Die ehemalige Kirmes-Ikone "Thriller" wurde letztes Jahr abgebaut und wartet wenn ich es richtig verstehe (Google Übersetzer verzweifelt an dem dazugehörigen Text) auf ihre Verschrottung.
Denke es ist sinnlos da noch auf eine Rettung zu hoffen ...
...
Zum Glück habe ich den Count. ...
You're not worthy ...
So eine Coasterlegende (können wir Achterbahnen bitte wieder als solche bezeichnen anstatt nur noch von "Counts" zu sprechen?) bloss als "Count" zu beschreiben wird ihr einfach nicht gerecht. Vorallem würde ich (und wohl viele andere) für eine Fahrt auf dem Original Thriller wohl locker hunderte andere "Counts" liegen lassen ...
Jeder Parkchef, der die Verschrottung einer Schwarzkopf- Achterbahn zu verantworten hat, gehört für den Rest seines Lebens auf einen Tower Coaster wie Cool&Fresh verbannt... Banausen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
So eine Coasterlegende (können wir Achterbahnen bitte wieder als solche bezeichnen anstatt nur noch von "Counts" zu sprechen?) bloss als "Count" zu beschreiben wird ihr einfach nicht gerecht.
Das war auch gar nicht despektierlich gemeint.
Nie wieder hat eine Bahn es geschafft, schon auf dem Lift meinen Puls so in Wallung zu bringen.
Vorallem würde ich (und wohl viele andere) für eine Fahrt auf dem Original Thriller wohl locker hunderte andere "Counts" liegen lassen ...
Oder er hat einen funktionierenden Taschenrechner und weiß was das "Fit" machen kosten würde und merkt dass sich das nicht rentiert.
Der Marc ist ein total verständnisvoller Typ. Der hat den Plan, auch so wirtschaftlich und so. Wenn irgendwo was nicht läuft: Der Marc ist da, legt seinen virtuellen Arm um den armen Parkchef und hat gaaaaaanz viiiiieeel Verständnis.
Das ist in letzter Zeit sehr oft so. Besonders bei einem Park in der Heide. Die könnten aus wirtschaftlichen Gründen den halben Park abreißen ... der Marc hätte nicht nur a) ganz viel Verständnis dafür, sondern würde es auch b) ungefragt hier bei onride posten.
Wenn der Marc etwas postet, muss ich mich leider immer öfter übergeben.
Ach Tim, du lebst natürlich nach einer völlig anderen Maxime: Wenn dir der überteuerte Smart-Werkstattchef sagt, dass der ForFour einen Restwert von 2000 Euro hat, leider aber nur mit einer Investition von 10000 Euro noch mal TÜV-fertig gemacht werden, sagst du natürlich "Was kostet die Welt, mach noch Blattgold drauf".
Ich wüsste jetzt auch nicht was an meinen Aussagen falsch sein - weder hier, noch bei Colossos - außer dass du vermutlich keinen Kaffee oder ziemlich schlechten Stuhlgang hattest. Alternativ könnte natürlich sein, dass du bessere Informationen hast, dann erleuchte uns doch mit deinem gottähnlichem Wissen. Es geht nicht nur Kaufpreis, Transport, Refurbish und den normalen Kosten, sondern dass zumindest hierzulande selbst eine Großachterbahn kein reiner Selbstläufer mehr ist, sprich, ob und wann erfolgt der ROI?
Bei Colossos ist es ähnlich: Wenn man nur die Zahlen zugrunde legt, die beispielsweise ein Retracking einer "normalen Bahn" kostet, wir uns aber auch da ziemlich einig waren, dass es mehr sein dürfte als ein Segment der Schienen. Unterm Strich bleibt die Frage, ob sich die Investition in eine abgeschriebene Anlage lohnt oder halt nicht.
Bei den Flatrides in der Heide war zumindest bei Octi eine teure Reparatur nötig, bei den anderen Anlagen weiß ich es nicht. Allen gemein war zwar eine Steigerung der Kapazitäten, gut angenommen war aber keine der Drei.
Aber sei's drum, vermutlich geht's dir nicht mal um den Inhalt, den da haste mir ja letzten Endes am Telefon nach großem Theater nach ein paar Minuten immer zugestimmt. Umso unverständlicher, dass der präzise Poti-Pusher hier den Thread-Totengräber macht und die Sache ausbuddelt.
Edit: Nicht heute telefoniert, sondern bei Colossos. Der feine Herr ruft ja Anfang August nicht mehr sn.
Du verstehst genau das nicht, was auch in der Heide keiner schnallt: Beim Geschäft mit Emotionen lassen sich nicht stumpf die gleichen ROIs errechnen, wie wenn Lola-Cola eine neue Abfüllanlage kauft. Das Geschäft mit Emotionen ist kein Leichtes. Dass du das nicht verstehst, ist ja erstmal nicht ganz so schlimm. Deine Aufgabe ist es ja in erster Linie, Crash-Kid-Dennis einen Sonderurlaub auf Aruba zu spendieren.
Aber dass die Leute, die für den Zauberer arbeiten, das zum Teil in höchster Kajüte ... dass DIE das nicht schnallen, das hat ja tatsächlich Folgen.
Einen verlorenen Bestandskunden zurück zu gewinnen ist um ein Vielfaches teurer, als einen Neukunden zu gewinnen. Aber wem sage ich das. Du bist ja hier der Erzieher mit dem totalen Marketing- und Betriebswirtschaftsplan.
Der forfour erfreut sich übrigens bester Gesundheit. Ist ja auch kein Opel.
Die Frage, ob man Colossos retten sollte, stellt sich überhaupt nicht. Natürlich sollte man. Es stellt sich lediglich die Frage, was das kostet.
Weiterhin stellt sich die Frage, warum Colossos, eine neuzeitliche Holzachterbahn mit "wartungsarmer" Schienenkonstruktion, 15 Jahre nach der Eröffung als "vermutlich irreparabel" und, von dir achselzuckend kommentiert, als "wirtschaftlicher Totalschaden" dasteht.
Womit wir wieder bei Merlin wären. Und bei Tussaud's. Und bei Hans-Jürgen T-Punkt. Da werden wohl alle Beteiligten Fehler gemacht haben.
Könnt Ihr jetzt BITTE aufhören zurückzurudern und dann einen auf fachlich bezüglich Thriller oder dem Heide Park zu machen.
Zurück zum wesentlichen, beschimpft Euch!
Alles andere ist doch langweilig!
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Wie heute Abend in mehreren sozialen Kanälen zu lesen ist wurde die Bahn am 7.10 offiziell zur Verschrottung freigeben.
Mein spanisch ist quasi nicht vorhanden, aber Hier sind die dazugehörigen Dokumente.
Es ist mehr als schade, dass die Bahn nun ihr einsames Ende in Mexiko haben wird. Aber bis auf das kleine Intermezzo mit dem Skyline Park gab es ohnehin wohl wenig Hoffnung die Anlage noch irgendwie zu retten.
Tolle Bilder. Und danke fürs einscannen.
Kleiner Tipp: Egal in welchem Softwareuniversum du dich befindest (Smartphone, Windows... egal)
Irgendwo gibt es immer die Option "bearbeiten -> zuschneiden".
Ich stand mitte der 90'er Jahre vor entweder dem Thriller oder dem 3er-Looping auf dem Schützenfest in Braunschweig (es gab eine Zeit, da stand auf dem Braunschweiger Schützenfest / Masch gerne die eine oder andere Großattraktion. Ist aber lange her...). Natürlich damals noch zu klein. Thriller, es sollte nichts mit uns werden. Was gibt es eigentlich noch so um Edmonton herum?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type