Mitglied wählen
Freunde
Suche
Der Sturm über Bayern: Ganzes Bierzelt evakuiert
Autor Nachricht
SH-Kirmes
nach oben
Einsteiger Dennis Nastedt
Hanerau-Hadem...
Deutschland . SH
 
Avatar von SH-Kirmes
Link zum Beitrag #78492 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 08:43
Themenersteller
Relax
Die Feuerwehren im Dauereinsatz – doch alles lief relativ glimpflich ab

tz Dachau Es war wie erwartet: Gestern Abend ging’s los und zwar mit Macht. Schlagartig war’s mit dem heißen, tropischen Wetter vorbei und die Gewitter zogen über Bayern. Am schwersten betroffen waren die Landkreise Dachau und Fürstenfeldbruck. Über Dachau selbst tobte der Sturm so heftig, dass der Wind das große Bierzelt des Volksfestes abdeckte. Für die Feuerwehren bedeutete das sofortigen Noteinsatz. Das Schlimmste wurde befürchtet. Doch zum Glück konnte schnell Entwarnung gegeben werden.


Es gab keine Verletzten, doch das Bierzelt musste natürlich evakuiert werden. München kam eher glimpflich davon. Auch hier Gewitter und starker Regen, überflutete Keller und Unterführungen, die Feuerwehr im Dauereinsatz, viele Notrufe, doch ernsthaft passiert ist nichts.

Hart traf es dagegen den Bahnverkehr. Wer gestern mit dem Zug von München aus beispielsweise Richtung Augsburg wollte, dessen Geduld wurde wieder mal auf eine harte Probe gestellt. 120 Minuten Verspätung nicht nur auf dieser Strecke meldeten die Anzeigen gegen 22 Uhr. Auch die SBahn litt unter dem Unwetter. Behinderungen bei der S8 und der S2. Ersatzbusse waren schwer zu beschaffen, da auch auf den Straßen ein ziemliches Chaos herrschte.




/13.08.2004 Quelle tz-online.de

Wir sind die Nummer 1 in Schleswig-Holstein
Klingt zwar komisch, ist aber so..
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #78500 Verfasst am Freitag, 13. August 2004 09:47 Relax
Bei uns hat das Gewitter auch ziemlich stark getobt, zwar nicht so stark wie in Dachau, aber trotzdem.

Ich war zu dem Zeitpunkt als es begann gerade unterwegs. Zu Fuß (!) Gut, ich mag solches Wetter, vorallem nach so langer Trockenzeit. Nach exakt 01:25 Minuten war ich völlig durchnässt.

Zu hause angekommen hab mich das ganze noch aus dem Fenster angeschaut. Was musste ich festestellen? Die Gartenzäune unserer Nachbarn hats zerlegt und ein Gartenhaus wurde zur Hälfte abgedeckt. Meiner Oma viel ein Blumentopf auf den Zeh, als sie gerade dabei war ihre Blumen zu retten und bei ihren Nachbarn stand das wasser 10cm auf dem Balkon.

Ja, das wars im Wesentlichen.´Meiner Oma gehts besser, was mich freut, der Balkon ist wieder trocken und die Gartenzäune sind im Ar***.

Solang niemand oder etwas zu Schaden kommt, find ich mal ab und zu so ein Sauwetter richtig super.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag