Nachdem wir den Vomittag im Niggloland vebracht hatten, fuhren wir weiter Richtung Paris. Ein Stop vor Paris führte uns zur Foire de Pâques (Osterkirmes) nach Montereau Fault-Yonne.
Hier wartete der Banzai auf uns.
Zur Überraschung gab es dann auch gleich zwei weitere Achterbahnen:
Le Toboggan von Lespinasse und Le Dragon von Coppier.
Zuerst also nachdem Thomas und Volker Pippi machen waren ging es auf den Banzai.
Mann oh Mann, ich habe selten so viel Angst auf einerr Achebahn verspürt wie hier.
Thomas und ich sassen zusammen im Wagen. Der Bügelzudrücker holte sicherheitshalber noch das Okay vom Chef aus der Kasse, ob der Bügel bei uns korrekt geschlossen ist. Das Ding wird mit Druckluft geschlossen und bei der Aufwärtsfahrt liegt da ordentlich Körpergewicht auf dem Bügel. Einmal counten und gut ist. Schön Achterbahnfahren geht anders.
Die Familie Coppier ist wohl größer. Nachdem ich ein paar Tage zuvor in Gien schon die Schwesteranlage gefahren war, konnte ich nun hier auch die Version 2 der Familie testen. Direkt gegenüber wartete mit dem Toboggan dann auch ein Reride auf mich.
Was ab es sonst noch in Montereau?
Oxygen (Mondial Capriolo)
Boomerang (KMG Afterburner)
Stargate
Flipper
Geisterbahn Eraiser
La Pieuvre
St. Petersbourgh
Le King
L'Antarctic
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.