Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Planet Coaster] Himalaya V1
Autor Nachricht
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #977511 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2016 23:49
Themenersteller
Relax
So, ich bin wie manche schon gemerkt haben auch bei Planet Coaster am Start! S
Als alter RCT2 Veteran ist das natürlich schon eine Hausnummer, aber mittlerweile hab ich mich total an das Bausystem und 3D gewöhnt. Das Spiel find ich unfassbar genial, auch wenn mir immer wieder Kleinigkeiten auffallen die man verbessern könnte...egal.

Mein erstes Projekt ist dann natürlich auch direkt was sehr zeitintensives. Meine erste Achterbahn ist natürlich ein RMC. Nach einigen vielen Anpassungen war ich dann auch mit dem Layout (Für meine erste Bahn) sehr zufrieden. Ich hab dann einfach mal mit der Thematisierung angefangen und das hat sich dann immer weiter entwickelt bis zum jetzigen Baustand. Bis jetzt glaube ich knapp 20h Zeit investiert und eine Menge liegt noch vor mir.

Projektname ist momentan noch "Himalaya V1", ich hab aber schon eine Idee für einen passenden Namen.
Genug geredet, hier ein paar Bildchen:

Freefaller91
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #977514 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2016 00:57 Relax
Ich hab das Spiel zwar nicht, finde aber, dass die Screenshots irgendwie eine andere Atmosphäre rüberbringen als das, was ich bis jetzt so in ein paar gameplays überflogen habe. Sieht gut aus!
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #977944 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2016 23:04
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Hab aus dem Ganzen jetzt einfach mal einen Teaser gebastelt!
Eigentlich wollte ich nur die Aufnahme-Software austesten, dann hatte ich aber plötzlich Lust was kleines zu schnibbeln. Evtl fang ich auch demnächst an mit kommentiertem Gameplay ala Silvarret, mal sehen. S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #979137 Verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2017 00:19
Themenersteller
Relax
Hier mal 2 "neue" Screenshots!
Ich bin mittlerweile ein bisschen weiter und haben den oberen Bereich komplett abgeschlossen. Momentan sitze ich an der Station (Bin glaube ich halb fertig), die verschlingt aber doch etwas mehr Zeit als gedacht. Dann kommt da noch eine neue Attraktion zu und dann bin ich mit dem ersten Teil fertig. Das Spiel ist durch die vielen Möglichkeiten einfach so verdammt zeitintensiv geworden. S

Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #979173 Verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2017 17:17 Relax
Sieht es nur auf den Fotos so aus, oder hast du die Typisch roten Laufschienen geändert? Fand ehrlich gesagt, das hat vorher ganz gut gepasst .
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #979174 Verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2017 17:19
Themenersteller
Relax
Ich hab da ein wenig mit den Farben gespielt. Die Screenshots sind aber auch jetzt 1-2 Wochen alt. Also keine Angst, die sind wieder rot. S
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #979227 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2017 19:45
Themenersteller
1 gefällt das Relax
So, Zeit für neue Bildchen!

Die Bahn hat seit längerem nun auch schon einen Namen: "Uncharted" wird das gute Ding heißen. Der Bezug zum Videospiel ist nicht übermäßig groß, aber doch irgendwie daran angelehnt.
Gebaut werden muss noch ein SkyFly und noch ein bisschen drumherum. Wird aber noch Ewigkeiten in Anspruch nehmen...

DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #984471 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2017 22:11
Themenersteller
Relax
So langsam neigt sich mein Projekt dem Ende!
Viel Thematisierung und Bepflanzung fehlt nicht mehr, dann bin ich quasi durch. S

Der Eingang war mir aber irgendwie noch ein Dorn im Auge, den hab ich dann mal "schnell" überarbeitet und die Anzahl der verbauten Objekte verdreifacht. Die Zeit vergeht bei dem Spiel einfach so unfassbar schnell...

DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #984582 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2017 20:57
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Fertig ist die Kiste! S
Nach knapp über 50h hab ich dann endlich mal die Besucher reingelassen. Gut, mein PC kommt damit dann schon langsam an die Grenzen, aber für ein paar Videoaufnahmen hats noch gereicht.

Uncharted - A Planet Coaster Creation

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Hier noch der Workshop-Link: steamcommunity.com
Freefaller91
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #984583 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2017 20:59 Relax
Hab Planet coaster nicht, aber was man im Video sieht ist echt richtig nice! Schon Ideen fürs nächste Projekt? S
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #984607 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2017 09:16 Relax
Sieht sehr nice aus, ich vermisse aber eine komplette POV-Sequenz S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #984616 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2017 10:34
Themenersteller
Relax
Danke! S

Das mit dem POV hab ich jetzt schon von mehreren vernommen. Das reiche ich wohl dann mal nach in einem Reupload oder einfach als neues Video.

Und was ich als nächstes baue, keine Ahnung. Da mein Rechner nicht der stärkste ist kann ich einen ganzen Park glaube ich vergessen, aber mal sehen. S
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #984796 Verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2017 19:06
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hier dann das POV, einmal bei Tag und einmal bei Nacht! S

schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #984797 Verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2017 19:38 1 gefällt das Relax
Big Thunder Mountain auf LSD. Gefällt mir!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag