Mitglied wählen
Freunde
Suche
Cedar Point vs. Six Flags Magic Mountain
Autor Nachricht
Lugia2000
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #79841 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 21:21
Themenersteller
Relax
Hi. Ich will mal wissen welchen dieser Parks ihr besser findet. Da gibt es erstmal
X im Vergleich zu TTD
dann
Riddlers Revenge im Vergleich zu Mantis,
Psyclone im Vergleich zu Meanstreak,
Déjà Vu im vergleich zu Wicked Twister ...

usw.

Für welchen Park würdet ihr euch entscheiden und warum?
- Das größte Onride-Video Archiv!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #79845 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 21:30 Relax
Schwer zu sagen...
Jeder der beiden Parks hat verschiedene Bahnen, die ich in meinem Leben um nichts in der Welt verpassen möchte. Welcher Park nun besser ist, kann man nur schwer bzw. gar nicht sagen.
Vor allem:
Unter welchen Gesichtspunkten? Rides? Theming? Bahnanzahl? Lage? Oder alles in einen Topf S ?

Wenn ich nur einen Park wählen dürfte: MM!

Gruß

Christian
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #79876 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 22:14 Relax
Ich würde ins Six Flags Magic Mountain gehn:

Déjà Vu besser als Wicked Twister
Riddler's Revenge besser als Mantis
X (besser) als TTD
mehr Thrillrides als in Cedar Point
mehrere Wasserfahrten
besseres Theming

aber auf keinen Fall würde ich Cedar Point verpassen!!!!!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #79877 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 22:26 Relax
Maxximum Ich würde ins Six Flags Magic Mountain gehn:

Déjà Vu besser als Wicked Twister
Riddler's Revenge besser als Mantis
X (besser) als TTD
mehr Thrillrides als in Cedar Point
mehrere Wasserfahrten
besseres Theming

aber auf keinen Fall würde ich Cedar Point verpassen!!!!!



nur mal so als Frage warst du schonmal in Cedar Point bzw Magic Mountain?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #79894 Verfasst am Dienstag, 17. August 2004 23:09 Relax
Mich reizt SF Magic Mauntain irgendwie mehr als Cedar Point.
Das soll nicht heißen, dass ich Cedar Point schlecht finde, aber irgendwie gefällt mir SF Magic Mauntain besser.
Aber ich war noch nicht in einem der beiden Parks und kann mich natürtlich irren.


Gruß,
Daniel
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #79930 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 01:17 Relax
mpegster
Maxximum Ich würde ins Six Flags Magic Mountain gehn:

Déjà Vu besser als Wicked Twister
Riddler's Revenge besser als Mantis
X (besser) als TTD
mehr Thrillrides als in Cedar Point
mehrere Wasserfahrten
besseres Theming

aber auf keinen Fall würde ich Cedar Point verpassen!!!!!



nur mal so als Frage warst du schonmal in Cedar Point bzw Magic Mountain?


Nein ich war noch in keinem der Parks, aber werde gleich die gelegenheit bekommen (vielleicht) nach Kalifornien zu reisen *träum*
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #79946 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 05:42 Relax
Aber echt he...

Gehts euch jungs echt nur um die "krassen Achterbahnen" oder zaehlt auch was anderes? SFMM ist bekannt dafuer einer der schlechtesten Parks der Kette zu sein (allerdings muss man dazu sagen dass es aufwaerts geht).

Und Ausserdem... Was fuer Idioten (sorry) koennen TDD mit X Vergleichen?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #79951 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 08:44 Relax
DragonKhan Aber echt he...

Gehts euch jungs echt nur um die "krassen Achterbahnen" oder zaehlt auch was anderes? SFMM ist bekannt dafuer einer der schlechtesten Parks der Kette zu sein (allerdings muss man dazu sagen dass es aufwaerts geht).

Und Ausserdem... Was fuer Idioten (sorry) koennen TDD mit X Vergleichen?


Lieber Björn,

warum ist denn Six Flags Magic Mountain einer der schlechtesten Parks der Kette? Kannst du uns da ein bißchen mahr an Hintergrund geben?

Mit TDD meinst du wahrscheinlich Top Thrill Dragster, gell? Immer diese Abkürzungen - können einem schon mal zum Verhängnis werden, wenn man es eilig hat. Vergleichen kannst du bei Onride was du möchtest - zum Beispiel eine Achterbahn mit einer anderen - wenn es jedoch wenig Sinn macht dies zu tun, wird wahrscheinlich eh kein Mensch darauf antworten.

Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #79969 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 10:33 Relax
Maxximum
Déjà Vu besser als Wicked Twister
Riddler's Revenge besser als Mantis
X (besser) als TTD


Die Bahnen kann man sowas von überhaupt nicht miteinenader vergleichen.

Unterschiedlicher Bahnen als X und Top Thrill Dragster gibt es wohl kaum auf diesem Planeten und beide sollte man gefahren sein.

So ein Vergleich is völlig unsinnig.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #80028 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 13:14 Relax
DragonKhan
Und Ausserdem... Was fuer Idioten (sorry) koennen TDD mit X Vergleichen?


Hallo Björn
Das Du Insider in der Branche bist dürfte wohl jeder inzwischen mitbekommen haben.
Aber andere als "Idioten" zu bezeichnen finde ich etwas daneben. Da nützt auch das Wort "(sorry)" meiner Meinung nach nichts mehr.

Denk dran, was Du als schwachsinnig bezeichnest müssen andere Leute nicht so sehen.
<offtopic-modus> aus.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #80034 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 13:22 Relax
Hmmm...

...ehrlich: ich finde beide Parks scheiße. Warum? Oh, das würde den Rahmen sprengen. Vermutlich bin ich mit 34 Jahren auch nicht mehr die Zielgruppe für diese Teenyparks.

Knoebel's und Knott's vorziehende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #80112 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 16:24 Relax
Das ist echt mal ne schwierige Frage, ich war noch in keinem dieser Parks, aber ich würde Cedar Point vorziehen, aus folgenden gründen:
1. Dort stehen meiner Meinung nach die besseren Coaster.
2. Die Lage von Cedar Point ist besser, direkt am See, herrliche aussicht. (schon alleine diese tolle Skyline)
3. Nach allem was man gehört hat soll es in SFMM sehr viele Bahnausfälle geben.
4. CP hat soweit ich weiss auch noch spät Abends offen, und ne nächtliche fahrt auf Top Thrill Dragster oder Millennium Force ist bestimmt ein tolles erlebniss.
Dürften Gründe genug sein. S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #80113 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 16:26 Relax
SeBeck
2. Die Lage von Cedar Point ist besser, direkt am See, herrliche aussicht. (schon alleine diese tolle Skyline)


Genau aus dem Grund würde ich Six Flags Magic Mountain dem Cedar Point vorziehen. Dieser grüne Berg, mitten in der Wüste. Träum.


Gruß,
Maxi
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #80118 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 16:35 Relax
Maxi Genau aus dem Grund würde ich Six Flags Magic Mountain dem Cedar Point vorziehen. Dieser grüne Berg, mitten in der Wüste. Träum.


Naja, Geschmäcker sind eben verschieden. S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #80120 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 16:40 Relax
SeBeck
Maxi Genau aus dem Grund würde ich Six Flags Magic Mountain dem Cedar Point vorziehen. Dieser grüne Berg, mitten in der Wüste. Träum.


Naja, Geschmäcker sind eben verschieden. S


Ja, zum Glück. S


Gruß,
Maxi
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #80128 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 16:55 Relax
SeBeck 3. Nach allem was man gehört hat soll es in SFMM sehr viele Bahnausfälle geben.


Cedar Point aber auch S
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #80130 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 16:57 Relax
Also ich würd Cedar Point vorziehen, denn dort gibt es mehr und bessere Mega/Giga Coaster als in SFMM. (MF, Magnum, TTD) Dagegen kommt Superman-The Escape wie gewollt und nicht gekonnt daher!
Naja, dafür hat Magic Mountain mehr bessere Looper. (Viper, Deja Vu, Riddler's Revence, Scream! und natürlich X)
Aber ich finde in der Regel hohe, schnelle Coaster besser aus Looper. (Muss wohl an den Lap-Bars und der vielen Airtime liegen S )
Aber da gehen die Geschmäcker auseinander. Ich kenne z.B. jemanden, der findet Limit besser als Colossus.

Gruß, jumbo
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #80136 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 17:12 Relax
The Knowledge Hmmm...

...ehrlich: ich finde beide Parks scheiße. Warum? Oh, das würde den Rahmen sprengen. Vermutlich bin ich mit 34 Jahren auch nicht mehr die Zielgruppe für diese Teenyparks.

Knoebel's und Knott's vorziehende Grüße,


Da bist du nicht der einzige...

Ich finde CP zwar nicht "scheisse", aber nach meinem letzten Bessuch kann ich auf den Strees getrost verzichten. Liebe nochmal ein spassiger Tag im Holiday World...

Und nochmal sorry wegen dem Idioten Kommentar, aber ich kann nicht verstehen wie man TTD und X vergleichen kann... Beide sind so ziemlich einzigartig (ob gut ist ne andere Frage).
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #80434 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 11:04 Relax
Da DragonKhan ja nicht sooo genau geantwortet hat, wieso Six Flags Magic Mountain der schlechteste Park sein soll, noch mal ein bisschen mehr dazu:

In den letzten Jahren war der Park anscheinend um den Bau vieler und verrückter Achterbahnen (X, De ja Vu, Goliath, Scream! ...) bemüht. Zum einen scheinen die ein Platzproblem zu haben, denn Scream! und Goliath stehen mehr oder weniger auf dem Parkplatz, also auf Beton. Und De ja Vu wurde in irgend eine Ecke zwischen Psyclone und einem Berg geklemmt. Superman ragt einfach nur in den Himmel ... . Weiterhin hat man bei den neueren Bahnen auf jegliches Theming verzichtet (abgesehen von Stationen, die haben schon irgendwas drumherum). Aber von der Anschauung her ist bei den Bahnen der letzten 5 Jahre nicht sehr viel passiert. Die einzigen beiden Bahnen, die richtig gut gethemt sind, sind Batman und Riddler´s Revenge.

In Cedarpoint war ich bislang noch nicht, aber wenn man halt ein paar Bilder kennt (u.a. die von DragonKhan, die inklusive seinem Bericht einfach top waren), sieht´s da halt ein bisschen schöner aus.

Ausserdem finde ich ebenfalls, dass es kaum vergleichbare Bahnen in den beiden Parks gibt, die zueinander passen. Meine Überzeugung ist allerdings, dass man (wenn man denn die Möglichkeit dazu hat) keinen Park von beiden versäumen soll !!!!! Denn ein Tag Six Flags Magic Mountain hat mich schon sehr beeindruckt, und ich würde am liebsten sofort wieder hin ...

Viele Grüße, Olli
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #80502 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 13:50 Relax
Ich finde, das Superman schon gethemt ist. Ich meine jetzt diese Eisberg Station und auch davor. (und natürlich der Superman an der Spitze S ) Sicher, man könnte viel mehr daraus machen, aber man kann nicht unbedingt sagen, dass er einfach nur in der Gegend rumsteht. Ja, es ist schon schade dass sie bei den neuen Bahnen garnichts mehr Thematisieren, oder gar auf Beton bauen, aber sie haben eben ihre Probleme mit dem Platz. Wie schaut das denn in Sandusky aus?
Signatur1 ist defekt
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #80750 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 22:48 Relax
@ GermanCoasterfreak: Ich sag ja, bis auf die Stationen. Und ein Superman an der Spitze als Theming zu bezeichnen ? Ich weiss nicht. Aber bei der Bahn kann man wohl nicht viel mehr machen.

Viele Grüße, Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag