Kirmes
Voorjaarskermis in Rotterdam, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
WaliRush ohne Rush - Station 4 - Kirmes Rotterdam
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #983927 Verfasst am Montag, 24. April 2017 13:59
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Zwei Halte waren noch eingeplant: Bevor wir nach Nieuwleusen aufberechen, sollte es noch kurz nach Rotterdam gehen. Hauptsächlich aufgrund der Kirmes, welche zufälligerweise nur eine Maasunterquerung von der Baustelle des Attractiepark Rotterdam entfernt war. Noch vor dem Besuch der Kirmes schaute wir daher bei einer meiner bekannten spontanen Sightseeing-Touren, andere würden es Verfahren nennen, dort vorbei. Viel zu sehen gibt es nicht, aber das große Hauptgebäude ist doch wesentlich imposanter als zuvor vermutet. Ich meine, meine Mitreisenden hätten dort auch aus dem Auto raus Fotos gemacht. Anhalten gestaltete sich hier leider schwer. Es gab ungefähr so viele Parkplätze, wie sinnvolle Verkehrsführungen: Gar keine.

Also zurück durch den Tunnel und nach ein paar Versuchen dann auch das angepeilte Parkhaus erreicht.


Die Einfahrt zum Parkhaus. Mmmhhh, sieht nicht so aus. Bei näherem Betrachten der Einfahrt fällt der Blick auf das Schild. Die Tore öffnen sich als bei der Ein- und Ausfahrt eines jeden Autos automatisch. So sicher habe ich mein Auto wohl noch nie irgendwo geparkt. Mal schauen, ob man beim Wiedereintritt erstmal durch eine Sicherheitskontrolle muss...



Aus dem Parkhaus raus steht man innerhalb weniger Minuten direkt auf dem Platz. Von hier aus macht "Das Omen" den Anfang. Noch immer sehr hübsch anzusehen.



Gegenüber befand sich ein Scheibenwischer...



... und einige Meter weiter lockte Hell Raiders mit aufwendiger LED-Beleuchtung die Mitfahrer an.



Hier nochmal in der Gesamtansicht. Eine gelungene Gestaltung, die sich von anderen Boostern abhebt. Den gegenüberliegenden Count übersprangen wir wegen des Andrangs erstmal.



Also ab zum zweiten. Irgendwo hier muss er doch sein...



... ah, da isser ja. Für mich ein Re-Ride, für die beiden Mitfahrer ein neuer Zähler. Immernoch interessant, aber dieser Tritt von hinten nach den Senken stört mich weiterhin...



Kann man trotzdem ab und zu mal fahren. Würde ich jedenfall nochmal machen.



Fahrchipfoto.



Wer hat eigentlich die Sonne da hinten platziert. Argh... Der dritte Afterburner, den wir heute sehen.



Dann wäre da noch ein Flipper...



... und dieses interessant aussehende Gebäude. Escape Adventure steht dran. Und auf einem Erklärungsschild steht etwas von einem unterirdischen Labor und roten Knöpfen, welche die persönliche Zeit, die bis um Verlassen des Labors verleibt, verlängert. Für 3 Euro kann man sich das ja mal anschauen.



Also Chip gekauft und rein.

++SPOILER:++ Escape Adventure haben Sie gesagt. Rote Knöpfe, welche die Zeit verlängern, haben Sie gesagt. Was Sie nicht gesagt haben: Die Knöpfe haben keinerlei Auswirkung auf die sowieso nicht vorhandene persönliche Zeit. Und das Escape Adventure beschränkt sich auf einige Hindernisse in bekannter FunHouse-Manier. Also schlecht? Nein, so würde ich es nicht sagen. Die Gestaltung ist Innen wie Außen gelungen und die geschaffene Atmosphäre wirkt. Man erhält einfach etwas anderes, als man erwartet.



Dosenwerfen ist Out, Dosenschießen ist In !



Niederlande. Symbolbild.



So, jetzt aber ab zum Coaster. Dabei handelte es sich um den Spinning Big Apple von van Dam.



Klassisches Layout, unklassischer Zug.



Nach der Fahrt bleibt zu sagen: Es sollte davon defintiv mehr geben. Zwar nicht sonderlich bequem, aber spaßiger als die normalen Äpfel.



Sagte ich bereits, das der Hell Raider für meinen Geschmack sehr gut aussieht ?



Auf dem Weg zur Sicherheitskontrolle des Parkhauses habe ich versucht den Euromast mal fotografisch einzufangen. Die kleine Aussichtsplattform weit über der großen ist nämlich keine feste Plattform, sondern die Gondel eine Aussichtsturm, welcher einfach auf die große Plattform gesetzt wurde. Sehr interessant !
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag