Ich werde in 2 Wochen nach Salou fahren um dort Urlaub zu machen. Natürlich werde ich Port Aventura besuchen (es war ja auch ein wesentlicher Grund dort hinzugehen ).
Da ich allerdings noch nie dort war, würde ich mich über ein paar Tips von eurer Seite freuen. Ich habe im Forum schon danach gesucht, aber wirkliche Tips habe ich nicht gefunden.
Was muss man unbedingt sehen und natürlich fahren. Auf was sollte man achten?
Vielleicht weiß ja auch jemand welche Sachen man als erstes machen sollte um lange Anstehzeiten zu umgehen.
Absolute Highlights sind für mich natürlich Dragon Khan und Stampida, aber auch Templo del Fuego und Fiestaventura müssen bombastisch sein. Aber Port Aventura muss ja auch sonst einfach schön gestaltet sein. Würde mich über ein paar Berichte freuen.
Was mich auch interessiert ist, wie das mit dem FastPass funktioniert. Ich habe mal gelesen das man mit einer normalen Eintrittskarte einmal den FastPass Eingang für jede Attraktion benutzen kann. Stimmt das? Und wenn ja, wie funktioniert so etwas, bekommt man da einen Stempel auf die Eintrittskarte oder wie wird das geregelt?
Darf man eigentlich Essen und Trinken mit in den Park nehmen oder ist das dort nich so gern gesehen? Irgendwo hab ich sowas schon mal gehört.
Eine andere Frage die mich beschäftigt ist, wie komme ich von Salou zu Port Aventura. Kann man dort hinlaufen oder sollte man lieber den Bus nehmen?
Ich habe auch noch vor in den dazugehörigen Wasserpark Costa Caribe zu gehen. Lohnt sich der Besuch oder sollte ich lieber in einen anderen Wasserpark in Salou wie Aquapolis gehen? Obwohl mich Costa Caribe eigentlich am meißten lockt.
Fragen über Fragen , aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten damit ich dort einen unvergesslichen Urlaub erleben kann. Danke schon mal im voraus.
Morgens hast du die beste Changse (direkt bei Parköffnung), ca. 5 Fahrten auf Dragon Kahn zu machen ohne zu warten. Die meisten Leute stauen sich vorne bei Sea Oddysey oder Tutuki Splash. Der Far West ist morgens noch geschlossen und macht erst nach 15-30min nach Park Öffnung auf. Also musst du durch Polonesia.
Bis China ist es ein Langer weg, aber es lohnt sich. Morgens ist dort alles Leer.
Danach solltest du direkt zu Stampida. Auch wenn nicht viele Leute stehen, das warten dauert Extrem lange. Auch wegen der Express Card, zu der ich gleich mal komme.. In Templo del Fuego kommst du eigentlich immer gut Rein. Am Schlimmsten ist Mittags Tutuki Splash, Grand Canyon Rapids und die Wild-Wasserbahn.
Bei Dragon Kahn waren nur immer so ca. 2 Reihen voll.
Und ich glaube mal du darfst dir einen Rucksack mitnehmen, der wird am Eingang ordentlich kontroliert.
Mittags achtung! Da musst du sogar fürs essen schonmal 30min. anstehen.
Zu der Express Card.. an Tagen in der Hauptsesion und wenn du nur einen Tag da bist lohnt sich die Karte sehr. Du kommst überall direkt gut dran (ok nicht überall, nur bei denen großen Attraktionen). Mit der Express Card musst du meistens nur immer aufd den nächsten Zug warten. Nirgentwo wartenzeiten über 5min.
Und achtung.. wenn du keine hast. Verirre dich nicht! Das ist uns oft passiert.. jede große attraktion hat einen Extra Express Card eingang.. und da waren wir oft drin und sind in der Station angekommen "please show your card.." und wieder zurückgegangen..
Da ich auch in Salou ware ist das kein Problem zu fuß dort hinzukommen. Aber du musst etwas sportlich sein. Es ist schon ein langer weg Berg nach oben..
(Ich bin diesen weg jeden Tag 4 mal gegangen..)..
In Salou ist ein Platz wo du diesen Vogel siehst.. der Zeigt dir die Richtung. Danach siehst du Schilder und es geht in 2 große Kreisel.. irgentwann kommt schon das Schild und dann Treppen runter und wieder hoch zum Eingang.
Du kannst aber auch diesen kleinen Zug nehmen, der fährt an der Promenade ab. Wann weis ich nicht.. wir sind immer zu fuß gegangen..
Costa Caribe würde ich nicht so empfehlen. Die Rutschen sind alle sehr sehr langeweilig! Was mir an Costa Caribe gut gefallen hat war das Wellenbad und dieser Riesen Becken das rund um Costa Caribe geht.. wo man sich schön in Reifen legen kann und paar runden um den Wasserpark dreht.
Sonst ist Costa Caribe uninterresant.. die Liegen kosten auch extra.. o_O. Wie Auqapolis ist kann ich dir nicht sagen. Aber Costa Caribe ist nicht so der Hammer.
Jetzt noch mal zu Port Aventura: Was du auf keine Fall verpassen solltest: Templo del Fuego, Dragon Kahn, Stampida, Sea Oddysey, Tutuki Splash. Was auch noch ganz nett ist.. El Diablo: Für eine Fahrt ganz nett, aber nicht 2 mal. Vieleicht abends nochmal... Die Wild-Wasserbahn, "Come and Shot People" und alles andere. Der Park hat ja bis 24 Uhr auf.. wenn du die ganze Zeit im Park bleibst bekommst du auf jeden fall alles durch..
Abends ist an den meisten Sachen viel weniger los als Mittags. Besonders bei Grand Canyon Rivers, Seay Oddysey, Templo del Fuego, (Dragon Kahn fast gleich oder schlimmer), Wild-Wasserbahn und die ganzen kleinen Sachen. (Namen vergessen ).
Auf jeden fall solltest du abends auch wieder durch alle Themen Breiche gehen. Und natürlich mit Dragon Kahn Fahren und die wunderschöne Aussicht geniesen richtung Strand. Stampida Lohnt sich auch Abends. Besonders gut hat mit Far West am abend gefallen. Und Mexico. Die Chinesische Mauer sieht natürlich auch wunderschön aus!
zu Fiestaventura.. wenn du einen Guten Platz willst solltest du schon um 23.30 oder höchstens 23.45 am großem See sein.. sonst kannst du einen gemütlichen Platz vergessen! Und stell dich auf keinen Fall unter einen Baum. Zuviele Ameisen..
So nun viel Spaß und ich hoffe ich konnte Helfen.
Falls noch Fragen.. Fragen!
Rechtschreibfehler verbesser ich noch wenn ich welche sehe..
Also von den Rides her darf man keinesfalls
Dragon Khan, Stampida, Templo del Fuego, Grand Canyon Rapids, Tutuki Splash und Silver River Flume verpassen. Von El Diablo - Tren de la Mina war ich persönlich etwas enttäuscht, sollte man aber auch mal gemacht haben.
Sea Odyssey ist leider vom Ride her nicht ganz so gut wie z.B. ein Galaxy im PHL, die Thematisierung des kompletten Rides und der Q ist aber atemberaubend und alleine deshalb lohnt sich schon ein Besuch.
Also wann man welche Attraktionen machen sollte, da kann ich keine konkreten Tipps geben, bei meinen Besuchen war es so, dass man Sea Odyssey nur abends besuchen konnte. Tagsüber haben sich schonmal Warteschlangen von über 1,5 Stunden ergeben. Bei Dragon Khan gibt es eigentlich keine so richtig schlechten Zeiten. Auch wenn die Q komplett voll ist, so kommt man recht zügig zur Station; der enormen Kapazität eines B&M sei dank. Besonders in den Abendstunden war sehr wenig bei DK los und da die Bahn nur spärlich beleuchtet ist machen die Fahrten nochmal so viel Spaß.
Allerdings ist es empfehlenswert (wie mein Vorredner schon sagte) direkt morgens im hinteren Bereich des Parks direkt mit DK anzufangen.
Außerdem ist es nicht verkehrt nach dem Besuch einer der sehr nassen Wildwasserbahnen den Templo del Fuego zu besuchen. Warum? Das musst du schon selbst rausfinden.
Fiestaventura darf man von den Shows her auf gar keinen Fall verpassen. Es ist eine Nightshow der Superlative. Am besten schon etwas früher (gegen halb 12 nachts) zum See in Mediterranía gehen und sich einen guten Platz sichern. Die Feuerwerke werden allesamt vom "Felsmassiv" der Grand Canyon Rapids abgeschossen, wenn man einen Platz mit Frontalblick darauf hat isses perfekt.
Sehr zu empfehlen ist auch die Polynesian Show (heißt jetzt Aloha Tahiti) abends gegen 23 Uhr wenns dunkel ist. Eine schöne Show mit Feuerschluckern, Fackelschwingern, Hula-Mädels in Baströcken und Gesang (sofern nicht allzuviel in den letzten 2 Jahren geändert wurde). Die Show läuft gegenüber von Tutuki Splash. Die Artistenshow El Sol de Oriente im Grand Theatre Imperial gegenüber von Dragon Khan ist auch ganz nett. Zwar fand ich L'Ar(c)tistique im PHL deutlich besser, aber sehenswert ist die Show allemal. Leider versteht man nichts, sofern man nicht spanisch/katalanisch beherrscht.
Wer sich an Vogel-Shows erfreut, dem kann ich die Aves del Paraíso auch empfehlen. Als ich das letzte Mal im Park war hieß die Show noch Makanamu Bird Show und ich würde sie mir jederzeit wieder anschauen.
Wie das mit dem FastPass derzeit genau funktioniert weiß ich nicht so recht. Bei meinem letzten Besuch konnte man sich an bestimmt Attraktionen FastPässe ausstellen lassen. Auf denen stand dann eine Uhrzeit zu der man wieder zu der Attraktion kommen sollte und dann wurde man sofort in die Station gelassen. Ich denke das System wird inzwischen etwas verändert worden sein.
Wo genau bist du denn in Salou untergebracht? Direkt in Salou oder in La Pineda de Salou? Wenn man in Salou direkt untergebracht ist, kann man ohne große Probleme auch zu Fuß zum Park laufen. Einmal waren wir im Hotel Europa Park, direkt am Kreisel gelegen, der zum USPA führt und einmal waren wir im Salou Princess, nur ein kurzes Stück vom Hotel Europa Park entfernt. Der Weg zu Fuß ist eigentlich recht simpel.
Vom Strand aus gesehen nimmt man am besten die Avinguda d'Andorra bis zum Placa d'Europa. Vom Kreisel aus nimmt man die Avinguda de l'Alcalde Pere Molas Richtung Vilaseca und folgt dem Straßenverlauf. Man kommt am Ortsausgand dann noch am Hotel Salauris Palace (linke Straßenseite) vorbei und ca. 5 Gehminuten später erreicht man den Eingangsbereich vom Park. Auf dem gesamten Weg weist Woody Woodpecker, das Parkmaskottchen den Weg.
Vom Placa d'Europa aus ist der USPA ca. 10-15 Gehminuten entfernt. Es fahren allerdings auch ständig Pendelbusse zum Park. Wenn man in Cap Salou oder Pineda de Salou untergebracht ist, sollte man so oder so die Pendelbusse benutzen, die Fußwege sind ansonsten zu weit.
Also bisher habe ich mir immer etwas zu essen und zu trinken mitgebracht, hat auch keiner gemeckert. Aber das Essen im Park ist sehr gut, es spricht also auch nichts dagegen (außer dem Geldbeutel) sich dort etwas zu kaufen.
Costa Caribe war bei meinem letzten Besuch noch im Bau. Der Wasserpark Aquopolis in La Pineda de Salou hat mir sehr gut gefallen.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
Dragon Khan läuft momentan nur im 2Zug-Betrieb, kann also schonmal was länger dauern.
Essen mitbringen ist verboten und man wird von Eingang zurückgewiesen. (Tipp: Es wird nur oberflächlich kontrolliert, also einfach was drüber legen )
Wasser in PET-Flaschen war kein Problem
Um 23:40 am See einen Platz für Fiestaventura zu bekommen war bei uns quasi unmöglich, nur noch Stehplätze in 4. Reihe aufwärts.
Wir waren wegen der Kartekaufen/Taschenkontrollen erst um 10:20 im Park haben bis zur Far West - Öffnung gewartet. => Bis DK kaum bis gar keine Wartezeiten (Stampida halbleer)
Man hat eine Universal-Express-Karte mit in der Eintrittkarte enhalten. Universal-Gold-Card kostet 17.50€ und macht das gleiche wie die Hotelarmbänder => immer Express-Eingang.
Aquopolis sieht interessanter aus als Costa Caribe (zumindest meiner Meinung nach)
Essen mitbringen ist verboten und man wird von Eingang zurückgewiesen. (Tipp: Es wird nur oberflächlich kontrolliert, also einfach was drüber legen )
Wasser in PET-Flaschen war kein Problem
Wow. Dann hat sich ja doch was geändert... Ist der erste Park von dem ich das höre, so von wegen Taschenkontrolle und dass man mit etwas essbarem zurückgewiesen wird...
Naja, gut zu wissen für den nächsten Besuch, wann immer das auch sein mag *g*.
Danke für die ausführlichen Antworten. Eure Tips werden mir bestimmt sehr hilfreich sein.
Mit dem Essen muss ich mal gucken wie ich das mache, habe eigentlich keine Lust am Eingang ewig durchsucht zu werden. Ich nehme mir vielleicht einfach was zu trinken mit und ein paar Süßigkeiten. Dagegen werden sie ja hoffentlich nichts haben. Mittagessen kann ich ja dann im Park.
Die ExpressGoldCard werde ich mir allerdings nicht kaufen, der Express Eingang ist für mich nur interessant wenn ich ihn einmal mit meiner normalen Eintrittskarte benutzen kann. Ich werde ja sehen wie es jetzt geregelt ist, weil auf der Homepage habe ich nichts mehr davon gesehen.
Wo genau bist du denn in Salou untergebracht?
Also ich bin direkt in Salou untergebracht, ungefähr 400m vom Zentrum. Da ich ja nicht so unsportlich bin werde ich warscheinlich zu Fuß gehen. Dank deiner guten Beschreibung konnte ich den Weg gleich auf der Karte finden. Jetzt weiß ich endlich mal wo Port Aventura liegt, ich konnt's bisher auf keiner Karte finden.
(Ich bin diesen weg jeden Tag 4 mal gegangen..)..
Was tust du da oben zwei mal pro Tag?
Da ihr ja schon in Salou wart, habt ihr mir vielleicht noch ein paar Anregungen was man in Salou noch so alles machen sollte?
MfG J4ckie
(der sich wahnsinnig auf Port Aventura freut )
Schwer enttäuscht waren wir vom Essensangebot in Salou. Pommes und Schnitzel kann ich auch in Deutschland essen. Tipp: Dort wo es die Speisekarte nur auf Spanisch und Katalanisch gibt, ist das Essen auch landestypisch.
Man kann den Park am Tag mehrmals verlassen und wieder betreten. Man bekommt einen Stempel mit einer UV-aktiven Farbe auf die Hand (ist wasserfest, man kann auch ohne Bedenken duschen, nur nicht unbedingt mit Duschgel über die Hand schrubben) und kann dann später wieder über den Re-Entry in den Park. Ob das mit dem Stempel immernoch so ist weiß ich nicht, zumindest war es noch anno 2001 so (krass, schon 3 Jahre her seitdem ich das letzte Mal dort war... )
Mein Kumpel und ich haben das auch gemacht. Da wir im Hotel Halbpension hatten und daher nicht noch extra Geld im Park für Essen ausgeben wollten sind wir gegen 17:30-18 Uhr zurück ins Hotel gelaufen, haben dort das Abend-Buffet unsicher gemacht, danach nochmal kurz aufs Zimmer und sich ein wenig frisch machen und dann gegen 20Uhr wieder hoch zum Park noch die knapp 4 Stunden am Abend genießen.
Somit sind wir auch täglich die Strecke 4 Mal gelaufen.
Wie GhostRider schon schrieb ist Salou eine typischen Touri-Stadt, nicht wirklich der Bringer...
Also empfehlen kann ich auch einen Ausflug nach Cambrils (es gibt überall Fahrradverleihs und dann kann man gemütlich am Strand langradeln), den Nachbarort von Salou.
Tarragona muss man auch besucht haben. Die Altstadt ist auf alle Fälle sehenswert. Von Salou aus fahren täglich etliche Busse rüber nach Tarragona und die Busfahrten dort emfpand ich im Gegensatz zu Deutschland spottbillig.
Ein Ausflug nach Barcelona empfiehlt sich auch. Mit dem Zug (ebenfalls äußerst günstig dort unten) ist man in knapp einer Stunde dort und die Strecke am Meer entlang Richtung Norden ist einfach klasse. Aber abends bloß nicht den letzten Zug zurück nach Salou verpassen, sonst wirds teuer, denn dann bleibt nur noch das Taxi zurück zum Hotel. Barcelona ist in jedem Fall eine sehenswerte Stadt. Die Bauwerke Antonio Gaudís haben mich doch sehr beeindruckt, keine Ecken und Kanten, alles rund und wirkt wie aus dem Boden gewachsen. Wenn man morgens frühzeitig hinfährt und mit einem Stadtplan ausgerüstet ist, kann man an einem Ausflugstag schon sehr viel besichtigen. Leider blieb bei unserem Ausflug keine Zeit für einen Besuch im Freizeitpark auf dem Tibidabo. Dennoch war ich oben auf dem Berg und habe kurze Zeit die Aussicht genossen und von der Besucherplattform das Treiben im Park ein klein wenig beobachtet...
Eine Tagestour mit dem Bus haben wir auch noch ins Ebro Delta mit Besuch in Peniscola gemacht. Der Ausflug hat mir auch sehr gefallen. Das Ebro-Delta gehört zu einem der größten Reis(!!!)-Anbaugebiete. Reisfelder so weit das Auge blickt.
Peniscola (Altstadt) ist eine Stadt auf einer Felsen-Insel im Meer gelegen und nur durch einen kleinen Damm mit dem Festland verbunden. Früher wurde der Damm oft durch das Meer überspült, was die Stadt zu einer so gut wie unneinnehmbaren Festung gemacht hat.
Optisch ein sehr beeindruckender Ort.
Ein kleines Stück außerhalb von Salou liegt eine Outdoor-Kartbahn. Wir waren zweimal dort und es hat super viel Spaß gemacht. Kartfahren rockt, habe ich im Urlaub schon sehr oft gemacht und die Outdoor-Bahnen machen doch sehr viel mehr Spaß als die hier in Deutschland oft vertretenen Indoor-Bahnen.
Neben der Kartbahn steht ein fest installierter Sling Shot. Auf dem hatte ich meine Premierenfahrt inkl. Video. War verschweint teuer im Vergleich zu dem was so eine Fahrt heute auf einer Kirmes kostet, aber ich habe die Investition nicht bereut.
Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben lohnt sich m.E. auch ein Tag im Aquopolis in La Pineda de Salou. Der Wasserpark hat mir sehr gut gefallen und die Kamikaze-Rutschen (Speed-Rutschen mit Wellen, also kleinen Drops) waren mein Favourite. Vor allem mit diversen Rutschtechniken die Geschwindigkeit zu erhöhen. Ging allerdings irgendwann mal ein bissel daneben und wenn man dann zu schnell wird hebt man doch gut ab, bekommt nen kurzen Freiflug und knallt etwas unsanft wieder auf die Rutsche... War trotzdem funny. *g*
So, das wären meine Ausflugstipps für Salou.
Dir wird sicherlich nicht langweilig werden.
ich war vom 2. - 16.5.02 in Salou und habe den Park 13 x besucht. Im Mai 2002 war es sehr leer im Park und ohne Wartezeiten konnte ich überall fahren. Auch die Shows fand ich allesamt toll. Dieser Park hat "mein Herz sehr tief berührt". Ich hoffe, dass ich nochmals hinkomme. Leider gibt es aber Aerolloyd nicht mehr (wegen Konkurs). Ich flog damals mit denen ab Düsseldorf dort hin. Auch HLX fliegt nicht mehr nach Reus. So müßte ich ab Barcelona dort hinkommen oder per Bus ab Hannover. Ich wohnte übrigens im Hotel Salou Park und bin entweder mit der kleinen Eisenbahn oder einem Linienbus von und zum Park gefahren.
Das Essen im Park war gut und nicht zu teuer. Meine Tasche wurde niemals durchsucht und ich nahm mir auch Getränke und Süßigkeiten mit in den Park. Die meisten Lokale hatten aber nur von 12.00 - 16.00 Uhr offen und die großen gar nicht. Das Feuerwerk fand im Mai natürlich auch nicht statt.
Wie kommst Du nach Salou? Hoffentlich fliegt bald wieder eine Gesellschaft Reus an. Ab da wäre es nicht weit per Taxi nach Salou. Damals fuhr von TUI übrigens noch ein Transferbus von und zum Hotel.
Ich wünsche Dir viel Spass in Salou und im Park. Den Wasserpark gab es 2002 auch noch nicht als ich da war.
habe eigentlich keine Lust am Eingang ewig durchsucht zu werden
Ewig durchsuchen ist es nicht. Tasche auf, Blick rein, durchgehen.
Wenn etwas zu sehen ist => Pech
Wenn nicht => OK
ein paar Süßigkeiten. Dagegen werden sie ja hoffentlich nichts haben.
Bei uns waren Kekse die Auslöser des zurückweisens.
der Express Eingang ist für mich nur interessant wenn ich ihn einmal mit meiner normalen Eintrittskarte benutzen kann.
Kannst du, aber nur einmal (pro Tag)! (Stand: Mittwoch vor einer Woche)
Leider blieb bei unserem Ausflug keine Zeit für einen Besuch im Freizeitpark auf dem Tibidabo.
Fans von kleineren Parks, alten Achterbahnen oder Parks mit unglaublich viel Flair sollten den Park nicht verpassen. Hier mein Tagesbericht mit Fotos zum Park.
Dann werde ich mir mal überlegen was ich denn davon alles machen will. Die Kartbahn hört sich sehr verlockend an, werde ich bestimmt mal hingehen. Und Cambrils werde ich warscheinlich auch mal einen Besuch abstatten. (ein bischen radeln )
Aber ich hab noch ne Frage. Welcher Tag ist denn am besten geeignet für den Besuch von Port Aventura. Eher unter der Woche oder am Wochenende?
der Express Eingang ist für mich nur interessant wenn ich ihn einmal mit meiner normalen Eintrittskarte benutzen kann.
Kannst du, aber nur einmal (pro Tag)! (Stand: Mittwoch vor einer Woche)
Das ist genau das, was ich wissen wollte. Danke! Das funktioniert also bei jeder Attraktion mit Express Eingang einmal. Find ich klasse.
Das funktioniert also bei jeder Attraktion mit Express Eingang einmal. Find ich klasse.
Nene, einmal pro Tag für eine einzige Attraktion. Also nicht alle Express-Attraktionen. Leider.
Zumindest haben wir das von der gesprochen englisch sprechenden Mitarbeiterin am Grand Canyon Rapids Express Schalter erfahren und nach Tutuki Splash keins mehr bekommen.
Aber die Wartezeiten hielten sich ohne Express auch im ertragbaren Rahmen.
Also ich war letzte Woche da, hab den Park mit dem Holiday-Pass 7 Tage lang besucht, allerdings meistens nur abends von 19-24 Uhr. Was mir aufgefallen ist, ist dass der Park am Wochenende so wenig besucht war, dass man bei Stampida und Dragon Khan abends nur noch 5-10 Minuten warten musste, wo man ansonsten locker 30-45 Minuten wartet. Tutuki Splash war immer so voll, aber abends so ab 22 Uhr hatte man die gesamte Bahn fast für sich allein (da wars den Spaniern wohl schon zu kalt! )
Ansonsten waren Stampida und Dragon Khan wochentags so voll, dass man sogar um kurz vor 24 Uhr noch 30 Minuten warten musste.
Sea Oddysey war mittags gerammelt voll, abends musste man kaum warten. Und bei Templo del Fuego musste man, egal ob mittags oder abends, niemals warten.
Port Aventura bietet eine interessante, aber teure Möglichkeit an, an einem Tag beliebig oft die Fast-Pass Schlangen zu betreten mit einem Bändchen. Der ganze Spass kostet allerdings zusätzlich 17,50 ,- .
Naja, wir konnten uns durch den Holiday-Pass alle Shows ansehen. Fiestaventura muss man sich einfach anschauen, wenn man in diesem Park ist, wenn man noch Zeit für 1-2 andere Shows hat empfehle ich die Stuntshow im Westernbereich und die Show auf der Freilichtbühne in Polynesien (kommt abends aber wesentlich besser rüber).
Wir haben im Hotel California Garden in Salou gewohnt. Von dort aus waren es 15 Gehminuten bis zum Park. Ansonsten kann man auch das kleine Express-Bähnchen benutzen, welches jedoch unverschämterweise 2,50,- kostet.
Forget About The Shit That We´ve Been Through I Wanna Stay Here Forever And Always
Da ihr ja schon in Salou wart, habt ihr mir vielleicht noch ein paar Anregungen was man in Salou noch so alles machen sollte?
MfG J4ckie
(der sich wahnsinnig auf Port Aventura freut )
Wurde ja schon beschrieben.. Ich war im Aparthotel "Michelangelo". Dort gab's Abends immer Essen.. und wir sind dann Zurück gelaufen. Morgens Hin.. Mittags zurück, für ne Stunde ans Meer/Pool.. Duschen, Essen und wieder ab in den Park.
Zu Salou.. mir hats eigentlich sehr sehr gut gefallen.
Auch wenn viele dicke Kötze und viel Leute.. ich fand es schön. An den kleinen Felsen auf der Brücke.. war es abends sehr schön.
Der Lichterbrunnen hat mir auch gut gefallen, dort konnte man schön Sitzen.
Nochwas.. falls du mehrere Tage da bist.. kauf dir doch oder hol dir einen kleinen cityroller/miniskateborad mit. Und legs im park in ein Schließfach.. Abends Wirst du dich seh Freuen wenn du sowas hast.. wir hatten keins aber als wir den laaaaangen berg nach unten geseh haben kam uns immer wieder die Idee...!! Nächste mal auf jeden fall!
(kleine skateboards gib's für 6 euro zu kaufen.. .. hab ich erst am letzen Tag gesehn.. )
So.. jetzt wünsche ich dir Viel Spaß und bring schöne Bilder mit!!!
Hoffentlich fliegt bald wieder eine Gesellschaft Reus an. Ab da wäre es nicht weit per Taxi nach Salou. Damals fuhr von TUI übrigens noch ein Transferbus von und zum Hotel.
Ich sag nur: Ryanair! In der Hochsaison hat mein Ticket (Hin- und Rückflug) nur 75 Euro gekostet.
Bei Taxifahrern sollte man achtgeben, dass sind Geldabzocker ohne Ende. Für 8 km Strecke haben wir 28 Euro bezahlt. Mit nem Transferbus kann man auch fahren, der setzt einem direkt vor dem Hotel ab und kostet 4,95 Euro.
Forget About The Shit That We´ve Been Through I Wanna Stay Here Forever And Always
Nene, einmal pro Tag für eine einzige Attraktion. Also nicht alle Express-Attraktionen. Leider .
Schade, aber es ist ja besser als nichts! Bekommt man dann einen Zettel, wo drauf steht wann man wieder kommen soll um soffort reingelassen zu werden? Man darf also nicht soffort rein? Habe ich dich da jetzt richtig verstanden?
Da ja anscheinend am Wochenende weniger los ist, werde ich mal versuchen an einem Wochenende hinzugehen, was aber warscheinlich nicht klappen wird. Gibt es sonst noch einen Wochentag an dem eher weniger los ist?
Bekommt man dann einen Zettel, wo drauf steht wann man wieder kommen soll um soffort reingelassen zu werden? Man darf also nicht soffort rein? Habe ich dich da jetzt richtig verstanden?
jepps
Gibt es sonst noch einen Wochentag an dem eher weniger los ist?
Freitag (=Packtag für viele) war unser Glückstag im Terra Mitica. Könnte auch in Port Aventura klappen. Aber nicht drauf festnageln
ich war vom 2. - 16.5.02 in Salou und habe den Park 13 x besucht.
Ich frage mich, wie man in 14 Tagen Spanien 13 Mal in den Park gehen kann, ich war dieses jahr auch 4 Tage in Salou und davon war ich zwei Tage in Port A Ventura und einen Tag in Barcelona.
Dass einem die Rides und der Park in dieser Zeit nicht langweilig wird, was hast Du da den ganzen Tag gemachte Grüße....
Patrick
Es gibt Dinge im Leben, die wir nicht sehen, Träume sind es, die vergehen. Träume kommen in der Nacht, wenn unsere Augen geschlossen ...
Hallo!
Ich frage mich, wie man in 14 Tagen Spanien 13 Mal in den Park gehen kann, ich war dieses jahr auch 4 Tage in Salou und davon war ich zwei Tage in Port A Ventura und einen Tag in Barcelona.
Dass einem die Rides und der Park in dieser Zeit nicht langweilig wird, was hast Du da den ganzen Tag gemachte Grüße....
Patrick
Wir haben den Park in 7 Tagen Salou auch 7mal besucht, aber halt nur abends. Mittags haben wir andere Dinge gemacht (Strand, Schwimming Pool, Wasserparks). Wurd eigentlich nie langweilig, zumal wir uns auch die große Anzahl von Shows im Park angeschaut haben.
Forget About The Shit That We´ve Been Through I Wanna Stay Here Forever And Always
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type