Gestern machten CoolS und ich uns auf den Weg zum Legoland, welches nur 50km von Augsburg entfernt liegt. Als Anlass des Besuchs dienten die karibischen Nächte, in denene der Park den ganzen August bis 22 Uhr geöffnet hat und der Robocoaster Bionicle Power Builder.
Der Park war sehr gut gefüllt, doch die Wartezeiten hielten sich in Grenzen, so standen wir an der Ticketkasse mit 30 Minuten am längsten. Der Eintritt kostete ab 17 Uhr nur noch 12€ und im Eintrittspreis inbegriffen war noch ein 5€ Verzehrgutschein, der mir dann eine 25 Cent Pizza ermöglichte.
nachdem wir unsere Tickets hatten ging es gleich mal zum Power Builder. Wartezeit: ca. 25 Minuten. In der Q-Line trafen wir auch schon auf 2 neue Kultgestalten die in dem Thread über die trshigsten Sprüche wohl am besten beheimatet wären: Kai Kampmann und Prof. Dr. Tec. Aber diese beiden Kameraden sollte man selbst erlebt haben und vorallem die unglaubliche Schauspielkunst des Kai Kampmann.
Am Ende der Q angekommen durften wir nun endlich per Touchscreen unseren bewegungsablauf eingeben. Wir haben sofort mit Stufe 5 angefangen, da wir uns nicht sicher waren ob wir noch einmal fahren würden. Die Fahrt war mal was anderes und hat auch ordentlich Spaß gemacht, allerdings stellte sich der Power Builder bei unserem Bewegungsablauf als Nussknacker heraus und das meine ich wortwörtlich!
Dennoch: Gute Augsburger Wertarbeit!
Danach gings zum Feuerdrachen. Wartezeit: 10 - 15 Minuten. Für mich die beste Attraktion im Park. macht auf jeden Fall immer wieder Spaß und mit 3 Zügen ging alles sehr schnell. Auch die Abfertingung war top. nach ruhigem Beginn mit einer Fahrt durch die Ritterburg ging es durch einen Predrop auf den Lifthill, dem logischerweise der Achterbahnteil folgte. Kurz aber knackig.
Nun gab es für mich eine Premiere: Meine erste Fahrt auf der kleinsten Achterbahn des Parks, der Drachenjagd. der Coaster ist eigentlich witziger als er aussieht, aber da immer 2 runden gefahren wurden betrug die Wartezeit ca. 20 - 25 Minuten.
Die Mitarbeiterin bei der bahn war so ziemlich die dämlichste die ich je gesehn hab. CoolS hat seine kamera ums handgelenk geunden und sie hat ihm trotzdem ein Onride verboten. Als die Fahrt zu Ende war, gingen unsere Bügel nicht auf. nachdem sie dann nochmals auf den Knopf drückte und die Bügel sich öffneten unterstellte sie uns, dass wir nochmal fahren wollten. das ist doch eine Frechheit. Wir haben ja uch schon gesagt, dass die bügel nicht aufgingen und dann sowas. Die Mitarbeiter haben mich ein wenig enttäuscht.
Als nächste Station peilten wir das Pizza Mania Restaurant an, wo ich mir eine 25 Cent Pizza mit Kartoffellsalat (!) genehmigte und CoolS eine 75 Cent Lasagne.
Nächstes Ziel sollte die Dschungel Expedition sein, die wir aber wgene 60 Minuten wartezeit ausließen, so ging es zur Projekt X Teststrecke. Ich glaube die Bahn hat sogar das selbe Layout, wie der Matterhorn Blitz. Leider wurden wir einmal bei den Mauskurven abgebremst, was die Fahrt etwas langsamer machte. Wartezeit: 10 Minuten.
da wir nun noch 1 Stunde Zeit hatten, bis die Attraktionen schließen (dies geschiet um 21 Uhr) fuhren wir nochmal eine Runde auf dem Power Builder mit deutlich angenehmeren bewegungsablauf für meine Wenigkeit, aber nicht für CoolS, der nun auch seine Nussknacker-Erfahrung machte
und auf dem Feuerdrachen in der First Row.
Mit einem Eis, einer kalten Sprite und einem Bummel durchs miniland mit seinen ganzen Modellen ließen wir den tag ausklingen.
Hier noch schnell meine Bewertungen:
Feuerdrache 8/10
Projekt X 6/10
Drachenjagd 5/10
Power Builder 8/10
Und nun kommen wir zu den Bildern:
Die Q der Power Builder. Auf 5 Monitoren terrorisierten Kai Kampmann und Prof. Dr. Tec die Wartenden
Einer der insgesamt 10 Roboterarme in Aktion
Die halle in denen die Robocoaster untergebracht sind
Der Feuerdrache
Meine Lieblingsattraktion im Legoland
Die Ritterburg mit der Q-Line
Da hat wohl jemand eine unheimliche begegnung gemacht
Na, wenn das kein Anwärter für ein neues Avatar ist...
Ein Blick unter den Zug der Drachenjagd
der Lifthill ragt stolze 5 Meter in den Himmel
Die Fahrt besteht aus
First Drop,
Helix und einer leicht geneigten S-Kurve
Dschungel Expedition. Die wohl beliebteste Attraktion im Park
Und noch nie konnte ich damit fahren
Die Q der Dschungel Expedition zieren viel Legotierchen
Projekt X bei Sonnenuntergang