So weiter gehts mit meinen Berichten von meinen Ferien in Italien!
Dies soll sowas ähnliches wie eine Review werden... (Ich versuchs einfach mal...)
Zuerst der Weg zu Katun:
der Weg zieht sich doch schon arg in die Länge, was nicht gerade von Vorteil beim morgendlichem Sturm auf Katun ist
Vorbei an den ziemlich schönen Wegweisern
und vorbei an Niagara, unter dem
Loop hindurch (gibt natürlich auch andere Wege, ich beschreib aber jetzt einfach den den ich instinktiv zum ersten mal genommen habe
)
Und auf zur Warteschlange!
Nach einigem rätseln wos denn zur Front row gehen würde (war ja niemand vor mir in der Schlange
) habe ich mich dann für : ''Solo la prima fila entschieden...
Ok, gleich rein und rechts aussen Platz genommen, dann noch 10 gequälte Minuten warten bis der Zug besetzt war...
Dann gings los, der sehr schöne Mosaik-boden senkte sich und der Zug kam ins rollen.
Bei dieser Kurve und dem Lift steigt die Vorfreude ungemein!
Wenn man nach rechts schaut sieht man den riesigen Splash von Niagara! Den muss man einfach mal von der Perspektive gesehn haben! In der Front Row hat man ausserdem eine gigantische Sicht auf den Rest von Katun!
Dann gings in den
First Drop
Mit einem unbeschreiblichem Gefühl auf der rechten seite gehts da gen Erdboden!
Und rein in den doch ziemlich heftigen
Loop!
Ausgangs des Loops wurde mir immer schwarz vor den Augen! Das ist mir bis dato noch nie passiert!
Aber ruhepausen gibts nicht!
Gleich nach dem
Loop gings wieder hoch in die Zero-
G Roll, die ich mir irgendwie anders vorgestellt habe!
Ich hatte mir gar keine Berührung mit dem Bügel vorgestellt
, ist aber trotzdem ein komisches Gefühl dieses Element zu durchfahren...
Dann gings in eine Rechtskurve, gefolgt von gaaanz klein bisschen
Airtime und dann ab in die Cobra-roll die bei weitem weniger heftig wahr als der
Loop!
Dann gings in eine 270°
Helix und in die Bremse, wo man etwas verschnaufen konnte.
Aber schon gings wieder runter in den ersten der beiden Flat-Spins!
Hat sich auch sehr gut fahren gelassen... (Für alle die gern blödeleien für Onridefotos machen: dort ist der Apparat für die linken Reihen!)
Dann runter in den Tunnel bei dem extremes Speed-Feeling aufkommt! Kurz nach dem Austritt des Tunnels gehts wieder in einen Flat Spin, wo der Fotoapparat für die rechten seiten ist!
Danach gehst in die doch auch sehr heftige Abschlusshelix und wieder zurück in die Station...(leider
)
Fazit:
ein Coaster der Superlative! Macht immer wieder Spass und verliert bei keiner Fahrt was von seinem Thrill verliert! Das klasse Theming überzeugt echt! Ist sehr schön gemacht mit all den Mosaiken und der Wandmalerei! Gepaart ist das ganze mit den Super bequemen Sitzen und der Laufruhe von B&M!
Einfach Klasse dieser Coaster, für mich der beste den ich bis jetzt gefahren bin!
Das war mein Bericht über Katun, ich hoffe er hat euch gefallen!