Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unser NL2-YouTube-Kanal für Anfänger und Fortgeschrittene!
Autor Nachricht
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #995047 Verfasst am Mittwoch, 27. Dezember 2017 18:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.2017 18:18
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Ich habe mich mit jemandem zusammengeschlossen und das Experiment gestartet, einen YouTube-Kanal mit (zunächst nur) deutschsprachigen Videos rund um NoLimits (2) zu starten.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Die Idee ist es, einerseits Tutorials für NL2-Neulinge und auch für Forgeschrittene zu bieten, um mit eigenen 3D-Modellen und NL2-Scripten die Möglichkeiten des virtuellen Achterbahnbaus und sogar mehr darin, erst richtig auszureizen.
Andereseits, sollen in einer anderen Serie auch mal gute Fundstücke, die in den NL2-Communities hochgeladen werden.

Es könnte auch mal passieren, dass man in Zukunft auch über den NL2-Tellerrand hinausschaut.

Wer findet, dass das Interssant klingt, findet hier die Playlists der bisher angefangenen Serien:


In welcher Form das weiter Fortgesetzt wird, hängt vor allem von der Resonanz ab. Wir sehen da in manchen Bereichen teils deutlichen Bedarf, aber sind nun natürlich sehr gespannt, ob das wirklich angenommen wird. Davon hängt dann auch ab, ob die Videos auch mal noch für ein breiteres Publikum auf Englisch vertont werden. Wir werden versuchen, in regelmäßigen Abständen, neue Videos zu erstellen und dabei auch Anfragen aus den Kommentaren einzubeziehen.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #995048 Verfasst am Mittwoch, 27. Dezember 2017 18:17 Relax
Starke Sache!
Eine gute Tutorialserie zum Skripten in NL2 finde ich meganötig (könnte ich auch sehr gut gebrauchen), gute Idee!

Mich habt ihr als Zuschauer Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #995051 Verfasst am Mittwoch, 27. Dezember 2017 21:11 Relax
Cool!
Insbesondere Blender und Scripting sind für mich interessant, ich bin gespannt auf die folgenden Videos!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #995061 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2017 17:17 Relax
Ach schön, gerade das Block-Scripting hätte ich auch mal nötig.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #1004508 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2018 14:13
Themenersteller
Relax
Die Kanal-Wiederbelebung war nur von kurzer Dauer, der Kanal existiert nicht mehr, meine Videos sind nun aber auf meinen Kanal wieder verfügbar: Playlist
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag