Hi, ich bin gerade aus dem Holiday Park zurück und dachte ich poste hier mal einen Bericht: Zunächst mal war ich zwei Tage da und diese waren auch angemssen, denn der Park war an beiden Tagen sehr voll.
. Hier eine Beschreibung meiner Eindrücke der einzelnen Attraltionen:
Tour des Fleurs:
Schöne Einschienenbahn, besonders die Fahrt durch die Zelte hat mir mit den tollen Figuren sehr gut gefallen. Die Wartezeit war hier ziemlich niedrig: 10-15min
Tanzender Pavillion:
Mir hat der Tanzende Pavillion icht so gefallen, er könnte sich etwas schneller drehen aber eine Attraktion für zwischendurch. Wartezeit: 0min.
Ballon Race:
Erinnert mich irgendwie an Kettenkarussel nur das man auch wenn man Pech hat rückwärts sitzt. Schöne Gestaltung und nur 5 min. Wartezeit.
Kanalfahrt Anno Tobak:
Die Szenen gefallen mir sehr gut und leider ist das Wasser viel zu dreckig. Stöcke, Tote Maus
. Sonst toll. Wartezeit: 10 min.
EXPEDITION GE FORCE:
Nur ein Waort: Hammermäßiggeil. Die hat den Titel beste Achterbahn der Welt. NUr leider fuhr sie am ersten Tag im 1-Zug-Betreib, was 60 min. Wartezeit zur Foge hatte. Am zweiten Tag war EGF morgens kaputt und lief dann ab 13:30 mit beiden Zügen, so das die Wartezeit nur bei 30 min lag. WOW.
Donnerfluss: Der Donnerfluss ist nasser als Die Unendliche Geschichte, nur leider ist dort sehr wenig thematisert. Waiting Time: 15min.
Burg Falkenstein: Finde ich persönlich nicht zu berauschend, aber einen Besuch ist sie auf jden Fall wert, denn bei Endloszug-System bleiben die WT fast immer bei 0, so auch heute.
Teufelsfässer: Die Thematiserung ist echt genaial und die Wasserbahn ist ziemlich nass. (30min.) Am zweiten Tag betrug die Wartezeit 60min., weil die Fässer morgens kaputt waren, und die wohl gerade wieder geöffnet hatten. Warum lassen die wenn eine Bahn kaputt ist, eigentlich immer das Wasser aus den Kanälen?
City Jet: Da kann man sich schon mal als Pilot üben und seine Flugkünste beweisen. Wartezeit betrug 0 min.
Bounty Tower ist meiner Meinung nach der Condor, der die schönsten thematisirten Gondeln hat, im Gegensatz zu Condor im Phantasialnd. Hir war die Wartezeit sehr lang( 0min.)
Superwirbel: Am ersten Besuchstag war der Superwirbel bis mittag geschlossen lief dann aber im Ein-Zug-Betrieb und so betrug die Wartezeit 45min., mit sehr sehr langsamer Abfertigung. Heute bin ich direkt nach neun zum Wirbel und konnte ohne Wartezeit die erste und danach die letzte Reihe besteigen, ohne Schläge.
Wellenhopser kennt denke ich jder(0min.) und das Sturmschiff auch was am zweiten Besuchstag 30min Wartezeit hatte. Trotzdem immer ein Besuch wert.
Der Free Fall Tower fuhr mit allen Bänken und ich finde er ist nicht so intensiv wie Wild Bunch. Nervig ist jedoch die Pre-Show, die sich ständig wiederholt. Klasse ist er aber allemal. Wartezeit betrug am morgen 20 min und abends 10min.
Nun noch zu den Shows:
Die Crocodile Diana Show ist echt sehenswer und es geht ziemlich tierisch zu.
Das Show Theatre hat mir besonders gefallen, aber einige Tricks gab es auch in der Maverick-Show im Movie World schon, oder?
Die Aquascope Show mit den vielen Wasser und Lichteffekten ist sehr interssant und vorallem bei jedem Besuch sehenswert.
Und die Wasserski Show in Verbindung mit einer Show alla Wer Wird Millionär, hat mich besonders beindruckt.
Fazit: Der Park ist wunderschön gelegen und die Mitarbeiter sind echt nett. Nur leider war der Park zu voll, obwohl es manchmal doch geregnet hat.