, Waschzeug und saubere Klamotten. denn bei 5 Rucksäcken und 5 großen Taschen wird ein Kofferraum schneller voll als mit 10 Rucksäcken! Ist nur n Vorschlag. Den zweiten Rucksack könnte man auch durch eine viel handlichere Kulturtasche ersetzen.
!!!Warning!!! This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Wir empfangen Sie an der Rezeption:
In Frankreich
- wochentags von 6:30 bis 9:30 Uhr und von 17:00 bis 21:00 Uhr
- samstags, sonntags und an Feiertagen von 7:30 bis 10:30 Uhr und von 17:00 bis 21:00 Uhr
Auf deutsch übersetzt heißt das, dass wir spätestens um 21 Uhr am Hotel einchecken müssen! Da die Fahrt 3 Stunden und 30 minuten dauert (laut Routenplaner), müssen wir den Parc Asterix leider schon um 17 Uhr verlassen!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given