Och nein, warum müssen denn die Pax-Bahnen weichen. Wegen denen steht der Park doch recht weit oben auf meiner zu-besuchen-Liste... Die Holzachterbahn soll dem Video nach doch an eine andere, bisher leere Stelle im Park gegenüber der Furmule 1 kommen. Weiß man denn schon, was mit den Pax-Bahnen geschehen soll?
Formule 1 soll wohl weg genauso wie der Wild Train.
Wenn ich es richtig irgendwo gehört habe existiert Pax auch wohl nicht mehr, sprich, es gibt evt ein Problem mit Parts oder ähnliches. Die Seite von Pax und Pax Wheels ist auf jeden Fall down.
Ob die Anlagen verkauft werden oder ähnliches weiß ich nicht.
Um Formule 1 wärs wirklich schade, ist schon sehr skurril die Bahn.
Aber ein Graviy Group Woody ist ja ein mehr als würdiger Ersatz. Das Layout ist nix besonderes bietet aber auf der kurzen Fahrt verdammt viele Airtime-Momente.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Falls du damit auf die Höhe anspielst: Gravity Group hat schon öfters bewiesen, dass auch kleinst-Woodies enorm Spaß machen können. Und ja, ein 100Meter hoher Woody würde mich auch glücklicher machen.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Aber ein Graviy Group Woody ist ja ein mehr als würdiger Ersatz.
Fast nichts ist ein würdiger Ersatz für die beiden Pax-Bahnen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anlagen so komplex sind, dass technische Probleme nicht mit lokalen Stahlbauern lösbar sind.
Fresst mich nicht weil ohne Quelle, aber in einem französischen Forum haben sie beim Park nachgefragt und die Bahnen bleiben 2018 noch im Park. Man sollte also den Park mal einplanen in der kommenden Saison, aber: Erst ab Juli. Die neue Bahn wird nicht vor Ende Juni eröffnet.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Am Mittwoch konnte ich die Bahn endlich fahren. Wie schon Twister eine Granate von Familienwoodie, nur knallt dieser von der Abfahrt an durch die Strecke, dass eigentlich jedem Fahrgast ein Grinsen im Gesicht steht, wenn die etwas zu kurz geratene Strecke in der Schlussbremse endet. Twister finde ich aber weiterhin besser, dafür fehlen dem Wood Express ein paar flotte Kurven und das Setting. Trotzdem eine super Holzachterbahn, die sich exzellent für das Zielpublikum des Parks eignet.
Eine Spaßmaschine auf engstem Raum.
Mit einigen Ejector-Hairtime-Momenten auf den vorderen Plätzen.
Hinten etwas weniger intensiv, eher mehr zum Genießen von Floating Airtime.
Gott segne die Timberliner, weil sich die Bügel nicht weiter schließen, und die russische Queen of Wild Mouse daneben.
Mehr dazu dann in einem Parkbericht in entfernter Zukunft.
Ja, ist wirklich eine schöne Bahn geworden. Mit ambitioniert großem Anstehbereich. Und einer Treppe in die Station, die so breit ist, dass zwei Stufen eine Zugladung ergeben.
Was noch wichtiger ist: Die beiden Pax-Bahnen stehen noch. Bei meinem Besuch vor drei Wochen fuhr Formule 1 sogar. Der Wild Train leider nicht, aber ich vermute, dass das nur temporär war. Es hatte vormittags schließlich kräftig geregnet.
Der Wild Train fährt seit mindestens Mai nicht mehr, da wie bei unseren Besuch einfach kein Zug auf der Strecke steht. Ich hoffe einfach mal, dass der Wild Train, wie auch Formule 1, von Soquet am laufen gehalten wird und sich die Bahn einfach in einer ziemlich langen Wartung befindet.
Der ambitionierte Wartebereich beim Wood Express war bei unserem Besuch zur Hälfte voll. Wären nicht so viele Leute umgekehrt hätte der auch gut und gerne voll werden können. Bei einem Zug wären das dann sicherlich fast 1 1/2 Stunden Wartezeit gewesen. Aber ja, der Wartebereich ist nach dem Tunnel viel zu breit und bietet den vordrängelfreudigen Franzosen eine Autobahn für ihre liebste Aufgabe.
Oh, dann hatte ich Glück. Bei mir endete die Schlange immer am Fuß der Treppe, die Wartezeit lag bei 1-2 Zügen. Aber das war an einem Montag Nachmittag, und der Niederschlag bis kurz vor unserem Besuch hat vermutlich viele Leute abgehalten. Denn überall sonst war auch Walk-on. Aber wenn die Warteschlange bis in den Innenraum hineinreicht, dann würde ich mir das nicht antun. Das wären dann so 20 Züge, was selbst bei der kurzen Fahrt eine Stunde bedeutet. Bei vollem Innenraum würde ich eher auf 2-2,5 tippen.
Bei uns war die Abfertigung perfekt. Die haben derartig auf das Gaspedal gedrückt und stets auch nach Single Ridern gefragt, dass wir bei einer gefüllten Schleife im Innenraum genau 45 Minuten anstehen mussten. Die bei RCDB gelistete Kapazität haben die ohne Probleme erreicht.
Wir waren halt an einem der landesweiten Feiertage im Park, dementsprechend voll war es eben auch. Zum Glück war nebenan nur 20 Minuten Wartezeit ...
Wie der Park soeben über seine Facebook-Seite mitteilt ist der zweite Zug für Wood Express eingetroffen. Endlich keine sehr langen Wartezeiten mehr bei gutem Wetter in den Ferien.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given