Mitglied wählen
Freunde
Suche
Flamingoland verkauft Achterbahnen
Autor Nachricht
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #78770 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 09:47
Themenersteller
Relax
Das Flamingoland in England wird unter anderem die beiden Achterbahnen The Bullet und Magnum Force verkaufen.

Man will in Zukunft nun verstärkt auf gethemte Attraktionen achten.

Quelle: coasterforce.com
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #78775 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 10:00 Relax
dragster193 Das Flamingoland in England wird unter anderem die beiden Achterbahnen The Bullet und Magnum Force verkaufen.

Soweit ich gelesen habe gibt es eine Option, dass Magnum Force (Schwarzkopf 3er-Looping) nicht verkauft wird. Stattdessen soll die Bahn neu lackiert und an anderer Stelle im Park wieder aufgebaut wird.
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #78776 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 10:01 Relax
Das ist seit langem bekannt. Auch ein Grund weshalb einige Onrider wärend der UK-Tour noch einmal einen Abstecher ins Flamingoland gemacht haben, da dies evtl die letzte Möglichkeit war die beiden Schwarzkopf-Klassiker zu fahren.
In beide Bahnen muss allerdings viel investiert werden daher gehe ich von einem sehr geringen Kaufpreis aus, wenn nicht nur Symbolgehalt. Die Abholung und Instandsetzung dürfte teurer werden als evtl eine neue Bahn von der Stange,. und wer ausser ein paar Coaster Freaks wie uns hat noch Verständnis für die alten Bahnen?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Nomoco
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #78778 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 10:01 Relax
Man kann nur hoffen, dass es dem dreier Looping dann wieder besser geht.
Sebastian
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #78791 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 10:36 Relax
Ich hoffe und wünsche mir das sich vielleicht einige Schausteller, aber auch Parkbetreiber mal durchrechnen und überlegen, ob es eine Chance gibt, diese Schätzchen wieder zurück nach Deutschland zu hohlen. Vielleicht hat ein renovierter 3er Looping die Chance in einem etwas kleineren Park eine neue Heimat zu finden. Es wäre sehr schade, wenn diese KLASSIKER irgendwo in Übersee verschwinden, wie es schon mit vielen Bahnen passiert ist.

Vielleicht kann die Firma Gerstlauer in der Sache auch behilflich sein. S

Bilder von dem traurigen Zustand der beiden Bahnen findet ihr hier:
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php

hoffende Grüße
Sebastian
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #78821 Verfasst am Samstag, 14. August 2004 12:59 Relax
Sebastian Vielleicht kann die Firma Gerstlauer in der Sache auch behilflich sein. S

Nach dem, was ich auf den Fotos gesehen und von Augenzeugen gehört habe, sollte der Stahlbau der Bahnen noch okay sein, da müßte einmal Sandstrahlen und neu lackieren schon reichen. Im Bereich der Elektrik und Pneumatik hingegen wäre mit Sicherheit was zu tun, und meines Wissens stammt die Ausstattung der Bahnen sogar schon von "Gerstlauer", denn der gleichnamige spätere Gründer dieser Firma arbeitete ja früher in diesem Bereich für Anton Schwarzkopf.

Ich hoffe jedenfalls, daß sich jemand der Bahnen annimmt, und sie nicht den Weg auf den Schrottplatz antreten müssen.
samu
Einsteiger
Halle
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #211116 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2006 17:51 Relax
Bilder von der abgebauten Magnum Force.
freewebs.com closed.htm
Weiß jemand was jetzt mit ihr passieren soll?
Hias
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S

Link zum Beitrag #211122 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2006 18:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2006 18:05
Relax
Aber ich finde es schon Wahnsinn wie der Flamingolandpark das macht, in einer sehr kurzen Zeitspanne, die alten Achterbahnen auszumustern (trotz aller Traurigkeit das die Schwarzkopf Bahnen wegkommen) und neue Bahnen anzuschaffen (Vekoma Bike- Coaster, Vekoma SLC Custom, Neulackierung des Corkscrew Coasters...). Und dann auch noch den Park zu restaurieren und zu themen.

Gruß
Hias
M.S. Dynamics
Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
websi
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #211133 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2006 18:44 Relax
samu Bilder von der abgebauten Magnum Force.
freewebs.com closed.htm
Weiß jemand was jetzt mit ihr passieren soll?

Angeblich gehen beide Schwarzkopf-Schätzchen jetzt erst einmal in die Niederlande, wo sie wieder in Schuss gebracht werden. Was danach passiert ist bisher unbekannt. Zwar wurde vor einigen Monaten kommuniziert, dass der 3er Looping wieder auf die Reise gehen soll, auf der IAAPA standen jedoch beide Bahnen zum Verkauf.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Twin
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #288051 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 10:09 Relax
Laut rcdb.com wird Magnum Force in der nächsten Saison wiederkommen! Aber leider in Mexiko, im La Feria Chapultepec Magico Park ...
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #288096 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 11:34 Relax
Hias Aber ich finde es schon Wahnsinn wie der Flamingolandpark das macht, in einer sehr kurzen Zeitspanne, die alten Achterbahnen auszumustern (trotz aller Traurigkeit das die Schwarzkopf Bahnen wegkommen) und neue Bahnen anzuschaffen (Vekoma Bike- Coaster, Vekoma SLC Custom, Neulackierung des Corkscrew Coasters...). Und dann auch noch den Park zu restaurieren und zu themen.

Laut einem Gespräch mit Parkmitarbeitern im Rahmen des FKF-Besuches im Park wurde angedeutet, dass die gesamte Transaktion (Abbau alter Anlagen und Neubau der Vekoma-Anlagen) aufgrund eines nicht zu schlagenden Angebotes aus dem Hause Vekoma zurückzuführen ist.
Näheres wurde nicht genannt.
Neben Leon Snep gibt es ja auch in Holland eine Vielzahl an Ride-Brokern, die eine Weitervermittlung solcher Anlagen zum Geschätsfeld haben.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Coaster_J
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #288480 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2006 06:56 Relax
Magnum Force ist in Mexiko angekommen: Hier gibt's Bilder
gero
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #288522 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2006 10:32 Relax
Naja, ein Trost bleibt:

Er ist trotz des erbärmlichen Zustandes vorher, wohl tatsächlich komplett überholt worden(noch wird) u. nicht in der Schrottpresse gelandet.

Ausserdem gehe ich mal davon aus was die Engländer an der guten alten Schwarzkopfbahn nicht geschafft haben, werden die Mexicaner hoffentlich auch nicht schaffen, den kleinzukriegen.

So besteht sogar die Hoffnung das die Weltreise, über inzwischen 3 Kontinente, in einigen Jahren vielleicht noch einmal fortgesetzt wird.

Mal gespannt wie die Bahn dort genannt wird. Der Eisnamen gehört jetzt wieder abgeschafft S

Mal sehen wie die neuen Farben im aufgebauten Zustand wirken, jetzt sieht es schon mal sehr vielversprechend aus.

Intressieren würde mich auch ob man weitere Züge baut/bauen lässt. Habe den Eindruck auf den Bildern sind die Teile für nur einen Zug zu sehen.

Gruß Gerd
WMaze
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #288913 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 11:42 Relax
finde ich wirklich klasse, dass der Coaster so schön "gerettet" wurde.
Bin auch mal gespannt, wie er aufgebaut aussieht.

Und ich bin sehr gespannt, wie die Züge aussehen/ob es neue werden ?!

Gruß Maze
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #288921 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 11:54 Relax
WMaze finde ich wirklich klasse, dass der Coaster so schön "gerettet" wurde.
Bin auch mal gespannt, wie er aufgebaut aussieht.

Und ich bin sehr gespannt, wie die Züge aussehen/ob es neue werden ?!

Im Prinzip ist es auch möglich das die Züge von 2004(?) von Wieland Schwarzkopf eingesetzt werden, allerdings gab es mit diesen Modellen ein paar Probleme
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288935 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 12:10 Relax
WMaze Und ich bin sehr gespannt, wie die Züge aussehen/ob es neue werden ?!

Wer den Thread aufmerksam durchliest, dem sollte ein Bild auffallen, dass die frisch lackierten Bodies der Züge zeigt. Die grauenvollen Wieland-Schwarzkopf-Züge bleiben den Mexikanern also wohl erspart.

Fragt sich nur, ob Chapultapec auch 4-Punkt-Gurte installiert, oder die Bahn lap-bar-only betrieben wird. Wir können noch hoffen.
WMaze
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #288940 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 12:14 Relax
aaah, ok

Danke - habe es gerade nach längerem suchen gefunden S

Gruß Maze
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag