Die folgenden Kilometer sollten uns wieder über viele französische Landstraßen und durch viele französische Örtchen führen. Orte wäre übertrieben. Etwas früher als geplant erreichten wir unser letztes Ziel für heute, bevor es zum Hotel nach de Panne gehen sollte. Auch wir hatten Glück und mussten keine Parkgebühr bezahlen.
Durch dieses Häuschen geht es in eine Unterführung, welche am Parkeingang endet. Leider ist es da unten nicht so schön wie hier oben...
Baguette, Baguette...
Bei unserer Ankunft war der Eingangsbereich fast ausgestorben...
... so dass wir den Big Apple fast für uns alleine hatten. Oder waren wir sogar komplett alleine ? Irgendwie alles eher trist, hier vorne...
Biegt man rechts ab, ändert sich das allerdings schnell. Rund um die Neuheit des Jahres ist ein kleiner Themenbereich entstanden, der sich sehen lassen kann.
Unser Ziel lag allerdings erstmal auf der anderen Seite des Weges. Gaz Express. Wieder Soquet, wieder lustiges Layout, wieder ein gut ziehender Drop.
Und dazu auch noch toll gestaltet. Während die Helixen eher langsam durchfahren werden, ist besonders der bereits erwähnte Drop in der letzten Reihe eine Airtimemaschine. Die relativ freie Sitzpostition tut ihr übriges. Auch toll ist der Wassergraben, welcher bei "korrekter"Anwendung nasser ist als die Wasserbahnen des Parks...
Bereits angesprochen: Die Neuheit. Sollten wir später noch testen.
Achja: Den Drop hier meine ich...
Auch hier sind die Coaster recht eng gebündelt in einem der Parkbereiche. Wer gut hinguckt erkennt am Ende der "Mainstreet"...
... die Reverchon Drehmaus. Die einzige Achterbahn, an der wir tatsächlich etwas warten mussten. Irgendwo zwischen lauten, nervigen und stinkenden Blagen.
Sieht gut aus.
Fährt sich halt wie eine Reverchon Drehmaus.
So, jetzt aber: Der interessanteste Coaster des Parks...
... nichts geringeres als einer der seltenen Vekoma Invertigos.
Eine fotogene Bahn. Wenn Wetter und Licht stimmen.
Bisher konnten mich die normalen Boomerangs nicht so wirklich überzeugen. Irgendwie ist mir das ganze Fahrgefühl zu unrund. Insbesondere in der Cobra Roll. Das sollte hier dann am Ende auch nicht anders Aussehen. Ich würde in diesem Park den Gaz Express tatsächlich dem Invertigo vorziehen... Und immerhin stehe ich damit nicht alleine da. Aber: Er gefällt mir besser als ein Standard-Boomerang.
Die freie Positionierung erzeugt lustige Fotoideen...
Hinter dem Invertigo stößt man auf den See, hinter welchem sich Riesenrad und Schiffschaukel befinden. Letztere wurde dabei wirklich gut in das Panorama und den Bereich integriert.
Sag ich ja.
Zwischendurch gibt es hier auch mal grün zu sehen. Viel grün. Produziert dann ein wenig Schatzsuchengefühle: Was wohl da hinten sein mag ?
Diese hässlichen Pavillions sind es nicht. Die stehen woanders.
Um genauer zu sein: Direkt an der letzten Bahn: La Spirale des Dunes"
Wieder Soquet...
... diesmal aber in klein. Und mit einem Reibrad auf der Strecke, welches mehr bremst als beschleunigt...
Ebenfalls hier hinten: Die kleinere der Wasserbahnen. Nass wird man nicht, von der Stelle kommt man aber auf dem Weg zum Lift auch nicht...
Trotzdem eine nette kleine Anlage.
Hier verbirgt sich kein 3D-Kino hinter, sondern ein Motion Ride. Ohne 3D-Brillen... Der Film muss aber mal ein anderer gewesen sein: Der Weg führt durch bunt gestaltete, aber ungenutzte, Preshow-Räume. Der Simulator ruckelt dann doch sehr stark zum Film, der an alte Kinderserien erinnert, nur in etwas brutaler. Kann man mal machen.
Ein bisschen Zeit hatten wir nun noch bis zur Schließung. Diese wollten wir unter anderem für die große der beiden Wasserbahnen nutzen. Nasseste Stelle: Die hier sichtbare Liftaufahrt.
Danach führt der Kanal aufgeständert durch das Grüne...
... ehe es zum finalen Drop geht. Kann man mal machen...
... Genau wie das Rafting. Lustigerweise stammen einige der Boote wohl aus dem Bobbejaanland: Dort ist das "Bobbejaanland-B" auf die Sitze geprägt.
Ein sehr kurzes Rafting ohne große Highlights und große Wellen. Nichtmal große Wasserfälle gibt es hier.
Als kleiner Fan der Monza-Piste und des Beverly Hills Drive musste ich unbedingt noch den "Grand Prix" testen. Die Schlange war relativ lang, aber dank der vielen Autos hielt es sich dann doch im Rahmen. Die Strecke ist überraschend lang !
RichterTours übernimmt persönlich das Gaspedal, da GrunenbergTours dies bereits in der großen Ausgabe vorne auf dem Parkplatz wieder tun wird...
Nach uns sind auch Mr. Time Riders und der spontan in die Tour eingesprungene Herr Straube wieder gut in der Boxengasse angekommen.
Achja: Die Neuheit. Wenn man es geschafft hat den schweeeren Bügel nach unten zu Bewegen, erwartet einen eine relativ kurze aber spaßige Fahrt. Kann man mal machen.
Sagte ich bereits, dass es hier teilweise sehr grün ist ?
Während der noch erkämpften Monorailfahrt um 17:28 ("Sie haben erst in 2 Minuten Feierabend!") entdeckten wir noch einige Tiergehege....
... und einen Minigolfplatz.
Der Weg zum Auto führte dann wieder über den Platz am Eingang, nun aber in belebt und weniger trist.
Auch hier kann man nicht meckern: Der Park ist zwar nicht ganz so perfekt gepflegt wie Dennlys, kann aber trotzdem überzeugen. An vielen Stellen gibt es nettes Theming, besonders der Bereich rund um Gaz Express und Silver Wings fällt hier positiv auf.
Wow, seit 7 Jahren kein Bericht mehr aus Bagatelle und jetzt kommen gleich drei auf einmal. Wir Berichteschreiber sollten uns mal besser absprechen und unterschiedlichere Touren planen.
Vielen Dank auch für eure Eindrücke, bei euch scheint es doch noch ein klein wenig leerer gewesen zu sein als bei uns. Deine Meinung zum Invertigo deckt sich tatsächlich exakt mit meiner - ich wusste es bisher nur nicht so präzise auszudrücken.
Sag Bescheid, wenn du Belgien dann nochmal komplettieren möchtest, das steht bei mir ja auch noch aus. Vielleicht kann ich dann auch mal bei RichterTours zusteigen.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type