Grundsätzlich eine gute Lösung. Die Aufwärts-
Helix bot vor bald sechs Jahren wirklich einen boshaften Angriff auf die Wirbelsäule und war Negativ-Highlight einer eh nicht besonders toll fahrenden Bahn. Offenbar hat man hier ein über mehrere Jahre hinweg verlaufendes
GCI-Retracking vorgenommen, wobei die
Helix dann der letzte Abschnitt davon gewesen wäre.
Was mich aber wundert ist das Statement vom Park (das auch von Screamscape, TPR und Konsorten so übernommen wurde), wonach die Bahn ein neues "finale" oder "ending" erhalte. Im Gegenteil befand sich die
Helix doch mehr oder weniger in der Mitte der Strecke. Wie du ja richtig schriebst, folgt danach noch eine nicht unerhebliche Rumkurverei, die mit der nach dem Umbau dann wahrscheinlich nicht unerheblich höheren Geschwindigkeit sehr interessant zu fahren sein dürfte. Zumal einige
Airtime-Stellen da unten meiner Erinnerung nach nicht zu verachten waren und auch die Kurven herrlich ungebankt.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."