Mitglied wählen
Freunde
Suche
The Science of Thrills
Autor Nachricht
malte0984
Aufsteiger Malte

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #980584 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2017 21:40
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Momentan läuft auf dem (recht unbekannten) Sender Insight eine achtteilige Doku namens The Science of Thrills. Dort werden die Besonderheiten/Extreme verschiedenster Bahnen und anderer Rides gezeigt. Es geht aber nicht um ein plumpes Ranking wie neulich bei Kabel 1, sondern um verschiedene Themenschwerpunkte wie z.B. Speed, Height und Design inkl. passender physikalischer Grundlagen S.
Nicht nur wegen der vielen Blicke hinter die Kulissen echt empfehlenswert, besonders im Vergleich zu dem, was man von unseren Privatsendern gewohnt ist.

Insight stellt auf seiner Homepage alle acht Episoden als Stream zur Verfügung:

Science of Thrills Episoden 1-8 (Insight) Der Sender ist ansonsten via HD+ empfangbar.

Hier noch ein paar offizielle Infos der Produktionsfirma:

Zitat The Science of Thrills
For Insight Channel
8 x 60'

Engineer and adventurer Rob Bell takes an unforgettable ride on some of the world’s greatest roller coasters. He discovers how these engineering marvels are built while revealing the science behind their construction and design.

Shot in UHD by a BAFTA award winning team, the series reveals how the latest rides create completely new thrill experiences, by pushing the very boundaries of engineering. Each episode focuses on a specific type of ride to find the biggest and best. Travelling to Europe and America, Rob tracks down rollercoasters which are the tallest, the fastest, the longest, have the most inversions, the biggest drops, or are just plain the most fun. Finally, he explores the challenges involved in taking on the design of a world class rollercoaster himself.

Series Director: Wayne Derrick

Quelle: britesparkfilms.com
king of kings
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #980589 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2017 23:54 1 gefällt das Relax
Danke sehr! S Werde ich mir auf jeden Fall alle ansehen! Der Anfang der ersten Folge macht schon mal Lust auf mehr!

Und den Uli Donnerbalken sieht man so auch nochmal S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
rc_fan91
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #980659 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2017 16:31 1 gefällt das Relax
Danke für den Link.

Insbesondere die letzte Episode ist sehr sehenswert.

Highlight für mich ist aber der Kommentar des Technikers in Episode 7 bei 17:50 S .
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #980680 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2017 22:46 1 gefällt das Relax
Danke sehr, werde ich mir paar kommende Abende wohl mal zu Gemüte führen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag