Park
Freizeitland Geiselwind in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Pressetermin im Freizeitland Geiselwind am 05.04.17
Autor Nachricht
duddi
nach oben
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #982728 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2017 22:13
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Am 05.04.17 war der offizielle Pressetermin im Freizeitland Geiselwind und auch onride war erfreulicherweise eingeladen. Das Geschehen in Unterfranken wird ja bereits seit Wochen mit Interesse verfolgt und das nicht ohne Grund: Matthias Mölter, sportliche 33 Jahre jung, erwarb den Park und hat sich viel vorgenommen. Frischer Wind soll rein, es sollen wieder mehr Besucher kommen. Und dafür hat man einiges getan.

Fünf Millionen Euro wurden seit Beginn dieses Jahres investiert. Neben notwendigen Arbeiten in der Infrastruktur wie etwa Strom, Wasser und Fußwege wurde auch die Gastronomie einem Facelift unterzogen. Zudem erwartet die Besucher neben zehn neuen Attraktionen ein abwechslungsreiches Showprogramm und regelmäßige Events.

Soweit ein kleiner Überblick, doch nun lasse ich die Fotos sprechen.


Wie es sich gehört, gab es natürlich erstmal einen Sekt oder Orangensaft zur Begrüßung


Der Park ist bereits österlich geschmückt.


Am Karussell vorbei ging es ins Circus Zelt, wo wir zunächst einen kurzen Auszug aus der Geschichte des Freizeitparks bekamen


Dann war es soweit: Matthias Mölter betrat die Bühne und wurde mit einem herzlichen Applaus empfangen. Er sprach über die bereits oben erwähnten Neuheiten und gab einen Ausblick auf die kommende Saison.


Danach bekamen wir einen Auszug aus dem aktuellen Showprogramm zu sehen. Den Anfang machte eine Feuershow.


Der Ballonkünstler Tobi van Deisner brachte das Publikum gleichermaßen zum staunen und lachen.


Selbstverständlich waren schon alle gespannt auf die Neuheiten. Also ging es nun hinaus in den Park und starteten mit der neuesten Landmark von Geiselwind: Extrem.
Wer sich traute durfte sich in 40 Metern Höhe auf den Kopf stellen lassen. Die meisten Pressevertreter zogen es aber vor, Fotos zu machen.
Als Onrider stieg ich natürlich ein und dürfte mich nun sicherlich auf diversen Fotos anderer Berichte wiederfinden.


Auch die größte Achterbahn des Parks lud auf eine schnelle Runde ein. Der Boomerang ist ja bekannt für seine guten Fahreigenschaften und daran hat sich erfreulicherweise auch nach nunmehr 17 Jahren nicht viel geändert.


Die Enterprise, übrigens mein erstes Loopingkarussell, wurde in eine fotogene Position drapiert und diente so auch beispielsweise als Hintergrund für ein Interview des bayerischen Rundfunks.


Der Ikarus hatte bereits letztes Jahr ein neues Outfit spendiert bekommen und kommt nun größtenteils ohne Kappenlampen aus.


Überall im Park wurde weiter fleißig gewerkelt wie hier an der Arcade-Spielhalle.


Nun ging es in einen neuen Themenbereich, dem Horror-Land. Hier zu sehen der "Tower of Fear". Auch hier wird noch weiterthematisiert.


Unerschrockene durften "Dr. Lehmanns Horror Lazarett" besichtigen, welches auch mit Live-Erschreckern aufwartet.


Auf der neuen Event-Fläche sind momentan noch Reste des Schausteller-Fuhrparks abgestellt. Bis Samstag sind diese aber verschwunden und machen Platz für Rockomotion, Donikkl, Sebastian Reich mit Amanda und viele mehr.


Strategisch günstig neben der Event-Fläche gelegen gibt es nun überarbeitete Gastronomieangebote.


Auch einen Autoscooter gibt es in dieser Saison neu. Wie man sieht wurde auch hier gestaltungstechnisch viel getan.


Überall im Park gib es diese schön angelegten Blumenbeete zu bestaunen. Das Gärtnerei-Team des Parks hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet.


Zum Abschluss wurden wir in die neu gestaltete "Crazy Kraken Taverne" eingeladen um uns dort einen Eindruck über das neue Gastronomische Angebot zu verschaffen.


Neben der klassischen "kalten Platte"...


... gab es auch Kostproben der neuen Currywurst, Schnitzel mit Pommes, Bratwurst mit Kartoffelsalat und auch Hamburger.


Draußen konnte man sich parallel dazu auch noch einen Count sichern: Doggy Dog ist die neue Familienachterbahn des Parks.

Abschließend kann man sagen, dass es wirklich eine gelungene Veranstaltung war. Das Freizeitland Geiselwind hat sich sehr professionell gezeigt und das macht Lust auf mehr. Herr Mölter ist wirklich sympathisch und man möchte ihm einfach alles Gute wünschen, was ich hiermit auch gerne tue. Man ist hier definitiv auf dem richtigen Weg und der frische Wind ist an allen Ecken spürbar.


duddi
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag