Mitglied wählen
Freunde
Suche
HeidePark, 14.8.2004 mit 30 Bildern!
Autor Nachricht
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #80257 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 21:04
3 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2004 21:49
Themenersteller
Relax
Guten Abend lieber OnRider.
Letzten Samstag hat sich tatsächlich noch einer für meinen Parkbesuch zum HeidePark gefunden. Der Murdock (Chris), danke nochmal an ihm. S
Es war ein suuuper Tag und wir hatten eine menge Spaß, jedoch lasse ich jetzt besser die Bilder sprechen. S

Das Objekt der Begierde, ich glaube sind wir am diesem Tag nur 5 oder 6mal gefahren, aber das hat ausgereicht. S

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Es ging weiter. Ziel, BIG LOOP. Endlich wieder einen schönen Vekomacoaster fahren. Saßen anfangs gleich ganz vorne. Ist immer wieder geil die Bahn. S Sogar mit Airtime.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Nächstes Ziel war SCREAM der sich anfangs nicht gedreht hat beim hochziehen. S Aber war wiederrum auch ein neues Feeling, weil man voll gemerkt hat wie man ab der Mitte vom Turm beschleunigt. Außerdem wußte man nicht wann man fallen würde, weil man noch automatisch länger stehenbleibt und sich die Gondel ja oben noch ein bißchen dreht. Um zuwissen wann die Gondel fällt braucht man schon ein gutes Gehöhr. S Das höhrt man nähmlich so 0,5sek. vorher. S Ab 12.00Uhr drehte sich die Gondel aber wieder.

Originalfoto anzeigen

Es ging nach Holland. Haben es uns in Grachtenfahrt gemütlich gemacht und ein paar Bilder geschoßen. Unterandern auch Enten gefüttert, sind ja so putzig. S Von Chris gibt es jetzt auch mal ein Bild. S

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Hollanddorf ist vom Theming her wirklich einmalig geworden, jedoch ein bißchen zuklein. Hätte man ruhig ein bißchen weiter ausbauen können, ist aber ok so. S

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Großer Sprung zur Bobbahn, ist auch immer wieder lustig. Dieses schöne rappeln der Bahn, am besten gefällt mir die Höhle, obwohl man die Hände nicht rausstrecken darf haben wir es gemacht. S

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Wenn wir schonmal in der Ecke sind, hier mal ein Bild von der "unschönen" GokartBahn. Zwar eine tolle neuheit, jedoch kein Theming und das macht die Bahn wieder schlecht. Hoffentlich passiert noch was.

Originalfoto anzeigen

Ab zum Wasserspielplatz. Auch eine super Idee vom HeidePark, man fühlte sich wieder wie 6 oder noch jünger. Ich hatte einen riesen Spaß dort. Zu den Bildern muß ich aber noch was sagen. Man beachte die Gesichter der 2 Jungen links, VORHER und NACHHER!
Vorher, wo ich noch nicht auf diesen Spritzteil gesprungen bin:

Originalfoto anzeigen
NACHER wo ich gesprungen bin: S
Originalfoto anzeigen

Mal ein Bild von der jetzt mehr spritzigen WWB I. Bei der WWB II wurde wortwörtlich der Wasserhahn zugedreht. Einfach zuwenig Wasser im Becken, man rutsche förmlich bis zum Wendepunkt der WWB II.
Originalfoto anzeigen

Natürlich haben wir die Raftingbahn nicht ausgelassen und ich wurde nass wie nie zuvor, aber es tat gut. S
Unser Freund Chris hat sich köstlich amüsiert. Hab zwar auch Bild von mir gemacht, jedoch ist es nix geworden. S Aber ihr könnt euch wohl denken wie ich ausgesehen habe. S
Originalfoto anzeigen


Am Nachmittag sind wir auch nochmal Kaffeetassenkarussel gefahren, jedoch hatten wir nach ein paar Fahrten "langeweile", der Chris zumindest und entschied sich mal eben seine Schwester anzurufen. S
Originalfoto anzeigen


So, hier mal ein paar Skyline-Bilder von mir, die letzten beiden sind übriegens meine 2 lieblingsbilder. S
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Ein Bild was es, glaube ich, noch nie gegen hat. Ihr wisst garnicht wielange ich am See stand um so ein Bild zumachen. S Big Loop, Scream, Monorailbahn und Mississippidampfer in Aktion.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Wir kommen zum Schluß, abends sind wir nochmal im Aussichtstrum gewesen. Natürlich hab ich da auch noch ein paar Bilder gemacht.
Mountain Rafting und im Hintergrund die Hallo Spencer Show die übrigens nicht schlecht ist. S
Originalfoto anzeigen

Schöne Skyline von Colossos, jedoch immernoch mit einer kahlen Stelle als Baustelle neben der Bahn. JEDOCH liegen ein paar Rohre neben der Steilkurve. Ob das was zu bedeuten hat? Kann man aufm Bild ein bißchen erkennen.
Originalfoto anzeigen

Limit und Big Loop, rappelig wie immer. Bei Limit sogar am schlimmsten. Hab an diesem Tag die schlimmste Fahrt meines ganzen SLC's Lebens erlebt.
Originalfoto anzeigen

Auch eine tolle Sicht von der WWB I und den ganzen anderen Attraktionen.
Originalfoto anzeigen

Und nocheinmal Scream von seiner Schokoladenseite. Ist aber auch ein gewaltiger anblick, sogar von weiten. S
Originalfoto anzeigen

SO LEUDE, das war mein Bericht vom HePa. Ich bedanke mich nochmal an Murdock für diesen wundervollen Tag. Ich hoffe man wird sich nochmal wieder sehen. S
Und auch ein dankeschön an die User die sich meinen Bericht angetan haben. S Bis bald, achja. Hie nochmal ein letztes Bild von Chris und mir *selfmade* S
Originalfoto anzeigen


Mit freundlichen Grüßen
Daniel Pinck

PS: Ich saß übrigens um die 2 Stunden am PC um die Bilder einzuscannen, online zustellen und diesen Bericht zuschreiben. S Jetz geh ich pennen. Nacht!
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #80266 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 21:26 Relax
Hi,

na, da hattet ihr wohl mehr Glück als wir am Freitag, dem 13. Scream drehte sich nicht (es wurden neue Motoren eingesetzt, die wohl noch nicht so ganz funktionierten) und die "Schpenscha"-Show funktionierte auch nicht, da lag auch ein technischer Defekt vor.

Ansonsten muss ich dir zustimmen, das ist echt schade, was die mit der Wildwasserbahn II gemacht haben. Mal kurz zur Erklärung:

Im April war sie so nass, da unten im Auslaufbecken die Schiene fehlte und der Wagen richtig in das Wasser eingetaucht ist. Mittlerweile hat man die Schiene eingesetzt, sodass der Wagen jetzt förmlich über das Wasser hinwegfährt. So wird man oben bei dem kleinen zwischen-Drop deutlich nasser als bei dem Last Drop. Gruß an Sebi und Uta.


Gruß,
Maxi
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #80276 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 21:36 Relax
Hi Daniel,

Wirklich schöne Bilder, von einem wie´s aussieht sehr schönen Tag!
Grade da du alle 30 Bilder eingescannt hasst Daumen hoch!

Master04
Hab an diesem Tag die schlimmste Fahrt meines ganzen SLC's Lebens erlebt.


Naja...man merkt Limit an, dass sie von Monat zu Monat deutlich rappeliger wird...macht mir jedoch nichts aus...Vekoma eben!
El Condor find ich jedoch noch wesendlich rappelieger!


Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #80282 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 21:58 Relax
Wie war der Andrang denn an diesem Samstag, musstet ihr lange warten?
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #80285 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 22:00 Relax
Je nachdem, wie der Andrang ist, drängt sich der Drang zu einer Fahrt auf einer Attraktion immer mehr nach aussen S
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #80298 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 22:23 Relax
Danke für den Bildern S

Sie sind wirklich schön geworden
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #80305 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 22:46 Relax
Zitat Um zuwissen wann die Gondel fällt braucht man schon ein gutes Gehöhr. Das höhrt man nähmlich so 0,5sek. vorher.


Auch 3 Sekunden vor dem Fall gibts ein kleines Zischen. Wesi aber nicht, obs nur beim drehen kommt wenn er anhält. Da fange ich jedenfalls immer an zu zählen. 3 2 1 Meins! *g*
Schöne Bilder. Vielleicht sehn wir uns nächstes Jhr wieder. Meine Jahreskarte ist abgelaufen und ich spar noch aufn Europark S
MFG

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #80368 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 01:35 Relax
Die ganzen Skyline-Bilder sind richtig gut geworden...
*Daumen hoch*

Weiter so... echt klasse...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #80371 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 02:02 Relax
Schöner Fotobericht Master04.
Ich war auch erst vor kurzem im HePa (seit langem mal wieder) und Colossos ist für mich die No.1 in Sachen Coaster in Deutschland, deklassiert EGF ohne mit der Wimper zu zucken.

Space Gladiator Auch 3 Sekunden vor dem Fall gibts ein kleines Zischen. Wesi aber nicht, obs nur beim drehen kommt wenn er anhält.

Das beschriebene Zischen dürfte von der Hydraulik kommen, die die Gondel in der Station greift und oben wieder freigibt. Es dauert ein paar Sekunden bis der Zylinder eingefahren ist. Das dürfte das Geräusch sein.

Vergangenes Jahr habe ich im Netz diverse Berichte gelesen, man würde oben den Sound von langsam reißenden Stahlseilen hören, bevor die Gondel dann fällt. Leider gab es diesen Sound (zumindest beim Besuch am 31.07.) nicht. Weiß jemand was genaueres zu dem Thema?
Das Klackern beim Hochziehen ist ganz funny. Klingt wie eine Sound-Aufnahme der Colossos-Kette, die kurzerhand mal durch nen Shredder gejagt wurde. Die Thematisierung des Turms kann man schon fast perfekt nennen. Ist klasse geworden. S


Greetz
Dancer
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #80408 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 09:40 Relax
Also erstmal, Respekt für deine "2 Arbeitsstunden", haben sich gelohnt. Den Bericht habe ich gerne gelesen und die passenden Bilder haben einen großen Teil dazu getan, sodass der ganze Bericht spitzi ist!!
Master04
(...)Limit und Big Loop, rappelig wie immer. Bei Limit sogar am schlimmsten. Hab an diesem Tag die schlimmste Fahrt meines ganzen SLC's Lebens erlebt.(...)


Das habe ich das letzte Mal auch gespührt, manoman, Limit hat über 10 Schläger drin, mich stöhrt es auch nicht, ich fahre sie, jedoch wird es immer schlimmer S
Anders aber bei BigLoop, die 4 Inversionen sind total ruhig und es gibt nur 3 ruckler: Nach den Loops in der Kurve, bei der Einfahrt in die Helix und in der Helix. Aber sonst, mag ich die Bahn gerne, besonders im letzten Wagen, hat man beim First Drop jede Menge Airtime!!

Dancer (...)Colossos ist für mich die No.1 in Sachen Coaster in Deutschland, deklassiert EGF ohne mit der Wimper zu zucken.(...)
Wirklich S

Naja, jeder wie er will,

mfG HoPa
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #80426 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 10:38 Relax
Auch noch von mir ein paar Worte:

Die Bilder sind wirklich gut geworden.
Und zeigen einen wirklich super Tag.

Das mit der WiwaII ist wirklich Schade, vielleicht ändert sich da wieder was.
Zur schlimmsten SLC-Fahrt: Naja, Kopfweh hatte ich schon, aber lustig wars doch trotzdem. S
Und Big Loop mit Airtime ist auch klasse, mach ich jetzt öfters.

Und zum Schluss:
Wir sind 7 mal Colossos gefahren. S

Ich hoffe jetzt das nächstes Jahr was wirklich neues kommt und sei es auch nur, eine einfach Huss-Frisbee oder das im Action Bereich wieder manuell gefahren wird.

Gruß Murdock
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #80442 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 11:35 Relax
Hopa
Dancer (...)Colossos ist für mich die No.1 in Sachen Coaster in Deutschland, deklassiert EGF ohne mit der Wimper zu zucken.(...)
Wirklich S

Naja, jeder wie er will,

mfG HoPa


Jepp wirklich. EGF gibt nach über 150 Fahrten rein gar nichts mehr und wenn ich ehrlich bin wurde die Bahn schon sehr viel früher immer langweiliger. Zudem geht der HoPa nicht sehr pfleglich mit ihr um, was man dieses Jahr wirklich deutlich erfährt. Die Bahn rappelt wie nie zuvor. Wenn ich das richtig beurteile sind die Lager am Ende und die Räder müssten mal gewechselt werden. Doch scheinbar spart sich der HoPa derzeit buchstäblich kaputt, was ich doch sehr traurig finde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Art die Bahn weiterlaufen zu lassen sehr förderlich für das Material ist... S
Zudem merkt man förmlich, wie zwanghaft versucht wird das Material zu schonen. Mitte Juli war ich mit Freunden im Park und die Abfertigungszeiten waren eine absolute Tortur. Der Zug wurde wenns hoch kommt alle 6 Minuten auf die Reise geschickt. Man kam in die Station, hatte am Gate 4 Leute (also zwei Fahrten) vor sich und freute sich, dass nicht so viel los war. Doch wenn man überlegt, dass man dann im Endeffekt 15-20min angestanden hat ist das schon krass (wo man vor 2 Jahren trotz zu dieser Zeit schon sehr langsamen Abfertigung max. die Hälfte der Zeit angestanden hat). Den Ride-OPs kann man im Laufen buchstäblich die Schuhe besohlen und man merkt, dass es so gewollt ist, einfach traurig.

Colossos hingegen rennt wie Schmitt's Katze und läuft genauso gut wie zu Beginn. Die Bahn hat nicht nachgelassen. Die Geschwindigkeit ist höher als bei EGF, die Airtime beim First-Drop um Längen intensiver als die bei EGF (kein Wunder, die Drehung um 74° macht die Airtime zunichte) und auch generell kommt die Airtime bei Colossos besser rüber als auf EGF. Insgesamt macht Colossos (für mich gesehen) eine große Ecke mehr Spaß als EGF. Die Abfertigung in der Station ist top!


Greetz
Dancer
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #80451 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 12:01 Relax
Dancer
Jepp wirklich. EGF gibt nach über 150 Fahrten rein gar nichts mehr und wenn ich ehrlich bin wurde die Bahn schon sehr viel früher immer langweiliger. Zudem geht der HoPa nicht sehr pfleglich mit ihr um, was man dieses Jahr wirklich deutlich erfährt. Die Bahn rappelt wie nie zuvor. Wenn ich das richtig beurteile sind die Lager am Ende und die Räder müssten mal gewechselt werden. Doch scheinbar spart sich der HoPa derzeit buchstäblich kaputt, was ich doch sehr traurig finde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Art die Bahn weiterlaufen zu lassen sehr förderlich für das Material ist... S
Zudem merkt man förmlich, wie zwanghaft versucht wird das Material zu schonen. Mitte Juli war ich mit Freunden im Park und die Abfertigungszeiten waren eine absolute Tortur. Der Zug wurde wenns hoch kommt alle 6 Minuten auf die Reise geschickt. Man kam in die Station, hatte am Gate 4 Leute (also zwei Fahrten) vor sich und freute sich, dass nicht so viel los war. Doch wenn man überlegt, dass man dann im Endeffekt 15-20min angestanden hat ist das schon krass (wo man vor 2 Jahren trotz zu dieser Zeit schon sehr langsamen Abfertigung max. die Hälfte der Zeit angestanden hat). Den Ride-OPs kann man im Laufen buchstäblich die Schuhe besohlen und man merkt, dass es so gewollt ist, einfach traurig.

Colossos hingegen rennt wie Schmitt's Katze und läuft genauso gut wie zu Beginn. Die Bahn hat nicht nachgelassen. Die Geschwindigkeit ist höher als bei EGF, die Airtime beim First-Drop um Längen intensiver als die bei EGF (kein Wunder, die Drehung um 74° macht die Airtime zunichte) und auch generell kommt die Airtime bei Colossos besser rüber als auf EGF. Insgesamt macht Colossos (für mich gesehen) eine große Ecke mehr Spaß als EGF. Die Abfertigung in der Station ist top!

Greetz Dance


Also ich muss dir Recht geben, EGF rappelt stärker als zuvor, jedoch finde ich, passt es zu diesem Coaster, besonders fiel es mir im zweiten Overbanked Turn auf. Das mit dem "zwanghften Schonen" empfinde ich jetzt nicht so und wenn ich zwei Fahrten vor mir haben, warte ich um die 5 min. Wo wir schon beim nächsten Punkt wären S Abfertigung ! Da muss ich dir Recht geben, ein großes Manko ist dieser 90% ein Zugbetrieb, ich erlebte erst zweimal, das der zweite Zug auf die Strecke geschickt wurde!! Was auch komisch ist, dass die Ride-Ops erst alle Sicherheitsgurte durchgehen/kontrolieren und danach erst die Bügel, zum einen finde ich es gut, da es, so glaube ich, vorgeschrieben ist, aber zum Anderen nimmt es natürlich so ca. das doppelte an Zeit in Anspruch. Bei anderen Bahnen, wie jetzt z.B. Colossos geht das anders vor sich und hier wird zu 90% mit 2 Zugbetrieb gefahren!!

Das die Ride-Ops bei GeForce zu langsam sind, finde ich nicht, sicher sie könnten es schneller machen, aber das ist etwas übertrieben mit "Schuhe ausziehen"!! Außerdem müssen die manchmal von 9:00 bis 24:00 arbeiten (Summernights), da kommt keine Ablösung, habe es beobachtet.

Das eine Achterbahn nach über 150 Fahrten langweilig werden kann, leuchtet glaube ich ein!? Selbst ich, der nicht in den Park geht um nur eine Bahn so oft wie möglich zu fahren, kennt die Strecke auswendig und sie macht mir auch nicht mehr SO Spaß, dennoch ist sie mein Favorit unter meinen gefahrenen Coastern.

Auch die Verdrehung um die Längsachse mindert die Airtime nicht, im Gegenteil, sie bietet ein ganz neues, für mich ein spitze Gefühl, welches besonders stark in den hinteren Reihen zu genießen ist.

Colossos soll so laufen wie vor 2/3 Jahren?? Ne, also ich finde sie vibrirrt mehr als Expedition GeForce, klar sie ist ein Wooden Coaster, trotzdem, finde ich, rappelt sie schon mehr als zuvor, besonders in der Helix, sind ganz viele kleine Schläge, die im Rücken richtig wehtun. War aber erst Nachmittags so!!

Ich finde sowieso, das Colossos, stärkere G-Kräfte hat, als EGF, so ist mein Empfinden, auch die Airtime ist bei dem Intamin Woody stärker.

Trotz alle Dem ist das Layout einfach schlecht, es sind eigentlich nur 4 Kurven (ausschließlich der Kurve vor dem First Drop)!!

Insgesamt liegen mir beide Coaster sehr gut und befinden sich in der Top 5 List!! S

MfG HoPa
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #80619 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 18:14
Themenersteller
Relax
Also mir gefallen EGF und Colossos richtig gut. Ich weiß einfach nicht welche der beiden Coastern besser ist.
Jedenfalls, mal wieder zum Thema zurück zukommen. S
Ich hab noch vergessen zuerwähnen,
das Big Loop im 2Zug-Betrieb war! S Das hab ich seit 2001 nichtmehr gesehen. Ein komisches gefühl in der bremse vor der station stehen zubleiben. S
Manchmal blieb der Zug auch im Lifthill "stecken", weil der andere Zug zwar schon in der Bremse war, jedoch nicht in der Station.

@ Volumen: Da muß ich sagen hatten wir immer Glück.
Wir wußten ja auch das es die ganze Menschenmassen zum Colossos gezogen hat, deswegen sind wir auch zuerst zur WWB I gegangen.
Das Glück: Als wir ankamen war die Station leer, als wir aber RAUSKAMEN war sie rappelvoll...und das war meist überall so. S
Bei Colossos wurden wir sogar mal vorgelassen, wir standen in der Station in der Mitte -> ganz hinten in der Schlange und wurden nach ganz vorne in der Schlange vorgelassen. Echt supi. S

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Hexiage
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hexiage
Link zum Beitrag #81378 Verfasst am Samstag, 21. August 2004 14:18 Relax
Die letzten Male als ich im Heide-Park war musste man fast nicht bzw. grar nicht anstehen!Man bedenke,dass man zur Eröffnung von Colossos 1 1/2 Stunden warten musste!

Wegen den Rohren die bei Colossos lagen: Es gingen Gerüchte um,dass 2005 eine Wasserachterbahn erscheinen soll! S
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #81384 Verfasst am Samstag, 21. August 2004 14:40
Themenersteller
Relax
1____1 Wegen den Rohren die bei Colossos lagen: Es gingen Gerüchte um,dass 2005 eine Wasserachterbahn erscheinen soll! S


Diese Gerüchte kenne ich auch, aber man hat von mal zumal nixmehr davon gehöhrt. Aber wer weiß was passiert. S
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag