Wie jedes Jahr der Hinweis: Wie belastbar die Zahlen sind bleibt offen. Grundsätzlich kann man der TEA einen Vertrauensvorschuss geben, wie weit die Zahlen stimmen ist aber selten überprüfbar. Manche Parks veröffentlichen selber Zahlen, da kann man mal vergleichen, beim Heidepark ist (rückblickend, da recht spät veröffentlicht) der Geschäftsbericht im Bundesanzeiger eine gute Quelle.
Erstaunlich ist, das sich das Legoland Deutschland am Phantasialand und dem Heidepark vorbei mit angeblich 2,25 Millionen Besuchern auf den zweiten Platz in Deutschland geschoben haben soll. Hier wurden definitiv Änderungen zu 2017 vorgenommen, da dort 2,15 Millionen Besucher vorhanden gewesen sein sollen, der Park im Report von 2017 aber nicht auftaucht.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft. Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Erstaunlich ist, das sich das Legoland Deutschland am Phantasialand und dem Heidepark vorbei mit angeblich 2,25 Millionen Besuchern auf den zweiten Platz in Deutschland geschoben haben soll. Hier wurden definitiv Änderungen zu 2017 vorgenommen, da dort 2,15 Millionen Besucher vorhanden gewesen sein sollen, der Park im Report von 2017 aber nicht auftaucht.
Ich vermute hier eher einen Schmuh, wie er schon letztens in einen Kabel Eins Bericht betrieben wurde.
Da hat man nämlich die Europäischen Legoländer einfach zusammengefasst (und kam so auch auf über 2 Millionen Besucher). Und das Billund und Germany die gleiche Anzahl Besucher haben soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Wer einmal Zugriff auf echte Besucherzahlen hatte und diese mit den in diesem Report veröffentlichten Zahlen vergleichen konnte, der weiß, dass diese Zahlen ausgedacht und aus der Luft gegriffen sind.
Ich bemesse dieser Institution und ihren Veröffentlichungen keinerlei Bedeutung und Aussagekraft zu.
Wer einmal Zugriff auf echte Besucherzahlen hatte und diese mit den in diesem Report veröffentlichten Zahlen vergleichen konnte, der weiß, dass diese Zahlen ausgedacht und aus der Luft gegriffen sind.
Ich bemesse dieser Institution und ihren Veröffentlichungen keinerlei Bedeutung und Aussagekraft zu.
Ich erinnere mich noch gut an die Zahlen, die der Holiday Park vor und nach der Übernahme durch Plopsa veröffentlicht hat. Dieser Report ist nicht das Papier wert, auf dem er gedruckt wird.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type