Lange davon geträumt, endlich wird es wahr... (#RCT3)
Nach den Power Buildern und ihren Nachfolgern in den Lego-Parks, den DJ-Machinen in Futuroscope und auch Disneys Interpretation, kam der Robo-Coaster auf die flache Schiene der Harry Potter and the Forbidden Journey-Maschinerie. Und jetzt, endlich, geht es auch richtig bergauf und bergab: Wanda gab KUKA (Sitz in Augsburg) und Premier Rides den Auftrag zur ersten richtigen Robo-Coaster-Anlage! Und hier ist das prächtige Gefährt:
wanda.cn 37423.html
wanda.cn 37645.html
In Amerika wurden auf 15m Schiene die Fahrzeuge getestet. Inzwischen ist in China die Schiene geschlossen. Auf den Bildern erkennt man vereinzelt Abfahrten und eine große
Helix. 20.000qm (2ha) nimmt das Gebäude in Anspruch. Die Attraktion kostet etwas über 100 Mio. Euro, je nach Umrechnungskurs. Die Wagen für je vier Personen werden nach einem frühen Artwork wohl zu einem dreigliedrigen Verbund zusammengeschlossen so das ein Zug(verbund) auf zwölf Personen kommt.
Die Fakten sind laut einer unbestätigten Quelle auf CoasterForce folgende: 600m Schienenlänge, 12m Höhenunterschied, 8 Züge. Thematisch wird es eine mythologische Drachenreise. Aber da wartet man wohl lieber noch ab.
Zusammengefasst:
Hier noch paar coole Videos um den Beitrag aufzupeppen:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.