Die BBC berichteten bereits im Juni 2017 von der Planung eines Studio Ghibli bzw. Totoro Theme Park in Japan. (Link siehe Zitat weiter unten.)
Der Park wurde in den Medien mehrmals behandelt und es gibt wirre Ankündigungen und Verarbeitungen. Ich denke hier wurde viel Fan-Content verarbeitet und reproduziert durch die Medien. (U.a. Vice und Geek)
Die BBC-Meldung ist dabei die wohl die mit dem größten Wahrheitsgehalt. Kurzgefasst: Keine Attraktionen im eigentlichen Sinn, sondern ein Park (Spielplatz, Natur, Erfahrung, Lerninhalte, etc.) der auf dem bekanntesten Film "Mein Nachbar Totoro" basiert.
The park will be based on the popular film My Neighbor Totoro, embodying the movie's theme of "respecting and embracing nature".
Absolut traumhaft und sicherlich eine schöne Alternative zum oftmals überranten Ghibli-Museum!
Bin mal sehr gespannt, wie das aussieht, und ob auch noch Bezug auf andere Ghibli-Produktionen genommen wird! Auf jeden Fall ein tolles Projekt!
Totoro ist der Unspannendste, aber auch der Unschuldigste. Nach den Letzten Glühwürmchen empfand ich das als recht angenehm.
(Hab die Filme chronologisch geschaut)
Ein Ghiblipark wäre ein Muss für mich, bin mal gespannt was man draus macht.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type