Eine Viertelstunde Fahradfahrt vom Campingplatz entfernt war eine Dauerkirmes aufgebaut, die den ganzen Juli und August lang Touristen anlocken sollte.
Zur Straße hin war eine Bungeekugel aufgebaut:
Weiter geht es mit diesem Karussell:
Auch ein Laufgeschäft war aufgebaut:
Der Autoscooter:
gegenüber davon befand sich noch eine Gokartbahn.
Die Achterbahn sah von außen eigentlich ganz interessant aus. Es handelt sich dabei um einen Zug aus Wagen, die Sich Motorgetrieben (dafür ist die Stromschiene da) um die eigene Achse drehen. Über Spirallift wird der Zug durch Reibräder auf den höchsten Punkt gebaracht. von dort aus fährt er eine art 8, wobei die hinterre Schleife eine 540°
Helix ist. Diesen Parcour fährt der Zug normalerweise 4 mal (mit Kamera in der Hand 7 mal
)mal mit Gondelsdrehung, mal in Rückwärtsposition und mal vorwärts.
Von der Idee her ist die Bahn ganz interessant, nur absolut unfahrbar! Ich passe mit meinen 1.85 kaum noch unter die Bügel, für die Baine ist kein Platz, so dass sie dauernd an die Wagenverkleidung schlagen und der ganze Zug fährt so ruckelig, dass es keinen Spaß macht. Eigentlich wollte ich ein Onridevideo machen, aber bei der Fahrweise hat sich die Technik geweigert. Das einzige was sie hinbekommen hat ist dieses verwackelte Foto meiner Schwester:
Weiter geht es wieder mit einem Rundfahrgeschäft, das ich nach dem Crazy
Loop im Phantasialand aber nicht unbedingt testen musste:
Der Ranger fährt sich ganz nett:
Bei diesem Kettenkarussell kommt es darauf an zu zweit zu fahren und den Partner während der Fahrt mit seinem Sitz soweit aus dem Kreis hinaus zu schleudern, dass er das im Vordergrund hängende Bändchen berühren kann. Als Belohnung für jede Berührung gibt es ein Stofftier.
Am Kopf des Platzes Stand eine Afterburner-ähnliche Anlage, aber von Technical Park konstruiert. Das Fahrtgefühl ist verkleichbar mit den Anlagen von KMG, nur in einer bestimmten Höhe vibriert die Anlage leicht beim Beschleunigen. Außerdem sind die Bügel so gebaut, dass bei mir nach oben noch massenhaft Platz war und auch auf den Bainen liegt nichts auf. Das bedautet, dass man in den Airtimepassagen richtig um mehrere Zentimeter abhebt!
Außerdem gab es auf dem Platz noch einen Fliegenden Teppich, der offenbar aus Deutschland stammt. Das Fahrgeräusch der Getriebe sit wirklich Klasse, die Fahrt hat mir dagegen weniger gefallen. Die Anlage wurde auch vom Publikum nicht besonders gut angenommen, so dass ich schließlich alleine (!) fuhr.
An einigen Stellen ist der Teppich auch nicht mehr so gut in Schuss, ob das nun abgeblätterter Lack ist, oder das Kaputte Dach auf dem Steuerhäuschen.
Außerdem gab es auf dem Platz noch eine Kinderachterbahn und einige Kinderkarussells, eine Elektrische Reitbahn...
Die anderen Berichte aus dem Urlaub:
Teil 1: Der Urlaub
Teil 2: Beau Land Parc (Dauerkirmes)
Teil 3: Oceanile (Wasserpark)
Teil 4: Atlantic Toboggan (Wasserpark)