Viel diskutiert ob der vermeintlich schwachen Beschickung ist die diesjährige Ausgabe des Münsteraner Sommersends in diversen Kirmesforen. Natürlich ist das in Münster (ähnlich zu Hannover) jammern auf immer noch beträchtlichem Niveau, denn als ganz so schwach wie teilweise dargestellt empfand ich die Beschickung bei meinem gestrigen Besuch nicht. Es fällt natürlich auf, dass weniger große Fahrgeschäfte als sonst vor Ort sind, was sich vor allem als teils sehr lückenhafte Bebauung der Händler- und Reihengeschäftsstraße auf der Schlossseite des Platzes auswirkt.
Insgesamt präsentiert sich der Sommersend als sehr familienfreundliche Kirmes mit deutlich verstärktem Sicherheitskonzept und einer Reduktion der Eingänge, an denen Taschenkontrollen durchgeführt werden. Hierdurch könnten grade zu Stoßzeiten Wartezeiten an den Zugängen entstehen.
Direkt am Zugang auf der Gerichtsseite trifft der Besucher auf Jörlings Twister „Disco Swing“, der hier einen eher schwachen Zuspruch hatte.
Ebenfalls auf der Gerichtsseite stehen – wie üblich – einer der beiden Autoscooter (Highway No. 1 von Schneider) und Heitmanns Disco Jet.
Ziemlich direkt Rücken an Rücken platziert standen Webers aktuelles und ehemaliges Geschäft. Der Crazy Jumbo und Flash (im Herbst 2015 noch großes Abschiedsgastspiel unter Weber in Münster. Jetzt zum ersten Mal unter Denies-Kipp vor Ort).
Ergänzt wird das Angebot auf dieser Platzhälfte durch die kleine Achterbahn „Tom der Tiger“ von Wegener, Laser Tag von Zettl und der Piratenrutsche.
Betritt man die nördliche Hälfte des Schlossplatzes trifft man auf ein Fahrgeschäftstrio aus Hansteins Wellenflug, dem Beach Jumper von Wegener und dem Juwel-Riesenrad von Göbel.
Kurz hinter dem Riesenrad trifft man auf den Scheibenwischer „Devil Dance“ aus dem Hause Welte.
In der Reihe gegenüber wartet die Time Factory von Hartmann auf ihre Besucher.
Am Nordende des Platzes stehen noch die Wilde Maus von Barth, Heitmanns Autoscooter und der Break Dance von Welte.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Im Sommer gibt es in Münster keinen Stammbreaker. Da steht häufig gar keiner. Der große Bonner im letzten Jahr war glaub ich auch nur als Nachrücker vor Ort.
EDIT: So ein wenig Recherche ergibt immerhin, dass Welte wohl regelmäßiger wenn schon nicht jährlicher Gast auf dem Sommersend ist.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type