volksfest-straubing.de startseite.html
Wilde Maus - Münch
Rock 'n' Roller Coaster
Fahrgeschäfte am Gäubodenfest 2017:
Auch 2017 gibt es wieder einige Neuheiten am Vergnügungspark des Gäubodenvolksfestes. Insgesamt erwarten die Besucher gleich fünf Fahrgeschäftsneuheiten, sowie ein neues Laufgeschäft mit dem Namen „Spassfabrik“ und eine große Rutsche.
Jules Verne Tower
Erste Neuheit ist ein neuartiger Riesenkettenflieger mit einer Gesamthöhe von 80 Metern und dem klangvollen Namen „Jules Verne Tower“ von Alexander Goetzke. Bereits die beiden Vorgänger-Anlagen „Star Flyer“ und „Alex Airport“ mit einer Höhe von jeweils 50 Metern standen schon öfter in Straubing und sind den Besuchern bestens bekannt.
Der „Jules Verne Tower“ dagegen besticht nun mit einer Komplett-Höhe von 80 Metern, einer Flughöhe von ca. 70 Metern und ist momentan der höchste, einzig voll thematisierteste und transportable Riesen-Kettenflieger der Welt. Der „Jule Verne Tower“ bietet Fahrspaß und eine grandiose Aussicht über den Festplatz. Fliegen auch Sie in 80 Tagen um die Welt, bzw. in 11 Tagen über Straubing!
Zu einer beschwingten Fahrt lädt Sie ein: Alexander Goetzke, München-Gondorf
INTOXX
Zweite Neuheit für Straubing ist der „INTOXX“ – ein Überschlagskarussell welches seinem Fahrgast in 16 Sitzen die totale „Beinfreiheit“ gewährt, sowie rasante und dennoch angenehme Loopingfahrten mit einem High-Speed von bis zu 3
G (3-fache Erdanziehung) bietet! Bereits in den 80- und 90er Jahren begeistertet schon der „
Looping Star“ seine Gäste mit angenehmen Überkopf-Fahrten. „INTOXX“ ist eine raffinierte Weiterentwicklung und ein absolutes Unikat, da es dieses Karussell so nur ein einziges Mal gibt. Testen auch Sie „INTOXX“ in 22 Metern Höhe und erleben sie dabei Straubing mal auf dem Kopf!
Auf Ihren Besuch freut sich David Pandel, Stuttgart
Spassfabrik
Ein Laufgeschäft ist Neuheit Nummer 3. Die „Spassfabrik“ von Alwin Zinnecker bietet Fun und gute Laune für die ganze Familie. Opa, Oma, Mama, Papa und auch die kleinsten Sprösslinge sind in der „Spassfabrik“ willkommen und erleben einen lustigen Parkour mit garantiertem Spaß-Faktor!
Zu einem „spaßigen“ Besuch erwartet Sie die Familie Zinnecker, Neumarkt-Sankt Veit
Mr. Gravity
„Heavy“ wird es bei Neuheit Nummer 4 auf dem diesjährigen Gäubodenvolksfest. Die Familie Oberschelp präsentiert die Neuheit „Mr. Gravity“ – einem sogenannten „Heavy Rotation“ der Herstellerfirma Technical Park. Hierbei werden 20 Fahrgäste ähnlich wie auf Oberschelp´s Bratpfanne „High Impress“ im Kreis gedreht wobei sich die bis zu 100km/h rotierende Scheibe aber auch noch im Winkel bis zu 90 Grad anhebt und dabei bis zu 18 Metern Höhe erreicht. „Mr. Gravity“ ist einzigartig in Deutschland und verspricht Karussellvergnügen pur. Schnelle Richtungswechsel und bis zu „5
G“ einwirkende Kräfte sind bestimmt nichts für schwache Mägen und Nerven. Aber wer es liebt sich so durcheinanderwirbeln zu lassen der liebt auch „Mr. Gravity“! Probieren Sie ihn doch einfach mal aus oder sind Sie zu schwach für „Mr. Gravity“???
Zu einer total verrückten Karussellfahrt erwartet Sie Familie Oberschelp, Bielefeld
Super-Rutsche
Fünfte Neuheit am Gäubodenvolksfest 2017 ist die „Super-Rutsche“ von Alexander Schramm aus Frankfurt. Auf 5 wellenförmigen Bahnen erlebt der Besucher „Rutsch-Spaß“ der etwas anderen Art – und das in bis zu 13 Metern Höhe!
Eine Rutsch-Bahn der Extra-Klasse welche man nicht in jedem Garten findet. Testen auch Sie und Ihre Familie die „Super-Rutsche“ und erleben sie „rutschen“ einmal in einer anderen Dimension!
Viele vergnügliche Stunden am Gäubodenvolksfest wünscht Familie Schramm, Frankfurt
XXL Racer
Mit seinen 55 Metern Flughöhe bildet der „XXL Racer“ Neuheit Nummer 6 am Gäubodenvolksfest und ist somit der bisher größte „Propeller“ welcher in Straubing seine Gäste durch die Luft wirbeln wird.
Nach „Adrenalin“ (ca. 40 Meter), „Freak“ (40 Meter) und „Cyber Space“ (50 Meter) ist „XXL Racer“ somit die höchste Loopingmaschine in der Gäubodenmetropole. Mit über 100 Stundenkilometern erlebt der Fahrgast Adrenalin pur und absoluten High-Speed! Erleben auch Sie „XXL Racer“! Sind Sie bereit für diesen „Thrill“?
Zu einer actionreichen Fahrt erwarten Sie Hilde & Franz Goetzke sowie Arnd Bergmann, München
GHOST
„Ghost“, Neuheit Nummer 7, verspricht Gänsehaut und Nervenkitzel der etwas anderen Art. „Ghost“ ist keine Geisterbahn im eigentlichen Sinne, sondern durch „Ghost“ geht der Besucher zu Fuß vorbei an Schreckeffekten, Figuren und lebenden Akteuren. Also nichts für schwache Nerven. Ist der Besucher einmal im „Ghost“ gibt es kein Zurück und ein Weglaufen ist unmöglich. Erst wenn der komplette Parkour durchlaufen ist finden die Gäste den Weg nach draußen – oder auch nicht. Versuchen doch auch Sie einmal in Glück und besuchen Sie „Ghost“ – das etwas andere Gruselvergnügen.
Zu schaurig-schönen Gruselspaß lädt ein: Familie Burghard, Hamm
Fahrgeschäfte und Schausteller 2017
"Big Bamboo", Hempen OHG, Oldenburg
„Rally Monte Carlo” Go-Kart-Bahn, Dietmar-Maxi Fackler, Essen
„Geister Schloss“, Irene Kunz, München
„Rock & Roller Coaster“, Vorlop GmbH & Co., Hemmingen
„Parkour“, Andreas Aigner, München
„Roll Over“, Patrick Zinnecker, Aiterhofen
„Montgolfiére“, Martina Finke-Zarnikau, Wolfhagen
"Break Dance", Alexander Goetzke, Gondorf
„Playball“, Wolf Clauß, München
„Auto-Skooter“, Belinda und Heiner Distel, München
„Wildwasserbahn – Auf Manitus Spuren“, Fritz Heitmann KG, Münster
„Wellenflug“, Stranninger-Sgraja GbR, Straubing-München
„Happy Monster“, Patricia Zinnecker, Aiterhofen
„Wilde Maus“, Renate und Peter Münch, München
„Top Spin“, Rudi Bausch, München
„Hexenschaukel“, Ulrich Keller, München
„Oktoberfest-Riesenrad“, Heinrich Willenborg, München
„Fahrt ins Paradies“, Toni Schleifer, Zülpich
„Calypso“, Hubert Winheim, Ingolstadt
"Nostalgie-Skooter", Kurt Geier jun., München