Vlog
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Bericht
Ende April sind wir an einem Wochenende zu einem Communitytreffen der Kollegen der Phantafriends in den Norden aufgebrochen. Es standen zwei Tage voller Spaß und Specials im Heide Park und Hansa Park auf dem Plan.
Am ersten Tag ging nach Soltau. Morgens angekommen trafen sich alle Teilnehmer am Haupteingang bevor es dann gemeinsam zur Neuheit 2017 - Ghostbusters 5D ging. Ganz ehrlich hat der Ride mich nicht wirklich begeistert. Die Idee ist zwar gut aber es funktioniert noch nicht alles so wie es sollte. Von der Thematisierung im inneren sollte man zudem nicht zu viel erwarten. Bei unserer Fahrt funktionierten die 3D Brillen bzw. das Bild leider nicht richtig. Auf den meisten Leitwänden sahen wir durch die Brille einen fetten schwarzen Balken in der Mitte. Das präzise zielen auf die Geister mit den Kanonen erschwerte dies natürlich. Zeitweise blieb unser Wagen nach Szenen auch einfach stehen bevor es nach kurzem Warten dann weiter ging. Trotzdem bietet Ghostbusters 5D einige nette Effekte und die Fahrzeuge sind echt toll geworden. Der Ride befindet sich momentan noch in der Testphase.. ich hoffe das kleinere Kinderkrankheiten noch aus der Welt geschafft werden können.
Da wir direkt nach Parköffnung Ghostbusters 5D besuchten mussten wir nur sehr kurz (ca 15 - 20 Minuten [wegen einer Störung]) anstehen. Gegen Mittag wurden aus den wenigen Minuten dann bis zu 90 Minuten Wartezeit. Wer den Ride testen will sollte also gleich morgens fahren.
Danach teilte sich die Masse auf und es ging in kleineren Grüppchen weiter durch den Park. Natürlich sind wir alle Bahnen gefahren. Limit und die Bobbahn hatten bis Mittags technische Störungen, konnten dann später aber gefahren werden. Es war zugleich nun wirklich das letzte Mal das ich diesen SLC gefahren bin. Limit tut nur noch weh und macht echt keine Freude.
Kurz vor 18 Uhr trafen sich dann wieder alle vor Desert Race wo wir nach offiziellen Parkschluss eine 1-stündige ERT (Extra Ride Time) auf dem Launched Coaster feierten. Es hat wirklich unheimlich viel Spaß gemacht. Die Truppe war der Hammer. Nach kurzer Zeit folgte ein Wettkampf auf der Strecke. Z. B. wer ist der lauteste oder der leiseste Zug. Auch die Ride OPs hatten ihren Spaß und heizten uns zusätzlich ordentlich ein. Am Tag für Desert Race im 2-Zug-Betrieb. Für die ERT wurde aber eine der Züge von der Strecke genommen. Schade eigentlich denn so hätte jeder immer durchfahren können. Im nachhinein erwies es sich aber als perfekten Schachzug, denn so konnte jeder mal mit jedem fahren. Da gegen Ende der Stunde dann mehr und mehr Leute aussetzten wurden logischerweise mehr und mehr Plätze frei.. sodass das große gerenne anfing. Ich habe wirklich noch nie Leute so schnell aussteigen sehen. Denn der Zug hielt an, die Leute stiegen schnell aus, rannten wieder zum Anstellbereich und fuhren erneut als der Zug in dem sie eben noch saßen wieder in den Anstellbereich rollte.
Es war der pefekter Abschluss eines schönes Tages. Obwohl an diesem Tag auch der diesjährige Sparkassentag stattfand war der Park nicht übertrieben voll. Man kann vom Park halten was man will, aber wenn man mit den richtigen Leuten vor ist kann man wirklich überall Spaß haben.
Im nächsten Bericht / Vlog geht´s dann zum Hansa Park an die Ostsee wo wir neben einer ERT auf Kärnan und ein Frühstück auch eine Gesprächsrunde mit der Geschäftsführung auf uns wartete.