Im Netz bin ich gerade auf diesen Screenshot inklusive des Videos gestoßen.
Diese zeigen wohl eine neue Achterbahn für Linnanmäki, gebaut auf dem Platz von Vonkaputous. Keine Ahnung was dran ist, was Offizielles vom Park hab ich noch nicht gefunden. Vielleicht ist das auch einfach nur ein Konzept welches für den Park mal erstellt wurde...
Sieht finde ich aber ganz witzig aus. Gut, ob der Aufzug UND die Drehscheibe jetzt hätten sein müssen sei mal dahingestellt. Die Bahn ist angelehnt an das El Loco Triple Launch-Konzept, sieht aber irgendwie wesentlich spannender aus durch die Rollen.
Da würde ich erst mal abwarten. Maurer hat vor längerem schon ein Video zum Spike Coaster veröffentlicht in dem das Layout auch genau an den Hang passt (https://www.youtube.com/watch?v=dhQmgDkpUgI). Meine Vermutung: Alle die angefragt, aber am Ende nicht genommen wurden, können ihr Video veröffentlichen. Der Vertragspartner aber natürlich nicht, der muss dem Park den Vortritt bei der Meldung lassen.
Soweit ich weiß, wurde das Video auf dem S&S-YouTube-Kanal aber kurz nach dem Erscheinen direkt wieder gelöscht. Auch wenn der Inhalt interessant ist, weiß nicht, ob man diese halb versteckte (nicht gelistete) Kopie deshalb unbedingt hier öffentlich weiterverbreiten sollte.
Dazu sollte man sagen, dass Vonkaputous selbst bei bestem Wetter im Sommer eigentlich nie in Betrieb genommen wurde. Eine Neuheit auf diesem Platz würd mich absolut nicht wundern, schließlich gibt es faktisch keine freien Flächen. Zudem muss man auf den Sky Rocket in Särkänniemi reagieren (Auch wenn der vllt eher das XXL-pondon zum SkyLoop ist).
Könnte das mit dem Zustand der Anlage zusammenhängen? Als ich vor zwei Jahren dort war gab es etliche Stellen im Bereich des Lifts wo es relativ großflächige Lackabplatzungen gab und auch die Grundierung beschädigt bzw scheinbar nicht mehr vorhanden war, da das Opel-Gold gut sichtbar war.
screamscape.com linnanmaki.htm
Screamscape meldet, Linnanmäki habe in einem BlooLoop-Artikel nun offiziell bestätigt, dass 2017 die letzte Saison für Vonkaputous war. Das wars dann mit dem letzten noch verbleibenden Premier Liquid Coaster.
Aber man darf gespannt bleiben, ob das damals ja vorgestellte S&S-Konzept als Ersatz für die Bahn nun auch so umgesetzt wird, da die Artworks und Animationen damals noch nicht für die Veröffentlichung bestimmt waren und u.a. auch bei Screamscape wieder gelöscht werden mussten...
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type