Auch wenn ich die Dinger nicht sonderlich mag, war die Bahn doch recht dekorativ in diesem Eck.
Ich bin gespannt was hier folgend wird. Nachdem man 2016 auch noch den Top Spin stillgelegt hat, hat man doch wieder etwas Platz.
Warum sollte man sich einen Sky Rocket 2 hinstellen, wenn man zum einen etwas größeres hinstellen kann auf den Footprint und mit Xcelerator schon einen passablen Launcher hat?
Warum auch nicht? Bieten viel Fahrspaß und massig Thrill auf kleiner Fläche. Und wenn man es weiter spinnt eine wegweisende Anlage, denn Goldrush und Star Trek basieren ja quasi auf einem ähnlichem Konzept.
Warum sollte man sich einen Sky Rocket 2 hinstellen, wenn man zum einen etwas größeres hinstellen kann auf den Footprint und mit Xcelerator schon einen passablen Launcher hat?
Ich weiß, es ist "nur" ein Bumerang, doch ich finde es jedes Mal schade, wenn eine Achterbahn verschwinden muss. Ich bin jetzt kein ausgewiesener Bumerang-Fan, doch ich fand diesen optisch sehr schön (hübscher als die aufgemotzte La Via Volta alias Speed of Sound).
An den Fahreigenschaften dürfte es eigentlich auch nicht gelegen haben, die Bahn fuhr sich nach über 25 Jahren Betriebszeit immer noch sehr ordentlich.
Mal schauen, was dort hinkommt, sehr viel Platz wird ja nicht frei.
Knott's hat die anderen mal machen lassen und vorhin dann noch Hangtime als Ersatz für den Boomerang nachgeschoben:
Es wird ein Gerstlauer Infinity Coaster, der mit Haltebremse und 96º-Drop als erster Dive Coaster an der Westküste vermarktet wird. Dazu gesellen sich fünf Inversionen und der Track wird wohl dem Zug folgend beleuchtet. Das dürfte den Bereich insbesondere Nachts durchaus noch ein Stück aufwerten.
Interessantes und kompaktes Layout, wenngleich ich kein besonderer Fan von Gerstlauer (Infinity Coastern) bin.
Allerdings frage ich mich gerade, was man sich bei dem Rendering/Design des Bildes gedacht hat. Der Bildausschnitt und Betrachtungswinkel sind so ungünstig gewählt, sodass man die 96 Grad doch glatt als unter 90 Grad einschätzt
Interessante Elemente, die erste Inversionsverknotung sieht ungewöhnlich aus.
Und wer eine Cobra Roll direkt vor die Schlussbremse setzt ruft ganz laut: da wär noch mehr drin gewesen, längenmäßig.
Sieht noch jemand den Gedächtnis-Part des abgerissenen Boomerangs? – Ich frag mich wie genau die Cobra Roll die Position der ehemaligen Cobra Roll erfüllt und ob das Parkwunsch oder lustige Gerstlauer-Idee war. Hat auf jeden Fall was #meta – auch wenn ich Sven recht geben muss, das da wirklich der zweite Teil fehlt.
Manche zählen vielleicht sogar 6 Inversionen, schließlich zählen einige den Cutback als Inversion. (Me not.)
Ansonsten eine Mischung aus Monster/Junker/Kärnan und auf Grund der schnellen Inversionsabfolge etwas Smiler. Auch wenn ich mir eher 8er-Wagen gewünscht hätte, dann wäre der Stützenwald nicht so extrem.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Also ohne den Cutback zähle ich nur vier Inversionen. Die Einfahrt in diesen Immelmann am Anfang geht nicht überkopf, sondern dürfte nette Airtime bieten.
Also ohne den Cutback zähle ich nur vier Inversionen. Die Einfahrt in diesen Immelmann am Anfang geht nicht überkopf, sondern dürfte nette Airtime bieten.
Korrekt, also für die harten Meinungen nur vier Inversionen. Und fünf für die Werbefachleute.
Hauptsache der Fahrkomfort stimmt. Bin eher gespant wie diese doch recht zierlich wirkende Anlage dann spöter mit den 16er-Zügen aussehen wird.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Wo definierst du die Grenze zwischen einem Cutback und einfach nur einem 'overbanked turn'? Geht nicht wirklich. Also muss für viele eine Inversion aus einer vollen 360° Drehung bestehen.
Aber die Grenze zwischen Inversionen und anderen Elementen ist in den letzten Jahren eh immer mehr verwischt worden...
Wo definierst du die Grenze zwischen einem Cutback und einfach nur einem 'overbanked turn'?
RCDB definiert dies sinnigerweise darüber, ob die Querneigung an einer solchen Stelle kleiner oder grösser als 135° (90° + 45°) ist. Was erklärt, weshalb der "Cutback" bei Cannibal in Lagoon (noch) nicht als Inversion zählt, die "Overbanked Turn" bei Storm Chaser aber offenbar schon.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Ist halt doch schon etwas willkürlich (einfach zwischen 90° und 180°). Aber Duane musste ja irgendwo eine Grenze ziehen, von daher geht das in Ordnung.
Eine ähnliche Frage ist ja auch ab wann ein Cutback dann eine Cobra Roll ist (bei 270°-360°?). Irgendwo dazwischen ist dann noch die Gerstlauer "Banana Roll" (Wieviel ist das? ~225°?).
Ich persönlich hab aufgehört Inversionen zu zählen. Ich denke das wird in Zukunft nur noch schweriger ...
Das war jetzt auch die Definition nach der ich mich gerichtet hätte.. Wenns ne voll Drehung sein müsste wäre ja auch der Stall bei Outlaw Run keine Inversion, was wiederum ziemlich absurd wäre.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ohne irgend eine Absurdidät geht wohl keine Definition.
Ein noch besseres Beispiel wär die "Lagoon Roll" auf Cannibal. Einmal ca. 270° links rum und dann wieder zurück.
Bei Cannibal schrieb Duane auch ne etwas genauere Erklärung. Ist zwar Offtopic, aber ich denke es passt grad ganz gut:
I know what you're thinking. "Does the Cannibal have five inversions or only four?" Well, to tell you the truth, in all this excitement I kind of lost track myself. But being as this is an Over-Banked Curve of unknown degree of incline, you've got to ask yourself one question: "Is it over 135°?" Well, is it, punk?
Silliness aside, rcdb-logic works like this -- when an Over-Banked Curve is greater than 135° it is considered a "Cutback" and an inversion. The 135° figure comes from adding 90° and 45°, or in other words, closer to upside down than to vertical. In the case of Cannibal's curve, the degree of incline isn't known and therefore considered less than 135° until this statistic is confirmed.
Mir fällt gerade auf, dass durch die Weiternutzung des Boomerang-Abriss-Threads samt Titeländerung der erste Post etwas kryptisch daher kommt.
Vielleicht könnte ein Mod dort noch Ergänzen, dass mit "die Bahn" der Boomerang gemeint war. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, Hangtime würde seine letzten Runden drehen, bevor überhaupt mal eine Schiene platziert wurde.
Genau dasselbe hat Daniel ein paar Beiträge vor dir genannt - aber da meintest du, es sei willkürlich...
Das ist doch genau mein Punkt. Egal wie mans dreht oder wendet, ein bisschen Willkür ist immer dabei.
Versuch hier ja niemanden von einer bestimmten Definition zu überzeugen.
Sagte ja schon in der Antwort auf Daniel dass die Definition von rcdb wohl die beste ist und man irgendwo ja die Grenze ziehen muss.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type