Efteling will sich bis zum Jahr 2030 in Richtung Osten um 8 ha vergrößern. In einem 3 ha großen Teilbereich südlich des Efteling Hotels soll zunächst 2020 eine (noch unbekannte) Attraktion eröffnen. Der endgültige Plan soll bis zum Sommer 2018 verabschiedet werden.
Klasse, dadurch wird nicht nur neue Wegefläche geschaffen, der Bereich in der Ecke ist heute ja auch noch nicht sehr belebt. Wird also wahrscheinlich für eine gute Verteilung der Massen im Efteling führen. Thumbs up!
Nieuw in 2021: nieuw themagebied met nieuwe attractie
In 2021 openen we een compleet themagebied. Het nieuwe themagebied wordt onderdeel van het Reizenrijk. In dit nieuwe themagebied komt naast het Efteling Hotel een nieuwe attractie en een paar kleinere attracties. Bovendien krijgt het Efteling Hotel een aantal aanpassingen.
Neu im Jahr 2021: neues Themengebiet mit neuer Attraktion
Im Jahr 2021 werden wir ein komplettes Themengebiet eröffnen. Das neue Themengebiet wird Teil des Reizenrijk. In diesem neuen Themenbereich werden neben dem Efteling Hotel eine neue Attraktion und einige kleinere Attraktionen entstehen. Darüber hinaus erhält das Efteling Hotel eine Reihe von Anpassungen.
Ergo:
- erst 2021
- neuer Bereich gehört zum Reizenrijk (Vogel Rok, Carnaval Festival, Monsieur Cannibale)
- mehrere Attraktionen (Hauptaugenmerk auf einer)
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Bauort wird ziehmlich genau die tote Ecke zwischen Vogelrok und Oldtimer Bahn werden. Gegenüber der Kinderspoor (Tretbahn) hat der Park ein großes Gründstück gekauft bzw. von der Stadt für die Bebauung freigeben lassen. Hierzu wird auch eine öffentliche Strasse die das Gründstück noch vom Park trennt geschlossen bzw. umgeleitet.
Heiß in der Buschtrommel ist wohl ein Familiy Launch Coaster.
Oh nein, nicht dass hier gleich auch die EP vs. Disney vs. Efteling vs. Phanta Diskussion losgeht.
Würde aber in der Tat gut passen und dann hoffentlich mal wieder mit nem ordentlichen Darkride-Part und nicht so wie beim Baron.
War gestern vor Ort und habe ein paar Neuerungen entdeckt, die ich hier mal kurz niederschreibe (OT!):
- direkt auf dem Dwarrel Plein (Platz nach dem Eingangsbereich) hat dieses Jahr im Juli auf der linken Seite vom Weg, gegenüber dem Oliebollen Wagen (gerne vor/während/nach Aquanura hoch frequentiert) ein SB Restaurant "De vrolijke Noot" - die fröhliche Nuss - eröffnet // habe hier erst beim Verlassen des Parks kurz rein geschaut: Es gibt Gesundes (Smoothies, Salate, Obst), frisch gebratene Burger und noch einiges mehr, habe aber nicht alles gesehen // es wird betrieben durch das internationale Franchise La Place, welches mit frischen, natürlichen Zutaten und dem Slogan "homemade" wirbt
- rechts vom Eingang der Python steht ein Wagen, der ebenfalls Burger anbietet
- bei Python muss man sein Gepäck nun mit in den Wagen nehmen
- war meine 1. Fahrt auf der "neuen" Python und OMG ist die glattgebügelt! Da kann man ruhig die eine oder andere Fahrt mit machen
- beim Vliegenden Holländer wird man in der Station, bevor es die (rechte oder linke) Treppe hinunten geht, nun von einem Mitarbeiter angewiesen, in welche Richtung und welche Reihe man gehen soll: Hat bei uns leider suboptimal funktioniert, da sich die größere Gruppe vor uns dann doch so gesetzt hat, wie sie es wollten sodass in unserem Boot mal eben 3 Plätze frei blieben.
- bei Symbolica hat man in der Eingangshalle nun einen vorgegeben Zick-Zack-Weg ergänt, damit die, die draußen vorne standen, auch als erste die Treppe hinunter gehen können und nicht wie vorher, durch den offenen Bereich theoretisch von der gesamten Gruppe überholt werden konnten (BTT)
Zur Neuheit 2020 kann ich nichts sagen, da ich in der Ecke tatsächlich gar nicht gewesen bin
Aber der Bob fuhr! Zwar nur bis Nachmittag, aber eine sehr schöne Fahrt konnte ich noch mal mitnehmen!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
- beim Vliegenden Holländer wird man in der Station, bevor es die (rechte oder linke) Treppe hinunten geht, nun von einem Mitarbeiter angewiesen, in welche Richtung und welche Reihe man gehen soll: Hat bei uns leider suboptimal funktioniert, da sich die größere Gruppe vor uns dann doch so gesetzt hat, wie sie es wollten sodass in unserem Boot mal eben 3 Plätze frei blieben.
Das ist erstmal ein Test wie es funktioniert. Quasi eine Soft-Erprobung. Bis nach den Winterferien meine ich gelesen zu haben.
Wie hat das Ticket System bei Python geklappt? Ich lese immer viel darüber das es mal gut, mal schlecht funktioniert.
DVH: Offensichtlich klappt es vorerst noch nicht sooo gut ... Auf dem Weg die Treppe hinunter kann man aber auch schon mal die Nummer der Reihe vergessen
Python: Ich bin als Single Rider ohne Ticket an allen vorbei und direkt in den nächsten Zug. Daher kann ich zu den Ticktes nichts sagen. Habe nur kurz probiert, einen Boarding Pass per App zu bekommen, da ich mich dafür aber mit Mail-Adresse erst hätte anmelden müssen, habe ich einfach fix am Eingang einen Mitarbeiter gefragt, ob das auch für SL notwendig sei, was er verneinte.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type